[Sammelthread] Logitech Harmony 525

insofern das Mainboard einen Infrarotempfänger hat und du auch die Fernbedienung dazu zum anlernen steht dem nichts im Wege.
Ich habe wie gesagt auch LED Lampen mit der Harmony im Einsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch einen IR Empfänger mit USB hier rumfliegen.
Könnte ich diesen an meinen HTPC anschließen und diesen, mit einer passenden Software, komplett steuern?

Gruß
 
hi, hab mal ne kleine frage zu den Einstellungen.

und zwar hab ich folgende Geräte:

Festplattenrecorder
Sony LCD
AV Receiver
Kabelreceiver
CD-Player
PS 3

soweit klappt auch alles d.h. wenn ich Fernsehen gucken drücke geht der Fernseher an und wählt den richtigen Ausgang dann geht der Kabel-Receiver an und wählt auch den richtigen Eingang.

bei cd hören blu ray gucken über ps3 und beim gucken von aufnahmen über den Recorder läufts ähnlich ab.

Probleme hab ich nur bei aufnehmen mit dem Recorder, wenn man jetzt was aufnimmt und dann über Aktivitäten z.B. in den TV gucken Modus wechselt geht der Recorder aus, das hab ich jetzt zum glück, wenn auch nicht optimal, behoben in dem ich bei unbenutzte Geräte eingeschaltet lassen gewählt habe.

jetzt zu den richtigen Problemen:

der Recorder bleibt jetzt zwar beim wechsel an aber wenn ich auf der FB die off taste drücke geht er trotzdem mit aus, da ja dann alles aus geht. Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern?
da ich ja unbenutzte Geräte beim wechsel eingeschaltet lassen gewählt habe damit wie gesagt der Recorder nicht ausgeht gehen natürlich jetzt auch die Geräte nicht aus , die es eigentlich sollen z.B. beim wechsel von cd-hören auf tv gucken bleiben die Geräte wie AV-Receiver CD Player usw an, das kann doch nicht die Lösung sein oder?

bin für alle möglichen Tipps dankbar
 
Im Mediamark hab ich heute ein Set Funksteckdosen gefunden, was aus 3 Funksteckern und einer Fernbedienung bestand.
Das ganze für 16,99 wenn ich mich nicht verlesen habe...
Gibt es schon Erfahrungsberichte ob die mit der Harmony "harmonieren" ?
Oder funktioniert das nur mit der mitgelieferten Fernbedienung..... ?

Gruß und frohes Fest
 
FUNK!! Die Harmony kann kein Funk und kein Bluetooth. Nur IR!
Schöne Weihnachten
 
Im Mediamark hab ich heute ein Set Funksteckdosen gefunden, was aus 3 Funksteckern und einer Fernbedienung bestand.
Das ganze für 16,99 wenn ich mich nicht verlesen habe...
Gibt es schon Erfahrungsberichte ob die mit der Harmony "harmonieren" ?
Oder funktioniert das nur mit der mitgelieferten Fernbedienung..... ?

Gruß und frohes Fest

Die habe ich auch schon gesehen, waren von der Firma Elro. Ich hab auch Steckdosen von Elro, die funktionieren mit der Harmony und den Funkeiern aber leider nicht. Dann lieber auf nummer sicher gehen und im Baumarkt die Intertechno für 3€ mehr nehmen.
 
Hallo!

Ich durfte mich zu Weihnachten über die Harmony 525 freuen und habe jetzt ein wenig mit der Software rumgespielt, bin aber nicht so ganz durchgestiegen, bzw. zufrieden.

Ich hätte also 3 Fragen:

1. Ich habe mit im Saturn ein paar Steckdosen gekauft, die man per Fernbedienung an- und ausschalten kann. Der Hersteller und das Gerät sind sogar im Programm verzeichnet, allerdings sind keine Befehle "vorgefertigt", ich müsste sie also lernen. Von meiner Originalfernbedienung ist allerdings die Batterie schon leer und ich kann sie nicht ersetzen, weil das eine "23 A 12V" Batterie ist, sowas hab ich im Haushalt nicht...:-|
Gibt es eine andere Möglichkeit an die Befehle zu kommen?

2. Meine Activities bringen mich irgendwie nicht weiter... Meine "Fernsehen" Activity braucht ungefähr 20 Sekunden bis sie durchgelaufen ist, weil die Fernbedienung erst den Fernseher einschaltet, und dann meinen Receiver.
Das ist echt ne blöde Reihenfolge, aber das verändern der Reihenfolge im Porgramm hat nichts gebracht, die Fernbedienung schaltet immer noch zu erst den Fernseher ein...

3. Kann ich die Activities auch "individuell" einrichten? Ich hab nicht verstanden wie ich der Fernbedienung beibringen soll das sie bei der Activity "CD Hören" auch direkt die Play Taste bestätigt... Das einrichten der Activities läuft ja immer über dieses feste Schema ab, und lässt keinen Platz für "eigene Befehle/Ideen"

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...:)
 
Für alle die sich noch eine zulegen wollen, ist heute Zack des Tages für 37,90 (geizhals: 46,-)
 
Ich bin auch ein stolzer besitzer einer Logitech Harmony One.
Erst war ich ein wenig skeptisch mit den Universal Fernbedienungen, aber mit der One sind alle sorgen verflogen, echt ein klasse teil.
 
Mal ne doofer Frage, besitze selbst eine Harmony 525. Wenn ich jetzt irgendne Taste auf der Fernbedienung geht für einen Bruchteil die Beleuchtung an, man kann fast von einem Blinken sprechen.

Finde das irgendwie nervig, kann man das nicht irgendwie einstellen, dass sie noch 5 Sekunden nach leuchtet, oder so?

Mit der Glow Taste ist was anderes, aber son blinken ist doch völlig ätzend!
 
Hi !

muss jetzt hier mal nachfragen ! Ich bräuchte auch eine Universale, da hier zu viele Bedinungen rumfahren....aber ich habe KEINE Ahnung !

Was ich mich jetzt frage - kann ich damit dann halt eben Programme und Lautstärke umstellen oder geht da auch spezielles zeug ? Also z.b. beim 5.1 Receiver, der hat mehrere Kanäle, kann man so "Spezielle" Dinge auch steuern ? Oder komme ich bei meinem TV auch ins Menü etc ? Audio einstellunegn usw....hab absolut keine Vorstellung was die teile können und wie es geht.

Und welche könnte man empfehlen ? Die 785 spricht mich optisch am deutlichsten an !
 
@KingKill : du kannst mit der Harmony alles steuern,was eine IR-Fernbedienung hat inkl. Menu.Und zur Not kann man noch Tasten anlernen.
Welche du kaufst ist im Prinzip egal,soweit ich weiss sind die von der Technik her alle gleich (abgesehen von denen mit Touchscreen)..
Ich hab die 525 und mir reicht die.Kann alles mit steuern,was ich will.
Einzig die Verarbeitungsqualli ist verbesserungswürdig.Aber besseres gibts wohl net für den Preis ;)
 
Richtig, aber eins muss ich richtig stellen.
Bessere Quali gibt es zu nur einem unwesentlich höheren Preis.
Harmony 555
Ich hatte beide bei mir nebeneinander und wo die 525 knartzt ist die 555 sauber verarbeitet.
Auch fühlt sich die Rückseite hochwertiger an.
 
Sind die beiden mittlerweile preislich so dicht zusammen?
Hab da schon lang nicht mehr geschaut und als ich mir die damals gekauft hatte,gabs schon einen deutlichen Unterschied ;)
 
Danke mal für die Super Antwort, hab jetzt noch nen weng gelesen aber mal nen ganz konkretes Beispiel:

TV Schauen: TV geht an auf den richtigen Kanal, TV Receiver geht an, Anlage geht an auf richtigen Kanal.

Soweit so gut das sollte klappen. Jetzt ABER - ich zappe mit dem TV Receiver will aber nun die lautstärke ändern ( über AV Receiver ), muss ich nun der Fernbedinung erst sagen anderes gerät - oder gibt es einen Weg das ohne umzuschalten direkt z usteuern ?
 
Genau das kannst du bei den Activities der FB einstellen ;)
Wenn man die einrichtet,wird man gefragt was worüber gesteuert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt endlich die Intertechno Funksteckdosen mit den Funkeiern am laufen, funktioniert meistens gut, man muss aber immer auf auf das Funkei zielen, sonst funktioniert das nicht vernünftig.
Als Alternative gibts bei Reichelt.de zur Zeit auch ne IR Steckdose für 13€.
 
@kudie: meinst du bei einer IR-Steckdose müsste man weniger gut zielen?
 
ist direkt auf der Startseite, Artikelnr: TV STANDBY KILL

@mrac: möglicherweise schon, bei meinen anderen Geräten kann ich die Fernbedienung auch in die entgegengesetzte Richtung halten und es funktioniert trotzdem. Wenn ich nicht genau auf das Funkei ziele scheint zwar ein Signal anzukommen (die LED geht kurz aus) aber die Steckdosen reagieren nicht
 
Interessantes Ding!
Und das Kabel das da raus geht scheint ein Infrarot Empfänger zu sein.
Etwas anderes kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 
@kudie: also ich kann auch im 90grad winkel zielen...rechts von mir vorne steht der verstärker auf dem das funkei steht, direkt vor mir der fernseher...wenn ich auf den fernseher ziele, funktionieren die steckdosen immer noch!
 
also dieses Funkei funktionniert wirklich ohne probleme?
Ich komm zwar auch ohne aus, aber wär schon ziemlich smooth, wenn das auch über die Harmony gehen würde.
Wodrunter find ich das Ding bei Conrad?

Grüße

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ah, ich hab welche.
Diese hier?
Conrad-Nr: 350501 - 62 ?
Man braucht nur eins davon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh