[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intel Core i5-750 | 4000Mhz | 1.280v | 20 | 200Mhz | DDR3-1600 | off | MSI GD65 | Luft | L933B475 | Boxed | 1.1280 | Hartigan

Aktuell mit Bios 1.55, mit dem Bios 1.42 hatte ich noch nen Tick weniger (1.264) leider aber keinen Screen...
 

Anhänge

  • 00-45-15_31-01-2010.jpg
    00-45-15_31-01-2010.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core i5-750 | 4000Mhz | 1.280v | 20 | 200Mhz | DDR3-1600 | off | MSI GD65 | Luft | L933B475 | Boxed | 1.1280 | Hartigan

Aktuell mit Bios 1.55, mit dem Bios 1.42 hatte ich noch nen Tick weniger (1.264) leider aber keinen Screen...

Nice :bigok: hab die gleiche Batch die Dinger laufen scheinbar alle anständig.

Fehlt bloß der Mainbord-Reiter in CPU-Z für die Liste und die CPU-Zeit im Taskmanager :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Zeit bekomme ich nicht hin bei Win7 Taskmanager (?) - aber man sieht ja die Zeit, wenn man genau hinschaut :d der Mainboardreiter...naja egal, wenn das wichtig ist bin ich halt nicht auf der Liste :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice :bigok: hab die gleiche Batch die Dinger laufen scheinbar alle anständig.

Fehlt bloß der Mainbord-Reiter in CPU-Z für die Liste und die CPU-Zeit im Taskmanager :wink:

...und der Reiter "Memory" fehlt auch.

...die Zeit bekomme ich nicht hin bei Win7 Taskmanager (?) - aber man sieht ja die Zeit, wenn man genau hinschaut :d der Mainboardreiter...naja egal, wenn das wichtig ist bin ich halt nicht auf der Liste :fresse:

Reiter "Prozesse" öffnen, erst dann auf "Ansicht" und unter "Spalten auswählen".
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine Frage, gibt es noch ein anderes Tool außer CoreTemp was die Vid ausließt? Bei mir zeigt CoreTemp da nichts an bei meinem i7 860
 
...bei den LGA1156 kann man die VID über das BIOS auslesen; bis vor kurzem war es nicht möglich, bei dem Sockel die VID über CT oder ein anderes Programm auszulesen. Wenn es was neues gibt, informiert mich!
 
Scheinbar ist nach wie vor die einzige Möglichkeit die VID auszulesen, Bios-default laden und nachschauen was dann angezeigt wird.
Das wird wohl an der dynamischen VID liegen !?
 
muss ich mal schauen wenn Prime fertig ist, läuft grad 4000MHz bei 1.270V unter Wakü der 860

edit:

Intel Core i7-860 | 4000MHz | 1.270v | 20 | 200MHz | DDR3-1600 | off | Evga P55 FTW | Wakü | L936B408 | tray | 1.1500V| Audi-driver

hab mal als tray eingetragen, da ich den so gebraucht gekauft habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Luxxer,

ich habe meinen i5-750 erst ein bisschen übertaktet auf 3.2GHz - ist auch egal....
was ich nur nicht verstehe, das SpeedStep bei mir nicht greift, ist im Bios aktiviert??

Jemand eine Idee, Danke für die Hilfe, System siehe Sig

MFG bruchpilot :wink:
 
@ bruchpilot

du musst die Optionen fürs Stromsparen selber einstellen im Bios. Ausserdem sollte die V-Core nur per Offset verstellt werden. Also auf Standard und danach per offset + oder - V-Core einstellen.
 
SpeedStep funzt bei vielen Boards nur default Multi.
 
Hab meine 750er jetz auf 3,8 bei 1,16V laufen, nur liegen die Temps schon bei 76°, 4GHz macht er bei 1,2V, nur sind die Temps dann bei 90°. Kühler ist ein IFX14, irgendwie kommt mir das ein bisschen viel vor. :(
 
Wir werden zuviel OT, also ab in den Laberthread.
 
muss ich mal schauen wenn Prime fertig ist, läuft grad 4000MHz bei 1.270V unter Wakü der 860

edit:

Intel Core i7-860 | 4000MHz | 1.270v | 20 | 200MHz | DDR3-1600 | off | Evga P55 FTW | Wakü | L936B408 | tray | 1.1500V| Audi-driver

hab mal als tray eingetragen, da ich den so gebraucht gekauft habe

schönes ergebnis:bigok: ich denk auch nach über wechsel von 750 auf 860, bei dem 750 gehts mir da alles zu einfach:fresse:
 
Könnt ihr den LGA-1156-Laberthread öffnen?
Da ist doch ein Fehler im System. Sowas hatte ich schon mal, erst kamen wieder Doppelpost dann kann man den Thread nicht mehr öffnen.
Du hast kein Berechtigung usw.
Browser gelehrt, neu angemeldet trotzdem geht es nicht....:hmm:

Hat sich erledigt, hab gesehen dass der Thread intern gepackt wurde und ein neuer eröffnet wurde.

OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine 750er jetz auf 3,8 bei 1,16V laufen, nur liegen die Temps schon bei 76°, 4GHz macht er bei 1,2V, nur sind die Temps dann bei 90°. Kühler ist ein IFX14, irgendwie kommt mir das ein bisschen viel vor. :(

WTF da hast du aber einen sehr Hitzköpfigen i5
was hat der für eine vid bei dem leckstromverhalten?

90grad bei 1.2V? der kühler is doch nicht so schlecht, oder sitzt der nicht richtig?
 
Hi Jungs
sagt mal ist eine VID von 1,22V bei nem 750 gut oder ehr als normal einzuordnen
Hab für mein Kleien Bruder ein 1156sys zusammengestellt und ein B Batch bekommen daher meine Frage
Danke
Gruß Marvin
 
Hi Jungs
sagt mal ist eine VID von 1,22V bei nem 750 gut oder ehr als normal einzuordnen
Hab für mein Kleien Bruder ein 1156sys zusammengestellt und ein B Batch bekommen daher meine Frage
Danke
Gruß Marvin

das ist egal wieviel vid du hast.

vid 1.22v braucht vielleicht für 4GHz 0.2v erhöhung
vid 1.16v braucht vielleicht für 4GHz 0.5v erhöhung

also wäre im prinzip deine cpu besser als die mit der vid 1.16v weil sie für die 4GHz 0.5v mehr braucht.

dies ist nur ein beispiel damit du verstehst das die vid eigentlich unwichtig ist.

bei hohen vid gibt es nur einen nachteil die temps, aber bei einem guten kühler auch hier kein problem mehr.
 
Jap mit Vids kenne ich mich schon aus nur habe ich keine Ahnung wie die so beim 750 er ausschauen !
Dank dir schonmal
Bin bei 3,2Ghz mit 1,25V mit 55Grad mit nem lulli kühler
ist eh nur zum spielen für mein kleinen bruder da reichen 3,2Ghz
Gruß Marvin


Edit: Nu laufen die 3,36Ghz mit 1,14V glaub das geht io
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs
sagt mal ist eine VID von 1,22V bei nem 750 gut oder ehr als normal einzuordnen
Hab für mein Kleien Bruder ein 1156sys zusammengestellt und ein B Batch bekommen daher meine Frage
Danke
Gruß Marvin

Eine VID von 1.22V ist für ein i5-750 schon eher hoch einzuordnen, wenn die CPU sich gut takten lässt, eher ein Vorteil weil die mit hoher VID in der Regel kühler bleiben.
Pete`s Nähkästchen reloaded - Gute/Schlechte CPU - FPO/Batch Info
 
Jap wäre es mein rechner nicht der meines kleinen bruders hätte ich mal die Wakü druff geschnallt :d
Selbst bei 1,3V wird die nicht wärmer wie 65° mit nem ehr schlechten coolerMaster TX3
Also da geht was, aber nu langweilt sie sich bei 3,36Ghz mit 1,14V (geht mit noch weniger) bei 57° Lüfter auf 60%
Wenn ich überlege was ich da meinem 11J altem Bruder zusammengebaut habe :d , brauch der eigentlich nicht aber ist ein 18K 06er PC , im vergleich zu meinem für den Preis echt Top das S1156 Sys
 
Hi,
habe eben mein neues Baby zusammengebaut. Hier mal einen Screen von meinen Idle-Temps:
http://www.abload.de/img/unbenanntj9j9.jpg
Das sollte doch soweit in Ordung gehen oder ? Ich weiss, Idle Temps sagen nicht viel aus, ich will halt nur sicher gehen dass die Temperaturen normal sind und ich nicht wieder den Kühler runternehmen muss und alles nochmal anpassen

Greetz
 
Du musst mal Load-Temps zeigen, Idle sagt nicht viel aus wie du schon selbst geschrieben hast.
 
@k0rben, ok aber wenn du bitte dein System in deine Signatur oder in deine Systeminfo links schreiben könntest wäre es leichter für und nachzuvollziehen ;)
 
Morgen zusammen!

Gehört alles in den Laberthread und nicht hierher!

Gruß

Druss
 
Intel Core i5-670 | 4207Mhz | 1.312v | 25 | 168Mhz | DDR3-1682 | off | Biostar TPower I55 | Lukü | L937B958 | Boxed | 1.1375 | Kurbel

 
Intel Core i3-540 | 4010Mhz | 1.128v | 20 | 200MHz | DDR3-1200 | off | MSI H57M-ED65 | Lukü | nicht zur Hand | Boxed | 1.0750v | xTc Reloaded

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh