[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Gurke ist für mich wenn du eine stock VID hat von 1.15V hast und brauch für die 4.5ghz 1.3V
Das war jetzt ein krasses Beispiel ,
Meine CPU hatveine Stock VID 1.27V - 4.5 1.308V ,also nicht weit wech

Juhu, dann hab ich offiziell ne Gurke :fresse2:

StockVID: 1,192V -> Last braucht er 1,368V bei 4,5ghz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu, dann hab ich offiziell ne Gurke

StockVID: 1,192V -> Last braucht er 1,368V bei 4,5ghz

14% ca schon viel da würd ich weiter testen kann eigl net sein denke ich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:19 ----------

Hab jetzt dvid +-0 und trotzdem unter LAst 1,320v
 
Deine 1,27VID = Standard mit oder ohne Turbo?

Stock ohne Turbo

Nur wir müssen uns da auch nicht blenden lassen
Sehr gute CPU mit hoher VID immer schlechter als sehr gute CPU mit nidrieger VID wenn's um den max geht ,die Frage ist halt wieviel .das muss man wieder testen
Bei mir ist prime technisch bei 5166mhz Schluss und 52x100 kann ich noch benchen ,viele mit nidriger VID habe ich beobachtet gehen auch nicht unbedingt Prime technisch mehr ,aber die können oft dann noch mit 53x100 benchen ,was mir persönlich Latte ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich aber auch nicht schlecht und hätte gerne mal ein Kompliment für meine kleine Sandy!Los jetzt!!!!!Sonst :shot:

Stock VID ohne Turbo 1,2360V

3h Custom Stable...also geeignet für OC Liste ca. 1,272V = +3%
Full Custom Stable (17,5h) ca. 1,296-1,308V = +5%
 
Stock VID ohne Turbo 1,2360V

3h Custom Stable...also geeignet für OC Liste ca. 1,272V = +3%
Full Custom Stable (17,5h) ca. 1,296-1,308V = +5%

Und alles über DVID? UNd Stromspar an und llc aus und.....
 
ColeTrickle,
Danke für die schnelle Antwort,
im Bios 1,225v

Dann werden es wohl um die 1,225V sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------

Und alles über DVID? UNd Stromspar an und llc aus und.....

Das wars...Turbo aus,bei den Spannungen alles auf standard werte,vcore auf normal,llc auf standard = beim ud5 aus bzw. disabled und dvid +0,05...die schritte waren vorns falsch,nicht +0,05+,0,10...die gehen ja 0,005,+0,010,+0,015...usw

wo bleiben die komplimente für my sandy bridge bitch...
 
Zuletzt bearbeitet:
1,235v ohne Turbo
1,245v mit Turbo

Ich setzte mal auf Werk und mach Multi auf 45, llc aus dvid+5, Turbo aus mal sehen was passiert buis gleich
 
Danke und schlecht oder gut?
Habe dann im Bios Multi auf 43 gesetzt und den Turbo wieder angestellt, VCORE auf 1.350 Bios CPU Vcore sagt nun 1.360v in DVID nichts eingestellt.
Winows geladen und nen Test mit Prime 960K gemacht und war Ok,
CPUZ sagt 1.260v, Core Temp sagt 1.3661v,
habe unter Load mit Prime Max 63C ist das so ok
 
Danke und schlecht oder gut?
Habe dann im Bios Multi auf 43 gesetzt und den Turbo wieder angestellt, VCORE auf 1.350 Bios CPU Vcore sagt nun 1.360v in DVID nichts eingestellt.
Winows geladen und nen Test mit Prime 960K gemacht und war Ok,
CPUZ sagt 1.260v, Core Temp sagt 1.3661v,
habe unter Load mit Prime Max 63C ist das so ok

Ich habe Stock ohne Turbo 1,2360,mit Turbo 1,2670,bei 4Ghz 1,3511 und bei 4,5Ghz 1,3761.

4Ghz habe ich also 1,35 -0,105 DVID = 1,245V ->1,152V Last
4,5Ghz 1,37 +0,05 DVID = 1,42V ->1,296V Last

So jetzt aber ab ins Neste!

Gut,schlecht gibt es nicht,sie ist aber nicht hoch und auch nicht zu niedrig,eigentlich gut für Lukü,wenn du jetzt noch 3-5% Vcore Last im Verhältnis zur VID brauchst für 4,5Ghz ist es gut.Also wenn deine CPU 4,5Ghz Custom 1,5h mit ca. 1,26V schafft hast eine gute CPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an Gamer, ich hab mir schon mehr erhofft.

Wenn ich für 4,5 mehr brauch als 1,3 isses für mich ne Gurke :d (auch wenn der 2600k gemessen an anderen Generation immernoch Top ist)

Oben rum ists mir ja egal, ich will 4,5 mit kühlen 1,2x und 4,8 unter 1,35V (jeweils Cpu-Z @ Last), Rest wäre Luxus da ich nicht benche.

Was anderes behalt ich nicht hier, will nen perfektes Sysrtem :d

Aber wär auch frech so eine CPU bei der ersten gleich zu bekommen ^^

Morgen probier ich mal rum, aber nochmal zu Cole:

DVID ist ja nur "Optimierung", ne? Bin ja kein OC noob, hab bei 1155 auch immer alles ohne Offset hinbekommen... sprich ich weiß was ich mache ohne Offset, und wenn er da mit 40x Multi und 1,225V fixed im BIOS ned booted... kann ich halt 4,0 low schon vergessen (vllt. mit 1,19V also 1,25+ im BIOS...) daran wird sich auch mit DVID nicht viel ändern ne? :d

Egal, ich schau morgen mal wie die CPU oben rum läuft und werd mir DVID anschauen (ist das erste mal dass ich damit arbeite), aber wenn sie so ist wie deine läuft sub (sorry) hau ich sie direkt weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an Gamer, ich hab mir schon mehr erhofft.

Wenn ich für 4,5 mehr brauch als 1,3 isses für mich ne Gurke :d

Oben rum ists mir ja egal, ich will 4,5 mit kühlen 1,2x und 4,8 unter 1,35V (jeweils Cpu-Z @ Last), Rest wäre Luxus da ich nicht benche.

Was anderes behalt ich nicht hier, will nen perfektes Sysrtem :d

Aber wär auch frech so eine CPU bei der ersten gleich zu bekommen ^^

Morgen probier ich mal rum, aber nochmal zu Cole:

DVID ist ja nur "Optimierung", ne? Bin ja kein OC noob, hab bei 1155 auch immer alles ohne Offset hinbekommen... sprich ich weiß was ich mache ohne Offset, und wenn er da mit 40x Multi und 1,225V fixed im BIOS ned booted... kann ich halt 4,0 low schon vergessen (vllt. mit 1,19V also 1,25+ im BIOS...) daran wird sich auch mit DVID nicht viel ändern ne? :d

Egal, ich schau morgen mal wie die CPU oben rum läuft, wenn sie so ist wie deine sub (sorry) hau ich sie direkt weg ^^

Letzter Beitrag für heute Abend.DVID und Offset bewirken garnichts in Bezug auf Reduktion der Vcore,das Feature dient nur das im Idle weiterhin die Spar Vcore greift und anliegt,nicht mehr und nicht weniger!

960K läuft bei mir auch mit 1,08V durch,wenn du also mit 1,22Bios Vcore,was ja ohne LLC ca. 1,12V Last sind nicht booten kannst,benötigst du definitiv mehr Vcore!
 
Letzter Beitrag für heute Abend.

Kenne das Problem, kriege auch immer viel zu wenig Schlaf ^^

ColeTrickle schrieb:
.DVID und Offset bewirken garnichts in Bezug auf Reduktion der Vcore,das Feature dient nur das im Idle weiterhin die Spar Vcore greift und anliegt,nicht mehr und nicht weniger!

Irgendwer hatte auf nen paar Seiten vorher glaub ich irgendwann mal geschrieben, dass DVID bei ihm besser geht, daher war ich etwas verwirrt. Aber wenns bei dir und Gamer genau das selbe ist, dann passt das, habe ich da was verafft :) Ist ja auch logisch soweit.

ColeTrickle schrieb:
960K läuft bei mir auch mit 1,08V durch,wenn du also mit 1,22Bios Vcore,was ja ohne LLC ca. 1,12V Last sind nicht booten kannst,benötigst du definitiv mehr Vcore!

Jep, das war mir klar, aber selbst 1,12V bzw. 1,15V (die er ja nicht bootet bzw. einmal hat ers nun doch ins Prime geschafft um dann direkt nen Error bei Test 1 zu erzeugen) @ last wäre das ja schon nen "schlechtes" bzw. durchschnittliches Ergebnis, zumindest von den Maßstäben der Lowest Vcore Liste... Wenn er morgen obenrum auch nicht besser geht, ist er somit offiziell ne Gurke ^^

Ich hab hohe Ansprüche an die CPU, ich weiß :d

//edit: Wie krank, hab grad 1,3V FIXED laufen @Bios, sind 1,212V nach Vdrop + Vdroop @ Last o_O

So gigantisch war Vdrop + Vdroop mit 1155 aber nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich war halt wichtig das die 4,5ghz ganz nah an die stock vid liegt ,egal ob hoch oder niedrige vid ,das es bei mir ne hohe vid geworden ist war halt zufall ,hatte noch zwei hier der eine ist die 4.5ghz mit 1.23V gelaufen stock vid 1.16V,der andere war auch eine gurke 4.5ghz 1.27V auch mit einer stock vid 1.16V
 
Ja, stimmt schon was du sagst mit dem blenden lassen. Meiner hat VID 1,260, also genau in der Mitte, wenn der die 4,5 morgen gut wegsteckt, dann passt das für mich auch.

Aber 4,0 @ undervolten wäre auch schön gewesen für 24/7

/edit: VID @ Stock ist 1,260, also schon hoch. Grad nochmal 2mal gecheckt, ka wie ich vorher auf die 1,24 gekommen bin.

/edit²: 4,1 mit Stock Vcore spuckt er direkt nach 5 Min Prime Errors raus :/
Primel grade 4,0 @ 1.176V (1,150V im BIOS, also leichters Undervolting). Bis jetzt läufts stabil, aber ich hoffe es geht noch niedriger ^^

/edit3: So, das lief hier die "Nacht" (oder wie auch immer man diese paar Stunden Schlaf nennen sollen soll) durch:


/edit4: Nun lüppt 1,164V, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mein Bundle erhalten

i7-2600k Batch: L040B690

Die Verpackung von meinem Gigabyte UD7 hatte keine Folie von außen, ist das normal bei Gigabyte? Board ist von HWV, die Verpackung sieht von außen nicht ganz sauber aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hotzi1
also bei dir auch keine Folie... bei welchem Shop hast du das Board gekauft?
 
OK danke hat sich erledigt, martma hat auch ein UD7, der hatte auch keine Folie von außen, dann ist das normal.
 
Folien rund um solche Packungen gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr.
 
bei meinem ASUS AM3 war aber zufällig eine Folie drauf...
 
Wenn ich ne andere CPU drauf mache vorher Bios auf standart setzten oder einfach mit den Einstellungen der vorherigen CPU testen?

Beides 2600k

Hab nen B690 undn nen B076 hier mal gucken wie die gehen.

B225 im Verkauf !!!
 
Ja, stimmt schon was du sagst mit dem blenden lassen. Meiner hat VID 1,260, also genau in der Mitte, wenn der die 4,5 morgen gut wegsteckt, dann passt das für mich auch.

Aber 4,0 @ undervolten wäre auch schön gewesen für 24/7

/edit: VID @ Stock ist 1,260, also schon hoch. Grad nochmal 2mal gecheckt, ka wie ich vorher auf die 1,24 gekommen bin.

/edit²: 4,1 mit Stock Vcore spuckt er direkt nach 5 Min Prime Errors raus :/
Primel grade 4,0 @ 1.176V (1,150V im BIOS, also leichters Undervolting). Bis jetzt läufts stabil, aber ich hoffe es geht noch niedriger ^^

/edit3: So, das lief hier die "Nacht" (oder wie auch immer man diese paar Stunden Schlaf nennen sollen soll) durch:


/edit4: Nun lüppt 1,164V, mal sehen.


ja das ist doch undervolten für 3.4ghz bekommt deiner 1.26V und du hast jetzt 4ghz mit 1.16V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh