[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waahhh...:heul:
Sagt mal,kann es sein das ich mich beim Speicherkauf
vertan hab?
Hab jetzt den Speicher wie es in der Sig steht drin.
Aber Everest macht eine abweichende Anzeige?:eek:
 

Anhänge

  • Everest 2.JPG
    Everest 2.JPG
    89 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Waahhh...:heul:
Sagt mal,kann es sein das ich mich beim Speicherkauf
vertan hab?
Hab jetzt den Speicher wie es in der Sig steht drin.
Aber Everest macht eine abweichende Anzeige?:eek:
Nöp sind die Richtigen denke ich.
Was Everest schreibt, ist oft bloß die maximale Geschwindigkeit laut JEDEC und die ist auch bei den meisten 1066er Modulen nur 800 MHz.
In den EPP-Profilen steht die richtige Geschwindigkeit ja drin (braucht man bloß ein Board was die auch auslesen kann).
 
also jungs ich kann euch echt nur eine Wakü empfehlen, ist nicht wirklich viel teurer als die ganzen Luküs und ventilatoren und hält ewig! kann im neuen system inner wieder eingesetzt werden usw..
ich hab die schon seit jahren und bin echt zufrieden.
 
also jungs ich kann euch echt nur eine Wakü empfehlen, ist nicht wirklich viel teurer als die ganzen Luküs und ventilatoren und hält ewig! kann im neuen system inner wieder eingesetzt werden usw..
ich hab die schon seit jahren und bin echt zufrieden.

kommt immer drauf an welche, wenn man sich so eine von TT kauft, da ist man mit nem IFX 14 um einiges besser dran
 
Also ich kann mich nicht beschweren den weltrekord haltenden Q8200 von Brutus999 abgekauft zu haben,hätte nicht gedacht das das dinge so abgeht geht sogar bis 3,8ghz aber will mit lukü nicht so hoch :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste deinen Q8200 jetzt schon? Werde wohl heute noch meinen Q9400 ausprobieren. Hat aber gegen meinen E8500 @ 4300 MHz @ 1,27V ein schweres Erbe anzutreten.
 
Haste deinen Q8200 jetzt schon? Werde wohl heute noch meinen Q9400 ausprobieren. Hat aber gegen meinen E8500 @ 4300 MHz @ 1,27V ein schweres Erbe anzutreten.

ja der geht bis 3,8 ghz aber das ist zuviel für nen Xigmatek achilles also meiner macht mit 3,5 ghz um die 5500 punkte :coolblue:
 
Q8450@3640

Hallo,

habe die ganze Nacht primeln lassen ohne Probleme. Aber nun habe ich im IE7 zweimal hintereinander einen freeze bekommen. Hat einer ne Idee?

NB: 1,51
VCore: 1,36 ViD: 1,25
VTT: 1,28
GTLRef: 0,67

3640MHz/porter77/Q8450/Stepping 7 Rev.C1/1.36V/FSB 455/2x2024MB Corsair 1333/7-7-7-20 @ 1.7V/ASUS P5E3 WS (X38)/Wakü

Grüße
Porter
 

Anhänge

  • q9450at3640op.jpg
    q9450at3640op.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee,laut CPUz läuft der Speicher mit 536Mhz.
Aber das scheint Everest nicht zu interessieren?
Oder ist das der falsche Menüpunkt?

ich habe gerade mal selber geschaut u everest installiert ... everest zeigt tatsächlich nur die default settings ... bei mir stehen da auch nicht die gesetzten settings!

nimm einfach CPU-Z zum auslesen u gut ist! ;)
 
hallo nochmal,

friert auch mit dem google browser ein und auch so ab und zu. und vtt hatte ich schon bei 1,34 hat leider auch nichts bewirkt... bin mit meinem latein total am ende. wenn ich die nb auf 1,56 stelle kommt windows nicht mal bis zu bootscreen! bei vantage ist er mir beim feature test eingefroren vlt hilft das ja jemandem als anhaltspunkt... mir leider nicht.

wäre über nützliche tipps sehr dankbar.

p.s. den prime custom zieht immernoch fleißig ohne fehler durch...

lg
porter
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,dann stell mal wieder alles zurück auf default
und fang von vorne an.
Wenn du jetzt weitermachst wo du grade "stehst"
wirst du den fehler wohl eher nicht finden.

Btw. leg dir doch bitte noch eine Signatur mit den
Specs deines Systems an.
Dann wissen wir auch schon etwas darüber und können
besser helfen.
 
der freeze kann auch vom BS kommen. ich mußte mein vista neu aufsetzen und dann waren die weg. prime ist auch ohne probs durchgelaufen. trotzdem freeze.

ich hab meinen Q9650 auf 470x9 bei 1,35V im bios.
alle anderen V auf min
NB auf 1,3
ram so wie soll
und CPU pll oder so auf 1,56

das ist für den 24/7 schon icht schlecht. vorallem hab ich die CPU für 341 bei ebay geschossen.

geht sicher auch noch tiefer, aber wozu?
 

Anhänge

  • Q9650@4200@1,34 2.jpg
    Q9650@4200@1,34 2.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 35
Können die Profis hier nochmal was zur MAXIMALEN Vcore eines Q6600 sagen?? ist 1,5V das oberste der Gefühle, odeR geht mit einer guten Wasserkühlung oder Kompressor noch mehr als 1,5V (1,51, 1,54, 1,55, 1,57, gar 1,6?) und wenn ja, ab wann wirs wirklich brenzlig?

lg
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
zum benchen hatte ich meinen kurzfristig mal auf 1,65v und 4,15ghz.

zum 24/7 betrieb solltest du aber die 1,5v nicht dauerhaft überschreiten.
 
Problem ist, das im Bios zwar 1,50 eingestellt ist, im Everest aber z.b. unter last dann nur 1,43V angezeigt werden.
Wonach sollte man sich richten, BIOS oder Anzeige?

lg
 
Ist normal dass Everest weniger anzeigt.
Das ist V-Droop und so gewollt.
Glaube, wenn ichs noch richtig im Kopf habe, dann ist der Wert im Bios der Wert der in der CPU nicht überschritten wird.
Aber nimm mal die Sufu oder den Gockel um zum V-droop mehr zu erfahren.
 
Load-Line-Calibration.
Das passiert:
Man stellt (zB bei mir) für 3GHz 1.3V im Bios ein.

Der PC startet, ist in Windows Idle Modus: 1.28V (also leichter VDroop)

Man startet ein Test Prog wie zB Prime, Spannung steigt auf 1.296V.

Sprich: Der sonstige VDroop der bei Last Anfangs da ist entfällt, dafür hat man einen leichten im Idle Modus und unter Last steigt die Spannung dann annähernd an die im Bios eingestellte.

Spannungsspitzen die durch den VDroop verhindert werden sollten hier auch nicht vorhanden sein.
Zudem ist der standard - VDroop bei niedrigen Spannungen eher lästig als sinnvoll da kurze Spannungsspitzen eher bei Spannungen im 1.5V Bereich schädlich sein können als bei niedrigen wie 1.3V ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh