[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst mit der PLL auch runter, bei mir reichen meist 1,7 V bei niedrigen auch 1,6 V und gibt keine Stabilitätsprobleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

bräuchte mal euren Rat!:wink:

i5 750 auf P55-UD3 mit 2x2 GB Corsair XMS3 1600 9-9-9-24

Das UD3 hat das neueste BIOS F8 samt DVID.

20x200 MHz, TM aus

QPI Clock ist auf 32x (niedrigster Wert)
RAM-Teiler auf 8x 200 = 1600 MHz bei 9-9-9-24
Alle Spannungen auf Normal (also Standard), außer:

VCORE 1,376 V unter Last, ausgelesen mit CPU-Z und Everest
IMC 1,39 V (im BIOS eingestellt)
VDIMM auf 1,63 V, ausgelesen durch Everest, Speedfan und BIOS
LLC ist an

Es ist alles stabil mit LinX und im Alltag mit Zocken und Anwendungen.

Seht ihr eine Möglichkeit, mit den Spannungen der CPU samt IMC noch ein wenig runterzukommen?

Oder habe ich eine "Krücke" erwischt?;)

Danke im Voraus!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die IMC für 20x200 doch um einiges zu hoch.
Kannst du doch Testen ob die CPU mit weniger IMC läuft.
Ich würde mal 1,2-1,25 vorschlagen zum Testen,genauso ob du noch runter kommst mit der Vcore.

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

geht leider nicht mit niedrigeren Spannungen, da der PC dann sofort instabil wird bzw. Win7 gar nicht bootet...

Also Krücke? :fresse:

mist kann hier die Bilder nicht anschauen, ist der chillergekühlt, oder sogar dice?

ist aber nur ein Valid, oder ?

bin gerade an 4,8 GHz, wird aber verdammt warm und V-Core steigt exorbitant :( :fresse:

so nun kann ich auch das Bild sehen, ist ja nur ne Valid mit 1,9 VCore, wie ichs mir gedacht habe

bei meiner ist schluss bei 4740 MHz, darüberbraucht sie zu viel VCore und wird zu heiß.
ist ja nicht schlecht. gehe die tage mal dran max BCLK zu testen.

@Nightspider
Der Screen ist zu groß und verstößt damit gegen unsere Forenregeln.
Passe dies bitte an oder ich muss dein Beitrag entfernen.

Liste @ Update

So - ist weg ;)

so habe meine 24/7 Einstellung gefunden

21 x 215 =4515 MHz
VCore 1,232 V
VTT 1,1 V
PLL 1,6 V
RAM 1720 CL8 1,4 V
Rest auf standard V

Mal eine Frage zum Speed Step beim Overclocking. Habe meinen i5-750 auf humane 3,6 Ghz übertaktet. Hat es eigentlich Vor-, oder Nachteile, wenn man dieses Speed Step (Runtertakten wenn "nichts zu tun") im Bios aktiviert - oder ist es im Prinzip egal?

Hast ein paar Watt weniger verbrauch auch die CPU "hält"wahrscheinlich länger wie ständig Übertaktet und nur für Internet oder kleiner Arbeiten brauchst du ja nicht die vollen 3,6Ghz.
Ich finde es Sinnvoll.

und das mit VTT 1,1V und PLL 1,6 V ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

- Intel Core i3-540 | 4808MHz | 1,456V | 23 | 209MHz | DDR3-1672 | off | GB P55M UD4 | WaKü| L937B974T | Boxed | 1,1125V | kaspar33333

Also meiner Meinung nach zeigt dieses Ergebnis NUR das die Jungs von Intel einen RIESEN Job gemacht haben ...und zwar sehr Sauber...

Das 32 nm Prozzi´s DIESE Spannung mitmachen OHNE abzurauchen ist Heftig....

Kühlung mal außen vor ;)

1,5 V für 32nm finde ich pers. ZU hoch.

welcher Takt?

24/7 habe ich 4,5 Ghz mit 1,24 V-Core ( immer 2 - 3 Stuben mehr als Stabiel) und alle Energiesparfunktionen an

Sorry,dass ich gerade hier so reinplatze ,habe auch nicht gerade die letzten 20 Seiten durchgelesen oder bin bei eurem Thema grad` dabei.Die Frage ist,hat noch keiner die neuen Unlocked Intel K-Cpus bzw. OC Ergebnisse?Werde mir das Ding den i7 875K zulegen,zwecks HT,Unlocked Multipl. (evtl niedrige IMC/VTT Voltage möglich bei hohen Takt),1 Speicherteiler mehr und höhere Speicherbandbreite als i5-750,guter Grundtakt.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Ich noch nicht, habe sie mir aber auch schon angeschaut, vielleicht hole ich auch mal einen. Aber bin mit meiner gerade super zu frieden, mal sehen was die K0 können, wenn hier mal welche rumgeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh