[Sammelthread]MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16) [1]

Bayerfan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
803
Ort
Leverkusen
Hallo

Ich weis nicht ob es schon einen Sammelthread für das neue MSI Board gibt, wenn ja bitte Closen oder löschen, wenn nein dann bitte alles neue zum Board hier rein!


Hier ein paar Daten zum Board:

K8N Diamond Plus

* NVIDIA nForce4 SLI X16
* Support Socket 939 AMD Processor
* PCI Express x16/x1/x2
* Dual SLI X16
* SATA 2 w/ RAID 0, 1, 0+1
* Sound Blaster Audigy SE Audio
* Dual Gigabit LAN
* Communication Slot
* Special NB/SB Heatpipe Thermal Design
* CoreCell



mfg Bayerfan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ganz verschieden. Hab wohl alle grösseren durch. Und bis jetzt kann ich eigentlich von keinem Händler was schlechtes sagen. Auch die bei Geizhalz eher einen schlechten Bewertungsschnitt hatten haben sich bis dato bei mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Will mal hoffen das das so bleibt ...
Aber jetzt btt
 
Mal so ein paar allgemeine Fragen zur Installation:

Ich habe ein meinem Diamond Plus nen IDE-Brenner und ne Sata-Platte.
Später soll auf Raid aufgerüstet werden. Soll ich nun schon den Nvidia-Raid-Treiber installieren, oder den reinen SATA???

Wie ist das mein SiliconImage?? (der ist im Moment ungenutzt) welchen Traiber soll ich da nehmen???

Soll ich die Nvidia-IDE Treiber installieren, oder gibts da noch Probleme???

Wie siehts aus mit ActiveArmor?? Läuft das mit dem neuesten Treiber?? -oder hat das immer noch den Fehler mit den zerstückelten Dateien???

Wie soll ich die Chipsatz und den Grafikkartentreiber installeren??
per .exe, oder in den Gerätemanager und die Treiber über aktualisieren .inf installieren????

Danke für Antworten!!!
 
Was für ein RAID willst du denn aufbauen?
Wenn du ein RAID0 willst musst du es gleich machen oder später nochmal neu installieren.

Wenn du mit dem Sil controller ein raid machen willst musst du erstmal die neuen treiber ziehen. Zumindest war auf meine Diskette nur der SataTreiber!

Soweit möglich den neusten IDE-Treiber von nvidia ziehen und den installieren! Denk dran den AudioTreiber rauszuklicken.

Die Installationsroutine (exe) ist meine erste wahl. Wenns nicht geht kann man immernoch den anderen weg gehen.
 
Sorry, wenn ich störe ..(wollte den ganzen Tread nicht durchlesen sorry) ...kann man die NB Kühlung Demontieren und durch Wakü ersetzen?
 
weißt nicht zufällig die Seite ?
 
Danke

OCH NEEE ...2 Kühler ...das is nix für mich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Holzbein, hällst hier die Stellung? :bigok:
Also das was ich gemacht hatte rennt immer noch wie sau, sogar die UCCC´s auf anhieb keine Probleme, na ja DFI geschädigt sagt glaub ich alles^^.
 
Hi,
Sieht so aus ne? Leider nicht so viel los im Tread. Ist wohl nicht so verbreitet das Board. Oder keiner hat Probleme :fresse:
Schön zu hören das ihrs so gut zum laufen gekriegt habt. Wenn man weiss was man tut läuft das Board auch äusserst stabil und problemlos.
Ich werde das Board jetzt auch behalten. Mal schauen wies sich mit den neuen Core-Duos entwickelt. Dann wechsel ich und das MSI kommt in meinen Arbeitsrechner.
 
Jap, so ähnlich hab ich auch gedacht. hoffe nur die Duo Boards bleiben nicht so teuer, aber nach den ersten Benchs zufolge scheint das echt gut zu sein.

Der besitzer des Diamonds bekommt das zwar noch net so gut hin von allein, aber er iss lernfähig^^. Demnächst steht erst mal das neue Bios aufn plan, vieleicht gibts ja dann richtig Probs. Er werkelt halt immer noch mit dem ersten rum. Muss aber sagen, da er ja den FX60 drin hat und es ohne Probleme läuft überleg ich mir das mit dem Flash noch.

Gruß WBPl
 
Liegt vielleicht eher daran, dass es gerade nix zum Basteln gibt (übertaktet haben eh schon alle, die es wollten) und ein neues BIOS ist auch noch nicht in Sicht.

Jetzt hoffe ich blos, dass mal endlich meine Grafikkarte kommt:heul:

Jetzt steht der Computer schon 2Wochen rum und ich kann nix ausprobieren:heul: :heul: :heul: :heul:

Das ist vielleicht ne Folter:grrr:
 
Also mit dem neuen Liberty 500W läuft alles endlich wunderbar!
Keine Probs mit dem Mobo ausser das bei Core Center steht das mein Mobo es nicht unterschtüzt ?!?! Morgen wird mit einer Woche verspätung OC mit dem E6 probiert
 
Weil beide Mobos TOP sind und keine Probleme machen :)
Wieso auf die Nase gefallen ?? Was is mit dem ASUS?
 
siehe meine sig: selber prozzi und ram. das asus ist ne oc krücke. da geht gar nix. hab jetz 2 tage alles mögliche probiert. aktuelles bios bringt auch keine besserung. der cmos clear jumper ist sowas von dumm plaziert. selbst mit nicht eingebauter graka im unteren pcie kaum dranzukommen.

und die installation des sys läuft beim asus gar nicht rund. das bios bekommt von mir die note mangelhaft... bin echt am üerlegen ob ich das asus in den server hau und mich weiter an meinem msi erfreue. dann noch nen schöner opti 170 und die welt ist i.o. aber das asus in nem fileserver? vollkommen übertrieben.. naja mal schauen

positiv beim asus: sehr gute heatpipe! nb und sb sind sehr kühl. auch die vcore schwank gar nicht. aber bringt nix wenn ich stabil über 225 nicht hinauskomme.

edit: nun läufts endlich bei 2805mhz. scheinbar hat das board mit meiner cpu und ram ein stabilitätsprob im bereich 235-252mhz. prime läuft.. also abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei mein Board komplett auf Wakü umzubauen und hab gerade die Heatpipe abgenommen:



:fresse: :grrr: :stupid:

Kann nur jedem raten mal unter seine Heatpipe zu schauen.
 
Gehts Noch!!! Wasn hier los??? Dafür aber noch ziemlich gute Temps.... Vllt kannst Du ja jetzt den Lüfter abklemmen... ;) Naja, rüstest ja eh um. Ich mach gleich mal meinen Rechner aus und schau auch mal drunter.. tststs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich beim mein Board auch das ist wahrscheinlich normal bei denen
 
Das FRage ich mich manschmal auch warum die keine Paste nehmen ist doch besser
 
Kann man beim MSI eigentlich den Lüfter auf der Heatpipe weglassen? Finde es eigentlich blödsinn, einen röhrenden Lüfter draufzusetzen, wenn man eine Kupfer-Heatpipe hat, die man (theoretisch) auch passiv betreiben könnte? Macht das jemand von Euch so???
 
Hmm....vielleicht wird das dann mein neues Board...
Bin momentan in der Entscheidung zwischen
- A8N32-SLI Deluxe
- A8R32-MVP Deluxe
- DFI Lanparty Expert
Hmm...da ich dann das MSI auch ohne größere Umbauten passiv betreiben könnte, kommt wohl das MSI auch noch in meine Auswahl dazu;) Nur kann ich mich nie entscheiden...lol.
Das MSI wäre schon eine ganz gute Alternative, weil man bis jetzt ja nicht viel Negatives über das Board hört...das BIOS scheint ja auch recht gut zu sein...von daher...hmmm...
 
Hmm...da bin ich halt noch am Überlegen.
Das Expert kann man wohl nicht komplett passiv betreiben...ich bräuchte halt den Zalman (habe ich noch einen da) und muss da aber mindestens einen 40mm-Lüfter drauf machen (der aber wieder röhrt...*gg*). Außerdem hört man ja relativ oft, dass die DFIs kaputt gehen und auf RMA habe ich keinen Bock ;-)
Und das Crossfire hat mir momentan einfach noch zu viele Bugs...deswegen bin ich mal beim MSI gelandet...tja, aber morgen oder schon nachher sieht's wohl schon wieder anders aus...hehe;)
Trotzdem danke für den Tipp...wem nochwas dazu einfällt, kann sich gerne melden;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh