[Sammelthread] Logitech Harmony 525

du müsstest dann picture+zb guide für den videotext(oder auch ne bildschirmtaste)+2+0+0 drücken. um zurück zu kommen dann nur picture (und die taste zum beenden des videotext)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich bin wieder zu hause und hab es nun endlioch geschafft - hat geklappt, bei der belegung für "sound" die zahlentasten neu zu belegen :bigok:


5 sterne für die FB, aber mind. einen abzug wegen fehlender anleitung / tutorial... kann ja nicht sein, dass man solche dinge erst durch foren erfahren muss und nicht mal weiß, dass sound/picture quasi shift/STRG-tasten sind... :hmm:
 
Hallo allerseits!

Hab ja nun auch seit ca. 1,5 Wochen die 555er im Einsatz.
Funktioniert soweit auch alles wunderbar.
Nur ein Problem hat sich aufgetan:
Ich habe jeweils zwei Möglichkeiten um für meinen TV/Receiver Lautstärke und Kanal zu ändern.
Einmal links bzw. rechts die + und - Taste und über die 4 Pfeile auf der runden Taste.
Hoch/runter für die Sender - links/rechts für die Lautstärke.
Dieses "Steuerkreuz" verwende ich auch hauptsächlich, da das für mich komfortabler zu bedienen ist.
Nun ist es mir und auch meiner Freundin schon ein paar mal beim Sendewechsel passiert, daß anscheinend die Taste hoch oder runter hängen blieb und somit nicht nur EIN Sender weiter geschalten wurde, sondern es wurde immer weiter der Sender gewechselt. Dabei leuchtete auch immer wieder die "Activity"-Taste auf.
Ist quasi so, als wäre die Taste hängen geblieben und erste mit erneutem drücken dieser oder einer anderen Taste kam der "Sendersuchlauf" wieder zum Stillstand.

Die Taste selber blieb aber nicht im Gehäuse hänge....das hätte man gespührt.

Kann sonst jemand von diesem Problem berichten?
Und was kann ich tun?
Hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich.....

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch manchmal mit meiner 525,woran das liegt kann ich aber auch nicht sagen.Hab mich da nicht weiter mit auseinander gesetzt.
 
Hallo Leute,
Ich habe vor mir die Logitech Harmony 525 zu kaufen.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob einer von euch damit Erfahrung gemacht hat?
Ich möchte damit mein Teufel System, Samsung TV, Receiver, Videorecorder
von LG und Funksteckdosen von Brennenstuhl steuern.
Die Hauptfrage ist eigentlich ob die Funksteckdosen zu steuern sind,
da die anderen Sachen ja eigentlich kein Problem sein sollten oder?



mfg
 
Die Funksteckdosen gehen natürlich nicht. Genausowenig wie Bluetooth Dinger wie z.B. PS3.
 
und warum gehen die funksteckdosen nicht? sind doch auch infrarot oder nicht?

mfg
 
Dann müssten die doch Infrarotsteckdosen heißen oder?

Mein DM1 System kann ich auch nicht steuern, da die dazugehörige FB auch auf Funk basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Intercom Steckdosen sind mit Infrarot oder warum gehen die mit der harmony?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Die auf IR basieren würden, dann könntest Du doch nicht aus einem anderen Zimmer die Steckdosen steuern oder hinter der geschlossenen Hand.
Ich kenne Deine Funk (IR) Steckdosen aber nicht.
PS. Schönes Sys hast Du ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
@akoch danke ;)
d.h. das geht nur mit den funkeiern und sonst gar nicht?

mfg
 
@akoch danke ;)
d.h. das geht nur mit den funkeiern und sonst gar nicht?

mfg

Es gibt auch noch eine andere Lösung, die die IR-Signale in Funk umwandelt - komme aber nicht auf die Produktbezeichnung ... von den Funkeiern brauchst du ja eh nur den Sender. Die haben übrigens die Artikel-Nr. 350501-LN
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann ich schlag mich jetzt schon seit mehreren Stunden mit dem bescheuerten Logitech Menü rumm...selten ein schlechteres Stück software erlebt...
Sowas von Benutzerunfreundlich programmiert das gibts nich...

Ich bin nun echt kein Laie was Technik angeht aber bei dem Ding bin ich echt am verzweifeln...

Wie bekomm ich es hin das diese dumme Fernbedienung meinen TV anmacht? Es ist ein Panasonic 50"700E. Das Problem die Fb sendet einfach immer zu kurz den Anmachbefehl. Man muss bei der Original FB immer so 2sec den Powerknopf drücken damit der TV angeht. Wie kann ich es einstellen das die Logitech das auch macht?

Ansonsten kann ich mich hier nicht den Vorrednern anschließen das es einfach das Ding einzurichten.
Also man braucht schon mind 3 tage das auch alles funzt...zumindest wenn man wie ich 4-5 Geräte steuern will.

Also Techniklaien und ältere Menschen sind mit dem Ding völlig überfordert.
 
oh mann ich schlag mich jetzt schon seit mehreren Stunden mit dem bescheuerten Logitech Menü rumm...selten ein schlechteres Stück software erlebt...
Sowas von Benutzerunfreundlich programmiert das gibts nich...

Ich bin nun echt kein Laie was Technik angeht aber bei dem Ding bin ich echt am verzweifeln...

Wie bekomm ich es hin das diese dumme Fernbedienung meinen TV anmacht? Es ist ein Panasonic 50"700E. Das Problem die Fb sendet einfach immer zu kurz den Anmachbefehl. Man muss bei der Original FB immer so 2sec den Powerknopf drücken damit der TV angeht. Wie kann ich es einstellen das die Logitech das auch macht?

Ansonsten kann ich mich hier nicht den Vorrednern anschließen das es einfach das Ding einzurichten.
Also man braucht schon mind 3 tage das auch alles funzt...zumindest wenn man wie ich 4-5 Geräte steuern will.

Also Techniklaien und ältere Menschen sind mit dem Ding völlig überfordert.

Ja, muss ich dir recht geben.
Direkt einfach ist das Einrichten der Harmony nicht gerade.

Zu deinem Problem - versuch mal folgendes:
- geh Hauptmenü auf "Geräte"
- dann beim TV auf "Einstellungen"
- hier dann der Punk "Verzögerungen anpassen (Geschwindigkeitseinstellungen)"
- hier müsste es dann die "Einschaltverzögerung" sein
(oder irre ich mich da.....?!?)

Laut Hilfe:
Einschaltverzögerung: Wenn ein Gerät eingeschaltet wird, benötigt es eine gewisse Zeit zum "Aufwärmen" und zur Aufnahme des Betriebs. Bei den meisten Geräten geschieht dies sehr schnell, aber manche Fernseher oder Receiver benötigen bis zu 3 Sekunden (3000 ms).

Hoffe ich konnte helfen!
Viel Glück dabei.

Gruß
Markus
 
Der Umtauschservice ist ja echt mal krass, weil eine Taste defekt ist krieg ich ne neue Fernbedienung und kann die alte wegwerfen (oder auch nicht) weil sie gesperrt ist.
 
Der Umtauschservice ist ja echt mal krass, weil eine Taste defekt ist krieg ich ne neue Fernbedienung und kann die alte wegwerfen (oder auch nicht) weil sie gesperrt ist.
Wie meinst Du das?
Ich habe bei meiner auch eine Taste defekt. Wo kann ich mich dann melden?
 
In der Harmony Software kannst du bei der Fehlersuche Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen, denen schilderst du dein Problem (bei mir war die "nach oben" Taste defekt). Habe jetzt nach weiteren Nachfragen eine Umtauschbestätigung bekommen, d.h. demnächst kommt eine neue Fernbedienung und die alte defekte wurde deaktiviert, sodass ich sie nichtmehr aktualisieren kann, jedoch kann ich sie mit den aktuellen Einstellungen weiter benutzen.
 
habe eine frage zu den harmonys allgemein und zwar möchte ich demnächst auch eine fernbedienung, mit der ich alle geräte steuern kann und nun tut sich die frage auf, welche ich da am besten nehme.

ich möchte damit folgende geräte steuern können:

panasonic tv
playstation 3
kathrein ufs 702 dvb-s receiver
yamaha rx-v361

und wenns geht auch noch mein macbook, aber das wäre optional, da mir da auch die apple remote ausreicht eigentlich.

ist da die harmony 555 geeignet? die 525 gefällt mir optisch nicht so, deswegen die 555. die nächstgrößere 785 ist mir eigentlich schon zu teuer.
 
In der Hinsicht unterscheiden sich die Harmonys auch nicht. Nur in der Anzahl der Tasten und im Display hauptsächlich.
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Programmierung von Fernseher (LG 42PG200R) und Receiver (He@ad SD 7200 Blackpanther).
Das Problem ist, dass wenn ich den Receiver und Fernseher vom Strom trenne und wieder anmache, ist der TV aus und der Receiver an.

Drück ich nun auf der Harmony 525 auf Einschalten des TVs und Receivers, geht der TV an und der Receiver aus.
Kann man hier was machen?

Wenn beide Geräte im Standby sind und ich einschalte funktioniert alles wunderbar, ebenso lassen sich beide wieder einschalten.

Da ich aber TV + Receiver in der Nacht vom Strom nehme, funktioniert das Spielchen mit dem Einschalten in der Früh nicht, hat jemand einen Rat?
 
habe eine frage zu den harmonys allgemein und zwar möchte ich demnächst auch eine fernbedienung, mit der ich alle geräte steuern kann und nun tut sich die frage auf, welche ich da am besten nehme.

ich möchte damit folgende geräte steuern können:

panasonic tv
playstation 3
kathrein ufs 702 dvb-s receiver
yamaha rx-v361
........

Die PS3 wirst Du wohl nicht mit der Logitech steuern können, weil die kein BT kann.
Es sei denn du hast eine IR FB für die PS3 (mit USB IR Empfänger) und lernst die Logitech FB an.
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Programmierung von Fernseher (LG 42PG200R) und Receiver (He@ad SD 7200 Blackpanther).
Das Problem ist, dass wenn ich den Receiver und Fernseher vom Strom trenne und wieder anmache, ist der TV aus und der Receiver an.

Drück ich nun auf der Harmony 525 auf Einschalten des TVs und Receivers, geht der TV an und der Receiver aus.
Kann man hier was machen?

Wenn beide Geräte im Standby sind und ich einschalte funktioniert alles wunderbar, ebenso lassen sich beide wieder einschalten.

Da ich aber TV + Receiver in der Nacht vom Strom nehme, funktioniert das Spielchen mit dem Einschalten in der Früh nicht, hat jemand einen Rat?
hm könntest eine zweite Activity erstellen in der der Receiver nicht eingeschaltet wird sondern nur beim verlassen ausgeschaltet wird oder du belegst eine Taste mit Receiver anschalten und machst ihn immer manuell an
 
Das mit der 2. Activity wär ne Option. Das mit der weiteren Taste ist etwas umständlich. Weil wenn beide im Standby sind, muss ich 2 Tasten drücken, damit beide Geräte angehen.

Sonst gibt es keine Funktion mit der die Fernbedienung z.B. erkennt ob der Receiver schon an ist oder nicht?
 
Das mit der 2. Activity wär ne Option. Das mit der weiteren Taste ist etwas umständlich. Weil wenn beide im Standby sind, muss ich 2 Tasten drücken, damit beide Geräte angehen.

Sonst gibt es keine Funktion mit der die Fernbedienung z.B. erkennt ob der Receiver schon an ist oder nicht?

nein das kann sie nicht
 
Die PS3 wirst Du wohl nicht mit der Logitech steuern können, weil die kein BT kann.
Es sei denn du hast eine IR FB für die PS3 (mit USB IR Empfänger) und lernst die Logitech FB an.

bei der ps3 wäre es eh nur ums ein/ausschalten gegangen, "bedient" wird sie ja ohnehin mit dem controller. ist aber nicht tragisch, da ich den controller ja ohnehin brauche und sie damit auch an/ausschalten kann. merci für die info.
 
hi ^^ was brauch ich noch (außer der Fernbedienung) um mit ihr den PC (media center) steuern zu können? würde sie mir möglichst morgen schon holen. Also ist da n Empfänger dabei?
 
nee, du müßtest einen IR-empfänger für den PC kaufen bzw. ne FB für den PC inkl. empfäger, und dann vermutlich noch die PC-fernbedienung benutzen, um der harmony deren befehle "beizubringen"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh