[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gamer hab gerade nach einer stunde und 30 min. nen freeze gehabt. das sind meine werte

vCore 1,33750
QPI 1,260
IHO 1,160
DRAM 1,660
Uncore 3200


was meint ihr könnt ich erhöhen. ich seh langsam schwarz ;(

Ioh auf 1,19v
und QPI mal auf 1,29-1,31v dan wieder nach unten Testen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war 1:30h aber ich achte mal drauf

will einfach die 20x200 schaffen und halten fertig is. ^^ hab mir extra DO besorgt :d weil ich dachte mit dem klappts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@nOti
Dieselben Probleme hat auch ein Kollege, hat sich auch einen D0 geholt für sein UD5. Aber fast alles über 4GHZ brauch ab ~1.5v vcore, komischerweise auch mit Turbo :fresse:
Was hast du für ein Bios drauf? Darf ich fragen was du aktuell für Temps im Load hast? (TJ 95 oder 100)

Mfg.

[EDIT] F8b... wer lesen kann is klar im Vorteil :d...
 
Zuletzt bearbeitet:
f8 also das neue
hab jetzt vcoe 1,3500 qpi 1,3 ioh 1,2 und schon wieder bs
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat noch das F6 drauf, ist das F8 denn besser für den 920 D0? Da gibts ja auch wieder verschiedene Versionen wie ich gesehen hab (a,b...)

Mfg.

[EDIT] Probier doch spassershalber mal QPI 1.35v+ aus, würde mich mal interessieren was passiert...
 
So, also ich bin mein Board nun los!
231.-€!!!
Ist das geil?!
Es lebe die Bucht...
 
Läuft dein Sys soweit mit der erhöhten QPI? :wink:

Mfg.
 
d.h. bis jetzt neuer Rekord? :d
Ich mach mich mal in die Heia, viel Glück noch hoffe es funzt erstmal :wink:

Mfg.
 
und wieder bs ;(

meine werte

20x200
8.0 RAM TEILER
LLC OFF
CPU 1,35000
QPI 1,340
IOH 1,200
RAM 1,660
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viel QPI!!!
CPU 1,37500
QPI 1,240
IOH 1,180
RAM 1,660

Um die Vcore bei so etwas auszuschließen, erst mit der hoch und dann, wenn das Sys stabil ist runter damit!
 
Wenn ihr sagt zu viel QPI, also bei meinem Rampage brauch ich sehr viel QPI unter 1.25Volt endet im BSOD beim booten :hmm:

Nur wenn ich ordentlich Saft drauf gebe rennt das Ding auch stabil.
 
Guten Morgen,

ich hab das Asus P6T V2 Deluxe. Bevor ich richtig loslege, welche Spannungen sollte ich alle manuell festlegen, damit die Automatik mir nix zerstört? Und auf welche "sicheren" Werte setz ich die am Anfang jeweils?

Gruß,
Steff
 
moin,
na das ist eine frage !

es kommt auf den takt an was du einstellen musst
lies doch mal erst ein wenig bevor du so ein nichts sagende frage stellst.


@lefrog

1,25v vtt ist ja völlig unbedenklich..... bei den C0/C1 i7er musste man eh meist mehr vtt einstellen... die D0 und die xeon´s brauchen da im allg. weniger.
aber es gibt immer ausnahmen...
mein xeon geht z.b. mit 220x21 mit 1,31v vtt. erst darüber brauch er mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr sagt zu viel QPI, also bei meinem Rampage brauch ich sehr viel QPI unter 1.25Volt endet im BSOD beim booten :hmm:

Nur wenn ich ordentlich Saft drauf gebe rennt das Ding auch stabil.

So siehts bei mir auch aus. Ab 180 brauche ich 1.26V damits läuft.
Fuer 200 schon ganze 1.35V. :kotz:und RAM dabei max 1333Mhz...

Hab aber schiss das es die CPU killt wenn ich 24/7 laufen lasse.
Die Kiste wird nur dann ausgemacht wenn ich dran rumschraube.
 
nun ja beim gigabyte board sind die werte eh nicht so verläßlich.
was fürn i920 hast du ? c1 oder d0 ?
beim c1 ist das nicht besonderes...
und mit 1,35v vtt liegst du noch innerhalb der spezifikation von intel. von daher sollte nicht passieren. ich persönlich halte auch 1,35v vtt für völlig bedennkenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo habe wieder C1 drin.
was meinst du mit verläßlich?
Kann man da ueberhaupt die Werte die anliegen genau auslesen?
Kann CPUV nur in .025V Schritten verändern so das auch in CPUz das sichtbar wird,
Werte dazwischen werden in CPUz nicht angezeigt.
 
die gigabyte boards bieten keine möglichkeit spannungen mit einem multimeter auszulesen und stellen gerne werte ein die nicht dem entsprechen was man einstellt.
mit everest kann man recht viel auslesen wenn das board sensoren dafür hat..
bei meinem dfi kann ich so die pwm temps auslesen... und das bietet mi auch die möglichkeit spannungen mit dem multimeter nachzumessen... da sind extra messpunkte vorgesehen..

und dann würde ich mal deine signatur ändern.... du hast 3x2 gb und nicht 2x3gb speicher im rechner, oder ? grins
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich mal an einer <1V Einstellung probiert:

Xeon W3520 | 3508Mhz | 0,992v | 21x | 167Mhz | DDR-III-835Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Luft | 3848A352| Boxed | welt

 
moin,
na das ist eine frage !

es kommt auf den takt an was du einstellen musst
lies doch mal erst ein wenig bevor du so ein nichts sagende frage stellst.


@lefrog

1,25v vtt ist ja völlig unbedenklich..... bei den C0/C1 i7er musste man eh meist mehr vtt einstellen... die D0 und die xeon´s brauchen da im allg. weniger.
aber es gibt immer ausnahmen...
mein xeon geht z.b. mit 220x21 mit 1,31v vtt. erst darüber brauch er mehr.

Öhm? Ich habe 1.6 Volt auf dem QPI mit den 1800er Corsair Dom , so ist es sogar im XMP hinterlegt. Ich habe nur einen HTT von 150Mhz und unter 1.30 Volt geht da gar nix :hmm:

Wie macht ihr das? Ich habe den Rechner noch nie mit so wenig QPI stabil ans laufen bekommen?

Habe Vcore bei CPU 1.1 Volt.
 
Gute CPU, gutes Board und toller RAM... dann flutscht dat. ^^ ;)

Ich brauche für 4000MHz Uncore nur 1.33Vtt mit Elpida MNH-E Hyper... Vtt ist aber hauptsächlich ne Boardsache, wo natürlich auch der RAM wieder Einschränkungen verursacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh