Arnimon
Neuling
was ist LLC?
Das ist die LoadLineCalibration.
Findest du im BIOSmenü unter "Extreme Tweaker" weiter unten .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was ist LLC?
Hier mal ein wirklich interessanter Beitrag u.a. zum Thema Vdrop. Sollte sich wirklich jeder mal durchlesen !Load-Line-Calibration.
Das passiert:
Man stellt (zB bei mir) für 3GHz 1.3V im Bios ein.
Der PC startet, ist in Windows Idle Modus: 1.28V (also leichter VDroop)
Man startet ein Test Prog wie zB Prime, Spannung steigt auf 1.296V.
Sprich: Der sonstige VDroop der bei Last Anfangs da ist entfällt, dafür hat man einen leichten im Idle Modus und unter Last steigt die Spannung dann annähernd an die im Bios eingestellte.
Spannungsspitzen die durch den VDroop verhindert werden sollten hier auch nicht vorhanden sein.
Zudem ist der standard - VDroop bei niedrigen Spannungen eher lästig als sinnvoll da kurze Spannungsspitzen eher bei Spannungen im 1.5V Bereich schädlich sein können als bei niedrigen wie 1.3V
Kann es sein, dass "Numbers of Turtore Tests to run" meint wieviele Kerne gleichzeitig belastet werden? Sehe ich zumindest so. Gebe ich da 2 ein, Sind nur 2 Kerne voll belastet, jetzt bei 4 sind alle 4 Kerne voll Belastet.
Alos jetzt habe ich nen Problem, die 3,2 waren nicht stabil hatte nen Totalabsturz--> also cmos reset und jetzt wollte ich es mit 3 nochmal probieren, aber wenn ich dann in meinem falle nen fsb von 333 einstelle und die vcore schonmal anhebe bootet alles fein, aber wenn ich dann bei core temp und cpuz und so schaue immer nur die standard 2,4??? was mach ich falsch?
definitiv.. ist der denn mit 1,26V nicht schon undervoltet??