[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Wie bekommt man Fotos vom iPhone auf den Computer? Die selbst aufgenommenen sind ja kein Problem, wie sieht es aber mit den anderen aus, die ich mal synchronisiert habe, aber nur noch auf dem iPhone vorhanden sind?
Die gleiche Frage habe ich bei iBooks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die einen iBooks habe ich schon von dem iPhone auf den PC synchronisiert, hat allerdings nur 4 von 15 oder so ins iTunes aufgenommen und die anderen auf dem iPhone gelöscht. Ich habe die Bücher noch auf dem iPad, aber keine Lust, dass iTunes die alle löscht..

Und danke für den Link, hoffentlich geht das gut mit ein paar tausend Bildern^^

edit: Super App, funktioniert ja prima.

edit 2: Wie ich iTunes liebe, auf dem iPad hat es genau die gleichen Bücher gelöscht und das ohne Nachfrage oder sonst was -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war klar, dass iTunes die Bücher auch auf dem iPad löscht. Die waren wahrscheinlich nicht mit deiner aktuellen iTunes-Datenbank verknüpft. Daher werden sie beim synchronisieren gelöscht.
Wenn du das beim nächsten Mal vermeiden möchtest, einfach die Synchronisation für Bücher ausstellen.
 
Ja, aber ich wollte die Bücher auch auf dem PC, hatte sie aber nur auf dem iPhone/iPad. Komischerweise hat es ja ein paar auch synchronisiert.
 
Ja, da habe ich nicht soviel Mitspracherecht, wie ich feststellen musste :d Nunja, jetzt weiss ich es besser.
 
Ich hab gestern einen neuen Akku (von Ebay) ins 3GS eingebaut. Iphone läuft, auch die Verbindung zum Mac funktioniert, nur leider läd der Akku nicht wirklich auf.
Alle Kabel sind dran und nix ist locker, verstehe nicht wieso der Akku einfach nicht laden möchte.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ? Akku defekt ?
 
ich hab hier seit kurzem das Iphone 3G meines Vaters
hatte Ios 4.2.1, was natürlich von der Performance furchtbar war, also habe ich es auf 3.1.3 gedowngraded
es reagiert eigentlich zügig nur ist die Bedienung nicht ruckelfrei, das Öffnen von z.B. Apps oder Safari läuft nicht ganz flüssig ab
ist das normal? ich hab hier noch einen Ipod Touch 2G 8GB (ist natürlich bisschen höher getaktet) mit 4.1 und der läuft butterweich ohne Ruckler...
 
ne ist nicht Jailbroken und es ist ja kein 3Gs sondern nur ein 3G^^
 
nach dem ich von meinem 3g auf das 4s gewechselt bin und auf dem 3g mit neuster firmware und letzter firmware alles runter geschmiessen hatte an apps ging es um einiges schneller als wenn das handy voll gepackt ist mit apps was ich schon sehr komisch fand, allein whats app hat schon ewigkeiten gebraucht bis es mal geladen war
 
Für das 3G gibt es nen netten Mod, der iOS 4 und 5 fürs 3G optimiert.

Nennt sich Whited00r.
 
Gibt es hier auch einen Thread für Gerüchte rund um das iPhone 5?
 
Wenn du dich dazu berufen fühlst, kannst du einen eröffnen; sofern es noch keinen gibt. Dazu vorher die Suchfunktion benutzen.
Spart uns Arbeit und dir den Ärger über einen gelöschten Thread falls es ihn schon gibt ;)
 
Hi,

ich habe mir damals diese iPhone4 Backcover gekauft, habe damals fast ca. 30€ dafür bezahlt gehabt



War bisher auch super zufrieden damit, aber in den letzten Monaten hat es ein paar starke Kratzer bekommen, weshalb ich es jetzt gegen ein identisches austauschen wollte. Nach langer eBay-Suche bin ich auf eines gestoßen das auch identisch aussieht, mich aber inkl. Versand nur 12€ gekostet hat. Das gute Stück ist heute angekommen und nun bin ich minimal enttäuscht davon :-/ Gleich beim auspacken habe ich gemerkt dass das neue Cover irgendwie leichter ist. Anscheinend ist die Rückseite auch nicht mehr ganz so dick wie bei meinem alten Cover und das Apple Logo ist nicht mehr so tief eingelassen, was man merkt wenn man mit der Hand oder dem Finger darüber geht.

Hat jemand von euch ein identisches Cover? Irgendwie würde ich schon gerne wieder das etwas höher wertige haben.
Bin da irgendwie etwas pingelig... :P
 
Hatte anfangs auf meinen iPhone 4 auch so ein Rückteil im gebürsteten Alu-Look (war günstig aus HongKong oder so für 10 oder 15€). War aber nach wenigen Wochen schon verkratzt, daher jetzt wieder das originale Glas-Rückteil mit ner Schutzfolie drüber, die alle par Monate gewechselt wird.
 
Das neue Rückenteil ist auch nicht zu gut verarbeitet, mein altes Rückenteil ist deutlich wertiger und auch auch nicht so Anfällig für Kratzer gewesen.
 
Moin moin zusammen,
da ich nicht umbedingt einen neuen Thread aufmachen will, vllt hab ihr ja direkt ein paar gute Tipps für mich.

Ich muss kurzfristig ein iphone und ipad (vermutlich wegen Sync relativ gleicher Inhalt) sichern, primär geht es um die Kontakte und den Kalender!
Da nicht sicher ist, ob es danach wieder ein iphone wird, möchte ich das ganze so flexibel wie möglich aufbauen, dass ich später alle Möglichkeiten offen habe, bezüglich Android, WinPhone oder wieder iphone)

Welche Programme sind da die Besten?! Wenn es etwas kostet auch kein Problem, hauptsache schnell/einfach und ich habe möglichst alle Formate und nachher nicht viel Gebastel, dass er z.B. aus jeder Nr eines Kontaktes ein einzelner Kontakt wird oder so. Das Rückspielen sollte also nachher möglichst gut funktioniert? Sind da Vcards am besten für geeignet?

Hier mal ein paar Lösungen die ich auf die schnelle gefunden habe:

[Anleitung] iPhone Kontakte sichern, übertragen und bearbeiten (sponsored)
App Store
App Store
Tipps: Wie kann man iPhone Kontakte als vCard (.vcf) exportieren/Kontakte vom iPhone auf PC sichern mit iPhone Kontakt Transfer | mediAvatar

Danke und Gruß!
CeeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist es in meinen Augen, die Kontakte und den Kalender mit nem Google-Account oder ähnlichem zu synchronisieren.

Dann braucht man später (egal ob WP7, Android oder iOS) einfach nur den Account eintragen und fertig.
 
sehe ich ganz genau so, habe meine Kontakte und den Kalender auch bei Google und kann somit auch bequem von allen Apple-Geräten, oder von unterwegs von anderen PCs, oder auch von der Arbeit aus darauf zugreifen. Einfach perfekt.
 
Die Kontake und Kalender wurde bisher mit Exchange syncronisiert. Die Sync. ist deaktiviert die Daten aber noch auf dem Telefon.

Wenn ich nun das Exchange Konto lösche und die Google Sync starte, werden die Kontakte und der Kalender dann übertragen oder wird alles gelöscht und er überträgt die leeren inhalte aus Google? Habe i Itunes gesagt er soll die Kontakte mit google syncen, aber da ist nichts angekommen?!

Den Kalender(exchange) kann man ja direkt anscheinend auch net mit google syncen -_-

Problem ist, ich darf den Exchange nicht mehr aktivieren weil sonst alles weg ist. Ich muss den aber löschen, bevor ich Daten austauschen aktiviere, weil ohne aktivieren synct google auch nicht. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...

EDIT:
Ok die Kontakte bekomme ich wohl nun mit CopyTransContacts als *.vcf runter. Bleibt noch der Kalender...
Ich habe leider keine Erfahrung was passiert wenn ich nach bereits deaktivierter Sync. passiert, wenn ich den Schieberegler bei Kalender noch auf aus stelle. Dann ist der Kalender leer bzw. wird gelöscht oder?

Ich müsste das tun um danach erst die Sync aktivieren zu können damit google sich die Daten vom Kalender ziehen kann. Mache ich es vorher wird sich Exchange(Kalender und Kontakte) neu ziehen, bzw. dann alles löschen weil wohl nichts mehr auf dem Server liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Jailbreak? Wenn ja, dann schau mal auf die Startseite hier, da wird gezeigt, wie man ne manuelle Sicherung vornimmt. Dann kannst du zur Not den Kalender einfach wieder aufs iPhone drauf schieben und es noch mal versuchen.
 
Ne kein Jailbreak.
Das doofe ist, ich weiß noch nichtmal ob Kontakte und Kalender überhaupt bei der iTunes Sicherung inbegriffen sind, wenn diese von Exchange stammen oder nur wenn diese auch auf dem Telefon angelegt sind. Andererseits sind diese ja immer noch trotz deaktiviertem Sync vorhanden..
 
Mein iPhone nervt mich gerade etwas.
Erst geht der Homebutton nicht richtig und jetzt verabschiedet sich langsam auch das An- und Ausknopf auf der Oberseite. Brr...

Das sind ja 2 bekannte Probleme beim 4er. Weiß jemand ob es beim 4S ähnliche Fälle gibt, oder haben die es dort in den Griff bekommen?
 
Mein Homebutton lässt auch nach. Aber ich glaube, dass das n Softwareprob ist. Das geht manchmal nur beim programmschliessen nicht. Sonst immer, doppelt und 3-Fach auch


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh