[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3600 MHz sind doch eigentlich für einen C1 Quad ein respektables Ergebnis oder schaffst du die nur mit 1,45V? Was hast du für ein Board?
 
mit 1,4v komm ich auf FSB440.... Also für 450 brauch ich schon mindestens 1,43v damit er überhaupt bootet.
Hab nen Gygabyte GA-X48DQ6
 
Also bei den sachen über 1,4v weiß ich es nicht so genau hab mal jetzt probiert... Bei FSB400 brauch mein CPU für nen stabilen betrieb im Bios 1,2825v unter last fällt das dann laut Everest auf 1,26v ab.

edit ; die Temps gehen auch bei prime nie über 45°C bei dieser konfig
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch eigentlich noch ok, aber der Takt ist dann wohl mit 3200 MHz zu niedrig, was?
 
ich teste jetzt mal so




würdet ihr noch was umstellen ??
 
was würdest du vorschlagen ??

für einen 4GHZ test von den werten her ?
 
NB nicht höher als 1,3V und CPU PLL auf 1,6V, wobei ich es erst mal mit Standard von 1,5V versuchen würde.
 
und sonst alles auf AUTO oder wie ??

und wenn ich 4 GHZ teste soll ich dann 8x500 oder 9x444 machen

der ram läuft bei FSB 500 auf 2000mhz timings lass ich dann mal manuell und stell ihn auf 2,0V
 
Evtl solltest du bei Standardtakt schauen, wie hoch die Spannungen bei Auto sind und diese dann manuell einstellen.

Wenn du den CPU Takt testen möchtest solltest du 9x444 einstellen. Wenns stabil ist, kannst du dann auch nocho 8x500 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die einstellungen die ich oben in dem bild gepostet habe waren alle auto bist auf den RAM

kannst ja mal schauen, wennst magst was du umstellen würdest
 
Ich hab mal irgendwo gehört das bei den Q9550 C1 die Temperaturen falsch ausgelesen werden. Nach einigem googlen hab ich nix weiter darüber gefunden. Ist da nun was wares dran?
 
also habe gestern geteste mit alles auf AUTO, PLL auf 1,5 NB auf 1,3 und ram bei Herstellerspezis 7-7-7-18 @ 1,9V

mit 400x9 sprich 3,6 ghz hab ich um 8 angefangen zum testen und als ich um 1 daheim war war ein blue screen da

temps als problem schließe ich definitiv aus :d habe ein Antec twelvehundret mit einem IFX 14 und 6 120gern drin und den großen top lüfter alles auf HIGH laufen

vll sollte ich NB und PLL anheben ??
 
Ja wie jetzt, du wolltest 4 GHz testen und 3,6 GHz sind noch nicht mal stabil?
Wie sehen die Temps denn überhaupt aus?
 
höchstens mal 55 grad ein kern

ja ich bleib lieber erstmal bei den 3,6 ghz
 
hab ich noch ned getestet, wollte halt mit 3,6 anfangen
 
Dann geh doch mal auf 400x6 runter und schau, ob der FSB überhaupt stabil ist.
 
Ist doch schon mal was wert. Jetzt könntest du nochmal die CPU testen, dazu sollte es ausreichen, wenn du nur noch erstmal die CPU-Spannung anhebst und wie gesagt, PLL auf max 1.6V.
 
also du meinst 444x9 und Vcore etwas hoch und PLL mal auf 1,6 denn mit 1,5 ging es ned

übrigens sry für die teils dummen frage, aber bin eher ein OC neuling :d
 
@ Eizzi:Tut mir leid, dass ich nun dazwischen funke, aber wie kommt es, dass du so niedrige Temps hast? Ich hab auch den IFX-14 mit HR-10 auf ner 45nm CPU und unter Last werden meine Cores laut CoreTemp 0.99.3 (gleiche Version wie deine) so an die 60 Grad warm. Ok, meine vcore ist leicht höher bei 1,264v, aber das sind ja fast 20 Grad unterschied bei uns (und ich habe einen viel niedrigeren Takt und weniger Cache). Hast du deinen PC am offenen Fenster stehen oder so?

Oder bin ich das Opfer eines Mainboards, dass die Temps nicht richtig ausliest?
Und nein, ich bin kein Noob der nicht weiß, wie man einen Kühler richtig verbaut. Habe jetzt schon 3 Kühler durch und immer das gleiche Ergebnis - mit dem IFX-14 das bisher Beste natürlich.
 
also ich habe wenn ich so sagen kann eine perfekte durchlüftung in meinem ANTEC 3 mal 120mm gehen rein dann dahinter nochmals 2 und hinten gehen auch nochmal 2 raus und @ top ist ein riesieger fan der alles nach draußen befördert und am ifx 14 sind selbst noch 2 120ger dran, da bleibt alles eisekalt :d
 
Aber das kann doch keine 20 Grad ausmachen, oder? Ich habe in etwa auch so eine "overkill" Gehäusebelüftung :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh