[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich schade, gerade jetzt wo Wochenende ist aber vielleicht bekommst du einen richtig guten dafür.
 
Tja,echt schade...ich hatte ganz fest mit diesem WE gerechnet...
 
Info:

Update kommt am Sonntag!

Bitte noch etwas Geduld!


Gruß :wink:
 
Hab auch was für die "unter 1V"-Liste:



- i7-920 D0 | 3255Mhz | 0,976v | 21x | 155Mhz | DDR-III-775Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Luft | 3849A822 | Boxed | -norther-
 
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu bei dem Thema, hab seit kurzem einen i7 920 D0 auf P6T Deluxe V2. Ich habe bisher folgendes versucht:
- Spannung hochgedreht, bis unter Prime die 70°C überschritten werden
- Danach im Wechsel immer BCLCK hoch & Spannung heruntergedreht, sodass die Temp etwa konstant bleibt.
- Vpll hab ich auf 1,84V.

Bei BCLCK 153MHz und Vcore 1,29375 läuft er bei 67° 24h stabil unter prima. Sobald ich aber auf 154MHz hoch gehe, meldet Prime nach spätestens 30s fehler. Daraufhin hab ich die Spannung hoch gedreht (nach meinem Verständnis sollte das zu mehr Stabilität führen?). Aber selbst mit 1,45V läuft er nicht stabil.
Woran könnte das liegen? Bzw. welche anderen Werte könnte ich noch vestellen, um mehr herauszuholen?
Die Test hab ich unter Windows mit der ASUS Turbo-Software gemacht. Ich denke, die passt die Speichermulti nicht an, könnte da das Problem liegen?
 
hallo leute,

hab jetzt meinen I7920 D0 auf 3,6Ghz laufen (18x200) und kann aber meine Ram Timings bei 1600mhz Ramtakt nicht mehr nehmen.Vom Hersteller Corsair vorgegeben sind 7-7-7-20 und zur zeit kann ich nur 8-8-8-21 einstellen.habe UD5 Board und beim Ram gibt es nur 1,64 & 1,66V, brauche aber 1,65.welchen nehme ich?oder warum kann ich die timings nicht verwenden?

achso , welche spannungen würdet ihr mir für VTTQlink und IOH V empfehlen?
 
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu bei dem Thema, hab seit kurzem einen i7 920 D0 auf P6T Deluxe V2. Ich habe bisher folgendes versucht:
- Spannung hochgedreht, bis unter Prime die 70°C überschritten werden
- Danach im Wechsel immer BCLCK hoch & Spannung heruntergedreht, sodass die Temp etwa konstant bleibt.
- Vpll hab ich auf 1,84V.

Bei BCLCK 153MHz und Vcore 1,29375 läuft er bei 67° 24h stabil unter prima. Sobald ich aber auf 154MHz hoch gehe, meldet Prime nach spätestens 30s fehler. Daraufhin hab ich die Spannung hoch gedreht (nach meinem Verständnis sollte das zu mehr Stabilität führen?). Aber selbst mit 1,45V läuft er nicht stabil.
Woran könnte das liegen? Bzw. welche anderen Werte könnte ich noch vestellen, um mehr herauszuholen?
Die Test hab ich unter Windows mit der ASUS Turbo-Software gemacht. Ich denke, die passt die Speichermulti nicht an, könnte da das Problem liegen?

Ich schätz mal, dass das bei Dir am VDimm/QPI Verhältnis liegt. Setz mal die VDimm auf 1.65V fest und spiel dann mal mit der QPI/VTT. Ich glaub eigentlich auch nicht, dass der für 3600MHz 1.29V braucht. Das liegt an was anderem. Poste doch bitte mal Deine ganzen Bios Einstellungen. ;)
 
Stell mal 1.66V ein, das zerreisst Dir nicht gleich den Prozessor. ;) Und mit der QPI hilft nur ausprobieren. IOH brauchst Du bei 3600 meiner Meinung nach eigentlich nicht erhöhen, aber kannst ja mal zur Sicherheit so 1.2-1.25V einstellen. ;)
 
danke mit 1,66V hab ich schon probiert, auf standart takt der CPU gehen auch 7-7-7-20, aber sobald ich erhöhe, kann ich bloß noch 8-8-8-21 machen.der fährt mit 7-7-7-20 nicht hoch, sondern bootet bloß neu
 
Dann liegts höchstwahrscheinlich an der QPI, die ist entweder zu niedrig, evtl auch zu hoch eingestellt. Fang da mal bei 1.2V an und tast Dich langsam hoch, bis er stabil ist. Die anderen Spannungen hast du fixiert?
 
ja alle fixiert.
ich fang mal langsam an

so ich hab 1,2 QPI eingestellt und geht nicht.

sobald ich nur den ersten wert von 8 auf 7 setzte, startet er mit standarteinstellungen

wie hoch darf der qpi werden?in einem anderen forum habe ich gelesen, so um die 1,5V und den IOH auch auf 1,5V
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts höchstwahrscheinlich an der QPI, die ist entweder zu niedrig, evtl auch zu hoch eingestellt. Fang da mal bei 1.2V an und tast Dich langsam hoch, bis er stabil ist. Die anderen Spannungen hast du fixiert?

hätte da auch noch ne frage muss die IOH den selben wert haben wie die QPI und was sind die max werte @24/7 bin noch i7 Jungfrau daher die dummen fragen :d

3Ghz macht er mit default
aber darüber hinaus möcht er mehr haben ;)
 
Den selben Wert wie die QPI brauchts nicht. Ich glaub ich hab mal was von max 1.4V gelesen, aber über 1.25V wirst Du nicht brauchen, denk ich.
 
beim Gigabyte git es leider bei der QPI nur 2er Schritte :(
hab meinen Finalen takt ja schon muss nur noch ein bisken fine Tuning machen :)
aber ist schon was anderes so en i7 :bigok: bin kein Bencher daher langt des :wink: 24/7

edit Bios ist das F6 vom 31.03.2009 war schon drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab QPI jetzt auf 1,25V und den Vcore auf 1,136 laut CPUz und habe 3800Mhz mit 70grad max und schon 20min rpimestable am laufen, nur der blöde ram will nicht....so ein mist
 
Sorry, hab ich gerade erst gelesen, 1.5V auf der QPI ist zu viel, da kannste Dir den Prozzi bruzzeln. Zum Benchen würd ich nicht mehr als 1.45V und für 24/7 nicht mehr als 1.35V geben.

Gib mal etwas mehr VCore und versuch dann nochmal die 7er Timings, kann auch daran liegen. Wie gesagt, is viel Rumprobiererei. ;)
 
jo mit dem 1,5V habe ich auch sein gelassen, weil das im BIOS schon lila wurde

mhh prime ist jetzt nach 20min gefreezt
 
oki doki
Thx :wink:

PS:suche noch ein Progie wommit ich alle Spannungs werte unter Win auslesen kann hatt einer einen Tipp
 
habe alles rausgeholt was nur ging aus dem Boxed Kühler:d
Morgen teste ich dan entlich mein Xigmatek Thor's Hammer Overclocker Edition:coolblue:

Ich weiss die Uhrzeit ist da Falsch ist das schlimm:confused:

möchte auch gerne in die schöne Liste:

i7-920 | 3801Mhz | 1.296v | 21x | 181Mhz | DDR-III-724Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Luft | 3842B029 | Boxed | --- | xMaster

 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du vollkommen Recht, werde Morgen auch mein anderen Kühler montieren.Was ich sehr interessant finde ist ,das ich unter Vista nicht mal die 3,7 schaffte egal wie viel V ich ihn geben habe deswegen habe ich jetzt auch nur Win7 und Xp drauf:bigok:
 
jo mit win7 schafft meiner auch 21x218,aber ich poste das ergebniss nicht weil ich mit vista64 arbeite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh