[Sammelthread] Nokia N900 mit Maemo 5

Ja sicher ;)
Aber testen kann man ja auch während man das Teil benutzt. Wenns nicht passt, halt nen neuen Kernel flashen.
Aber bin da vlt. etwas anderer Meinung als du.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert denn, wenn die CPU bei gegebener Spannung nicht mehr mitkommt?
Den Fall müsstest du ja schon gehabt haben, oder wie willst du wissen, dass deine Config stable läuft? ;)
 
Handy rebootet.
Kernel mit höherer Spannung flashen und erneut testen.
 
Na das ist dann ja schon die Version "deutlich daneben". Was ist mit Fehlern, die man am PC per Prime oder ähnlichen Tests aufspürt?
 
Gibt noch einige Knackpunkte die es aus zu setzen gibt aber an Sich das Beste Smartphone der Zeit :

- kein Xenon Blitz
- Magerer Akku der nicht mal 1,5 Amper beträgt wie im N97
- Schwer
- Kein Multitouch (vieleicht mit Maemo 6 per Update)
- Bislang kein Dual Sim Adapter der funzt
- Es fehlt Mir weiterhin speziele Software zur Sprachverschlüsselung und verschlüsselung der Daten auf dem Handy
 
Ein wirklicher Prime Test gibt es nicht. Mit dem befehl dmesg werden dir allerdings error und warnings angezeigt.

@Chaoz:

Ja ein perfektes Handy gibt es nicht. Für mein Nutzen ist es allerdings "das Perfekteste".
 
So ich hab auch mal was eigenes gemacht :fresse:
[pic]
Ist anstatt dem "Plattenspieler" bei Liedern ohne Cover ;)

Grüße

Warum eigentlich nicht die Bilder z.B. per MussOrgsky nachladen, anstatt sowas zu basteln? Immer diese Flickschusterei :fresse:

btw, mein N900 hat gestern sein ersten Flug gewagt. Lag wieder mal dooferweise auf der Bettdecke, und ist dann nach Hochreißen der selbigen (dank schlechter Sichtverhältnisse :fresse:) erst an die Wand geklatscht, und dann nen Meter aufn Fußboden runtergekracht. Ich meine, der Kameraverschluss hätte minimal mehr Spiel als vorher, aber das kann auch vorher schon da gewesen sein, ich habs nur nie so genau befummelt. Ansonsten alles prima :d

@Chaoz: Ich dachte, Truecrypt gibts schon als Commandlineversion? KeePass gibts jedenfalls schon, also einzelne Sachen sind schon sicher unterzubringen.
Schwer? Wesentlich leichter, und es wär ein Stück billiges Plastik. So fühlt sich das doch recht wertig an. Obwohls mit Fingerabdrücken aufm Cover manchmal anders aussieht^^
Multitouch wag ich mal sehr zu bezweifeln
 
Ja benutze das Programm auch. Funktioniert super. Hatte das alternative Coverbild hauptsächlich fürs Onlineradio eingefügt.

Teste im Moment Mal noch nen Kernel mit einer minimalen Frequenz von 500 Mhz und einer maximalen von 850. Startet nun alles deutlich schneller und der Stromverbrauch ist nicht höher, da die Voltage bei 500 die gleiche wie bei 250 mit dem Nokia Standardkernel ist.
 
Verbrauch ist aber auch frequenzabhängig, von daher find ich das nich so sinnvoll. Eher früheres Hochschalten in die schnellere Stufen, sobald mehr als nur die Grundlast vorhanden ist.
...sagt sich so leicht, als nicht-Kernelentwickler :fresse:

btw, hatte schon jemand den Fall, dass man auf dem N900 nicht erreichbar ist? Meine Mutter reklamiert, dass sie nur ab und an durch kommt, und ansonsten ein "Kein Anschluss unter dieser Nummer" kriegt. Handy ist an und hat 2G-Empfang..und selbst wenn nicht, sollte doch eher was in Richtung "is grad nich erreichbar" kommen, oder? :confused:
 
Ja ich teste nun Mal ein paat Tage wie sich die 500 Mhz idle auf den Stromverbrauch niederschlagen.

Also das Problem hatte ich noch nicht, habe zum erreichbar sein aber meistens noch ein anderes Handy mit längerer Akkulaufzeit dabei ;)
Kein Anschluss unter dieser Nummer dürfte allerdings auf keinen Fall kommen.
 
dito :fresse:
Coverbilder nachladen. Automatisch, wenn gewünscht. Wo hängts bei der Verständlichkeit?^^

Ja ich kannte das Programm nicht und google hat mir nichts dergleichen ausgespuckt ;)
Und ich brauche keine Cover, weil viele scheiße aussehen und ich da lieber meine kopfhörer als standard habe :fresse2:
 
...Meine Mutter reklamiert, dass sie nur ab und an durch kommt, und ansonsten ein "Kein Anschluss unter dieser Nummer" kriegt. Handy ist an und hat 2G-Empfang..und selbst wenn nicht, sollte doch eher was in Richtung "is grad nich erreichbar" kommen, oder? :confused:

bin ich mir relativ sicher das dass ein Provider Problem ist. Weil dir korrekte Meldung für ein nicht erreichbaes Endgerät ist: besetzt oder "vorrübergehend nicht erreichbar" bzw. " the Number you have called is temporarily not available" :wink:
 
Wie sieht das denn jetzt mit dem internen Speicher aus?
32 GB? Lese immer etwas anderes.

Greift SMS etc. auf den internen Speicher zu?
Will ja nicht maximal nur 10 SMS abspeichern können :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

Wie sieht das denn jetzt mit dem internen Speicher aus?
32 GB? Lese immer etwas anderes.

Greift SMS etc. auf den internen Speicher zu?
Will ja nicht maximal nur 10 SMS abspeichern können :-)
 
Ja hat 32 Gb Speicher wovon du ca 28 Gb nutzen kannst.
Sms kannst du mit Sicherheit genug speichern.
 
Komisch, bei mir sind knapp 31.3 GB nutzbar :fresse:

Wobei das aufgeteilt ist in drei Partitionen - der größte Happen von 27 GiB als ziemlich frei nutzbares Verzeichnis, das auch im Massenspeichermodus vom PC aus angesprochen werden kann, dann ~2 GiB als Speicherplatz für Programme, und der Rest als viel zu klein dimensioniertes rootfs...

screenshot04063j.png


Wo jetz allerdings SMS und Mails abgespeichert werden...keine Ahnung. Hab grade meine Mails gelöscht, und eigentlich irgendwo ein paar MB Freispeicher mehr erwartet - kam aber nix. Vielleicht wird das doch irgendwo ganz fies intern abgespeichert und irgendwann heißts "möp, voll".
 
Traxex meinte bestimmt "MyDocs". Die Größe würde passen...
 
N900 und MeeGo

Mal eine Frage von einem potentiellen N900-Käufer :))
Konnte die Antwort auf diese Frage irgendwie nicht finden....

Wenn ich mir jetzt ein N900 kaufen und später irgendwann die finalle MeeGo-Version erscheint...kann ich diese dann problemlos auf das jetzt gekaufte N900 schmeißen?? Oder sollte man lieber warten bis der Nachfolger vom N900er erscheint??

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte laut Nokia problemlos möglich sein. Bis ein Nachfolger zum N900 kommt wird wohl auch noch eine Zeit lang dauern.
 
Hat es einer geschaft mit dem N900 auf ein Uni-Netz zu connecten das mit Cisco System verstehen ist oder mit dem Eduroam Protokoll?

Ich brauche da echt Hilfe, ich komme nicht ins Netz bei mir an der Uni.


Wenn einer sich da auskennt und mir helfen würde wäre ich echt froh!

Die Uni, um die es sich handelt, ist die Ruhr Uni Bochum
 
Du brauchst vpnc und eine der GUIs dazu. Hatte vorher vpnc-gui dazu, das aber zurzeit wegen nem PR1.2-Konflikt wohl nicht installierbar ist, und die vpngui kann das .pcf-File nicht lesen, ergo musst dus per Hand einstellen. Und es ist zu doof, das PW zu speichern, musst es also bei jeder Verbindung neu eingeben. Zudem funktioniert genau deswegen auch der Autodisconnect der Verbindung nicht mehr, da ja hin und wieder Daten übertragen werden zwecks gescheitertem Login :/
 
Also vpnc und vpnc-gui laufen bei mir ohne Probleme. Einfach die Daten per Hand eingetragen und fertig. Passwort wird auch gespeichert.
Hat schon wer die geleakte PR 1.2 Version auf seinem Gerät ? Ich warte lieber noch auf einen offiziellen Release.
 
Genau das klappt bei mir nicht.

Er verbindet sich einfach nicht ins Netz.

Ich poste später die Fehler Meldung.

Und die Daten.
 
Nur zu. Vielleicht kann ich ja helfen.
 
Hi Traxex,

hier die Fehlermeldung.

Attempting to connect to cisco-vpn-1.rz.ruhr-uni-bochum.de.

Failed to connect to host cisco-vpn-1.rz.ruhr-uni-bochum.de
Failed to open HTTPS connection to cisco-vpn-1.rz.ruhr-uni-bochum.de
Failed to obtain WebVPN cookie

Diese Daten müssen bei einer .config für Linux rein.

IPSec gateway cisco-vpn-1.rz.ruhr-uni-bochum.de
IPSec ID RUB oder RUBBIB
IPSec secret csmvpn3000
Xauth username LOGINID
NAT Traversal Mode none

Diese kann man eingeben in die Gui

Profil Name
VPN Server
Username
Password

So habe ich die eingeben.

Profil Name VPN
VPN Server:cisco-vpn-1.rz.ruhr-uni-bochum.de
Username:RUB
Password:csmvpn3000


Danke dir für die Hilfe
 
Username und PW sind doch deine Zugangsdaten? Oder habt ihr keine persönlichen Accounts, sondern nur einen mehr oder minder offen bekannten? Ich denke, das gehört in die Group-Einstellungen rein.
Nebenbei: Baut das Ding eine Verbindung auf, oder nicht? Bei mir gehts mit vpngui nämlich nicht richtig. vpnc-gui konnte das...
 
Hab es mal mit meinen Daten versucht Bzzz, es klappt aber trotzdem nicht.

Hab übrigens bemerkt das es openconnect ist xD was ich nutze.

Hab VPNC installiert, aber bei der VPNC-GUI sagt er mir als Fehlermeldung.

Fehlende Programmpakete: maemo-select-menu-location

Hat das vielleicht damit zu tun, das bald die PR 1.2 kommt und die gui dafür schon geupdated wurde?

Edit, seinbar wurde der Befehl maemo-select rausgenommen aus der SDK oder was auch immer und daher kann man es nicht installieren, hab es auf maemo.org gelesen.

MfG
Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
d'oh, was sag ich denn die ganze zeit...

openconnect kann mit praktisch keinem cisco, vpnc-gui ist nicht installierbar, frühere versionen wurden vom server gelöscht zwecks speicherplatz-freigabe, etc. pp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh