[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wasserkühlung steht auf Sysprofile (siehe Signatur), aber die Wassertemp weiss ich leider nicht genau. Dürften so um die 35°C gewesen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@coolsys
Würde mich ja brennend interessieren, wie sich deine CPU Tempmäßig in meinem PC macht...
Wieviel vIMC mußtest du geben ?
 
Auch das erkennst du auf dem Screenshot. Hab extra Turbo-V mit angezeigt.
Bzw. Everest zeigt das Übervolten bei VTT an.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Intel Core i5-750 | 4000Mhz | 1,184v | 20 | 200MHz | DDR3-2000| off | Gigabyte UD6 | WaKü | L937B564 | Boxed | 1,1125 | Russkij



 
geiles Dingens Russkij, ist das eine von Kaspar oder doch JZ? Und die Temps sind ja mal derart nieder....wenn ich da meine temps dagegen sehe ....:eek:
 
So

4.2 Ghz mit LinX getestet 1.264v

Vtt 1.200
Ram 2000


 
wie kann es sein
das wenn linx nach 10 runs fehler macht
ich dann mit vcore hochgehe dann bringt er schon nach 2 runs fehler
 
10 Runs? Wie viel Minuten sind das bei dir?
Da dürfte die VCore ausreichen.
Sollte die VCore zu gering sein kommt schon nach spätestens 5 Minuten ein BS, Freeze oder Error.
 
So, dann habe ich auch was für die Liste.:)

Intel Core i7-860 | 4004Mhz | 1,360V | 22 | 182 | DDR3-1820Mhz | ON | Gigabyte P55A-UD5 | Wakü | L931B849 | Boxed | 1,2500V | Milacek
Viel mehr wird wohl nicht gehen, da der S3 bei 4,18 nicht mehr funktioniert.:(



 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eugen, was hat der noch für eine Batch?
 
Das ist ja ein Prachtstück. :bigok:
 
Nachher gibt es ein Update.

Ich bitte zudem mal um Anregungen bzgl. einer 24/7-Liste, von mir aus gerne einmal mit LinX.
Hatte das ja schon einmal angedacht und wurde jüngst auf mein Versäumnis aufmerksam gemacht.

Also: wie stellt ihr euch eine 24/7er Liste vor? Wie im LGA1366-OC-Thread mit 4h Prime statt der 1,5h möchte ich es nicht machen!

Gruß
 
25LinX runs mit Mem=all (oder mem = 2Gig wer unter 2Gig frei hat hat Pech)

dazu noch irgendwelche Restriktionen wie: "benchen draussen auf der Terrasse bei -graden = nogo"

also z.b. zimmertemperatur >=20°C (k.a. wie man das am besten nachweisen können muss)

bei wasserkühlung die wassertemperatur mit angeben, bei Luftkühlung den Kühler und die Umgebungstemperatur

weiterhin sollte die VTT mit einfließen
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit unter 2 Gig sehe ich nicht ein
an sonsten 25 runs
VTT
und zimmertemp
 
Nabend,
Hab mich hier mal angmeldet, da ich nach langem Googlen und lesen von diesen und anderen Foren festgestellt habe, das ich hier wohl die besten infos zum i5 bekomme.

Also folgendes:
Ich bin grad drann meinen i5 zu übertakten und hab mir mal als Ziel 4ghz vorgenommen, wobei ich nichtmehr so arg viel am Vcore drehen will.

Mein System:
Gigabyte P55 UD5 Bios F6
Intel Core I5 750
Alpenföhn Nordwand
2x 2GB G.Skill Ripjaws DDR3-2000er
EVGA Geforce 8800GTS 640MB (wird noch gegen eine 5870 getauscht)
Enermax Liberty 500W

Also ich hänge gerade bei BLCK 185 bzw. 190.
Ich bekomm beide nicht Primestable, hat mir jemand ein paar Tipps an welcher Schraube ich noch drehen könnte?




EIST, Turbo und sowas sind deaktiviert.
Sollte ich mal die Load-Line Calibration umstellen, oder ist davon eher abzuraten?


Hat vielleicht jemand ne Idee?
Danke schonmal.
Gruß Hammerschmitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh