[Sammelthread] Nokia N900 mit Maemo 5

Sag mal ist es eigentlich möglich, das N900 an den Laptop anzuschließen und dann auch über den zu surfen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flatsch: Mir geht es genauso ;) Zuletzt das Palm Pre in der Hand gehabt und war froh mich für das N900 entschieden zu haben.

@sunthief:.Die nächsten Tage kommt ein App raus mit du das N900 als Wlan-Hotspot benutzen kannst.
Ob das surfen mit dem Laptop im Moment schon möglich ist weiß ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch: Mir geht es genauso ;) Zuletzt das Palm Pre in der Hand gehabt und war froh mich für das N900 entschieden zu haben.

@sunthief:.Die nächsten Tage kommt ein App raus mit du das N900 als Wlan-Hotspot benutzen kannst.
Ob das surfen mit dem Laptop im Moment schon möglich ist weiß ich gar nicht.


Das Pre hat so ein App mit dem Hotspot schon :coolblue: :fresse:

Naja so hat jeder seine Favoriten, wäre ja schlimm, wenn wir alle das gleiche gut finden... sonst würde ja jeder mich und meine Freundin lieben :d

Aber Nackig ist das pre aucjh kacke
 
Hm das hört sich interessant an. Meint ihr das geht dann mit Geschwindigkeit, Verzögerung? Also jetzt im Vergleich zu nem USB UMTS Stick oder sowas. Kann mir da vorstellen, dass das Handy dann da nen bissel ausbremst, wenn das quasi zwischen Laptop und Internet hängt. Und wie schnell der Akku vom Handy dann leer ist, will ich lieber gar nicht wissen. :d

Mal noch ne ganz allgemeine Frage: Bin momnetan schwer am überlegen, mir das N900 zu holen. Andere Modelle überzeugen mich momentan, ich sag mal, noch weniger. Noch weniger heißt, dass ich am liebsten noch nen Jahr oder so warten würde, bis ein Nachfolger rauskommt, der vll auch Flash 10 unterstützt und die Kinderkrankheiten noch alle ausmerzt. Frag mich nur, ob sich warten lohnt oder nicht.
Vielleicht könnt ihr mir schon mal sagen, ob man das Ding bequem in die Hosentasche bekommt. Das wäre mir nämlcih am wichtigsten. :d Wüsste sonst net, wo ich das hinpacken sollte, da ich oft ohne Tasche/Rucksack unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das surfen übers Handy noch nie getestet habe kann ich dir dazu leider nichts sagen. Aber kann mir nicht vorstellen dass es merklich langsamer als mit einem UMTS-Stick funktioniert.
Flash 10 wird in naher Zukunft auch auf dem N900 verfügbar sein. Afaik ist das N900 im Moment das einzige Gerät mit Flash 9.4 (korrigiert mich wenn ich falsch liege), wenn nicht auf dem Gerät, auf welchem dann ? ;D
Mann muss nur dabei sagen dass das N900 nicht out of the box alle wichtigen Sachen vorinstalliert hat sondern man sich auch selbst noch ein wenig mit dem Gerät und Maemo 5 beschäftigen muss.
 
Das mit dem viel installieren ist auch ne Sache, die mich etwas stört. Außerdem ist Spotify nicht für Maemo verfügbar. Bis das kommt, wird es bestimmt auch noch ne Weile dauern.

Soll das eigentlich noch gefixt werden, dass man das Handy quasi nur quer halten kann oder bleibt das so? Und wie ist es denn jetzt so mit den Ausmaßen? Passt das in eine Hosentasche? Es gibt zwar genug Videos im Netz, aber da wird die Größe irgendwie nie so richtig deutlich, finde ich.
 
Wer weiß schon, wie groß deine Hosentaschen sind!?
 
Äh... ne normale Hosentasche?! ;)
Ich kann ja nachmessen, wenn du magst. :d Mal im Ernst, meine HOsentaschen haben ungefähr alle die gleiche Größe, wens jetzt nicht unbedingt ne Röhrenjeans oder sowas ist.
 
Auf die Idee, dein jetziges Handy zu vermessen, und mit den 111x60x18mm des N900 zu vergleichen, da kommste wohl nicht, hm?
Generation App...wobei, da sind wir ja eigentlich im falschen Thread :fresse:
 
Wie bereits gesagt, ich hab schon diverse Videos angesehen mir auch die Maße angeschaut, aber mir fehlt da noch ein bisschen die Relation.

Und ich bin so nen Ton hier aus dem Forum eigentlich auch nicht gewohnt. Also wenn du nicht respektvoll mit mir reden willst/kannst (weiß ja net, wie alt du bist), dann lass es bitte einfach. Denn hilfreich sind deine Antworten ansonsten leider auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

Vll kann Traxex ja noch was dazu sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir am Anfang auch so viele Gedanken über die Größe des Gertäs gemacht und war beim auspacken auch etwas über die Größe erstaunt :)
Aber nach 2 Tagen habe ich gemerkt dass meine Bedenken völlig unbegründet waren. Passt bei mir in jede Hose problemlos rein. Sieht bei engeren Hosen halt etwas ausgebeult aus, aber ist meiner Meinung nicht weiter schlimm.
Und zu deiner Frage mit dem horizontalen Modus: Das wird ziehmlich sicher mit den nächsten Firmwareupdates implementiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt jetzt hab ich noch mehr Bock, mir das Teil zu kaufen :d
Habt ihr denn eine Flaterate? Das billigste, was ich jetzt für Datenflatrate gesehen habe war bei blau.de für 30 Tage 20 Euro (telefonieren und sms je 9 Cent).
 
Benutze im Moment die klarmobil 3-Monate Testflatrate und werde mich dann Mal genau umschauen was ich mir hole. Kostet nach den 3 Monaten 9,95 inkl. 500 MB (dann Drosselung auf GPRS-Speed).
Zum telefonieren benutze ich im 5530 eine congstar Karte. Muss ich halt immer 2 Handys mitschleppen was nicht gerade optimal ist.
 
Naja, besser gleich ohne Limit, oder? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

Unterstützt das N900 eigentlich nativ Podcasts und twitter oder braucht man dafür ein Zusatzprogramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ovi Maps ist der Name des Programms. Also wird das Programm komplett kostenlos ;)

@Ascona133 : Ich komme mit den 500MB locker klar und nutze das Internet nicht gerade wenig. Wenn ich natürlich mit Youtube und solchen Sachen anfange reicht es hinten und vorne nicht.

@sunthief: Podcasts ka. Für twitter gibt es schon genügend gute Zusatzprogramme. Habe für mich vorgestern nämlich auch Mal Twitter entdeckt, sehr gut um immer auf dem Neusten stand zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Mittwoch das erste mal versucht mit der Karte ne Strecke zu navigieren und musste mich dafür mit dem Internet verbinden, lag das nur daran dass ich vielleicht A-GPS an hatte?
Und wo kann ich es ausschalten?
 
Für mich ist das Programm nur komplett wenn es auch Sprachnavigation unterstützt ;)

Aber Schluss mit der Diskussion, du weißt wie ich es gemeint habe :)

@*s!x* : Hattest du die Karten schon rüberkopiert ? A-GPS schaltest du bei den Einstellungen unter Standort aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Karten denn rüberkopieren?
Hm hab die Einstellung grad nicht gefunden?
Unter Standort steht bei mir nichts mit A-GPS.
 
Heißt in den Einstellungen Netzpositionierung.
Die Karten kannst glaub einfach mit dem Map Loader rüberkopieren.
 
Ich bin nun auch stolzer besitzer eines n900, benutze es jetzt eine woche.

Ich finds traumhaft, obwohl es noch recht wenige apps im "stable" repository gibt. Endlich ein echtes Linux Handy ! =) Ich hab davor ein htc dream bzw google g1 benutzt. Das Maemo System gefällt mir vor allem wegen dem viel besser umgesetzten Multitasking, und weil so viele debian Programme laufen, besser als android. Dazu kommt das man beim n900 sogar legal root Zugriff hat und so nie auf ein update warten muss und auf die modder szene angewiesen ist wie bei android. Das einzige was ich etwas vermisse sind die "Gesten mäßige" Bedienung von android und einige apps. Wenn Nokia die Bedienung und das Interface in Maemo 6 optimiert, und Android Programme bis dahin vielleicht sogar direkt im System lauffähig sind, ist Maemo das perfekte System :d

Anbei noch einige nette dinge:
 
Ist wirklich Still geworden um N900. Scheinen wohl wirklich alle zufrieden zu sein.

Bin ja auch schon etwas länger überzeugt, leider fehlt derzeit noch das passende Angebot mit Vertrag. Bisher sind die Angebote ja noch recht überschaubar. Es für rund 500 € zu kaufen, wenn mein Vertrag gerade ehh ausläuft lohnt ja aber auch irgendwie nicht.

Hat jemand vielleicht ein günstiges Angebot mit Vertrag parrat?
 
Das N900 ist bei Amazon seit kurzem für 520€ zu haben, bei dem Preis braucht man auch nimmer auf die Verfügbarkeit bei anderen Shops warten, habs mir direkt bestellt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh