[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamer: Jap, bisschen UV ist das, aber mit Werten die ich bräuchte für die Lowest Vcore Liste bootet er nicht. Egal, muss man eben nehmen was man kriegt und gucken wie er oben rum läuft :) Läuft grad schon mit weniger, mal sehen ob er noch rennt wenn ich dann nachher heim komme. Aber unter 1.15 werd ich wohl ned kommen stable mit der CPU

Duplex: Genau meine Batch, können wir ja ein bisschen vergleichen dann ;) Auch bei MF bestellt?

Kriege ja noch eine von JZ... die andern hab ich alle storniert derzeit, Lieferzeiten sind ja eh......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte nen Batch abzugeben, siehe sig
 
Für einen 2600K ist der ja bestenfalls Durchschnitt. Habe jetzt einen 2500K L051A872 eingebaut - VID 1.188.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, bist Du gemein :)
 
Hey Leute, ich hab nun meinen 2500K auf 4.5Ghz gebracht, aber hab den niedrigsten Vcore noch nicht ausgetestet. Nun meine Frage wieviel "Sinn" macht es auf mehr als 4.5Ghz zu tackten? ich habe da an 4.7Ghz gedacht, da mein CPU bei 5.Ghz 100%ig zu Heiß und einen zu hohen Vcore hätte. Oder meint ihr lieber 4.5GHz Stable und Vcore senken?
 
lol, bist Du gemein :)

Face the facts ;) - ja das Urteil war etwas hart - ich hab es verbessert.

Warum soll man für einen 2600K so viel Geld ausgeben wenn das ein besserer 2500K auch schon kann.

Einen 2600K der die 4,5 GHz mit maximal 1,26 nicht macht würde ich auch nicht behalten wollen.

Sonst lohnt sich doch der Aufpreis kaum. Der Verkaufswunsch ist also nachvollziehbar.
 
Hallo zusammen,

woran könnte es liegen, dass sich bei meinem i5-2500K der Multi, obwohl fest im Bios eingestellt, unter Last verringert?

Sobald ich Prime starte, fängt er mit Multi 45 an, ein paar Sekunden später geht er dann aber auf Multi 40 und schwankt dann zwischen 40-42, aber nie auf 45. Erst, wenn ein Kern mit einer Fehlermeldung ausfällt, springt er wieder auf den Multi 45. BLCK ist 100 MHz.

Hab zum Auslesen mehrere Versionen von CPU-Z und dem ASRock Tool verwendet, überall das gleiche.

Ich habe auch versucht C1E, C3, C6, Speedstep und Thermal Throttling auszuschalten, hat aber nichts geholfen. Woran könnte das liegen? Taktet sich der Multi automatisch runter, wenn man zu wenig VCore eingestellt hat? Oder gibt es andere BIOS / UEFI Einstellungen, die Abhilfe schaffen könnten?

VCore war max. 1,34 V (sowohl fix, als auch Offset) und die Temps bei max. 52-58°C.

Board ist ein ASRock P67 Extreme4, RAM 2x 4 GB TeamGroup Elite DDR3-1333. Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
2500K L051A872 macht sich schon mal ganz gut. Prime gerade 4.8 GHz mit 1.38 VCore.

Der 2500K L041B541 davor war allerdings @OC ohne Last trotz höherer VID und ~0,03 VCore mehr 5-6 Grad Kühler.

Beide Batches kann man sich übrigens bei jzelectronic.de raussuchen.
 
lasse mal 5000 Mhz laufen,was er da braucht.
 
Wie mache Cmos Reset?

Hab jetzt ne neue CPU rein gemacht. Starten wollen aber geht immer an und aus.

Also hab ich kurz die Board Batterie rausgemacht. Wieder das selbe.

Wie komme ich ins Bios? Oder was mache ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@subsist

Versuch mal Neustart/CMOS Reset mit nur einem Speicher-Modul.

@Microborg

Lasse erst mal den 4.8er laufen.

Gegen Abend dann wenn es wieder frostig wird im Schwarzen Wald die 5 GHz. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumper setzen?! Schau doch mal ins Handbuch oder nutze Google. CMos Reset gehört zum gewöhnlichen OC-Prozedere.
 
Google ja schon die ganze Zeit und lese im Handbuch finde aber nichts.. naja mal weiter gucken
 
Ja hab jetzt die beiden Kontakte für ein paar sec überbrückt. Geht immer an und aus. Batterie für eine Min raus. Das gleiche. Wie kriege ich den Rechner wieder in gang?
 
@Ace.KIA.

Bei mir ist nach einiger Zeit Last die VCore auch auf 1,368 gesunken.

Du hast net zufällig auch ein Gigabyte Board und testest mit Offset ? ;)

Bei Dir wäre mal ein Signatur Update fällig btw. :p
 
@subsist

Du hast den Rechner für CMOS Reset aber schon vom Stromnetz getrennt ?

Und baue endlich eines der Module aus und dann das ganze von vorne.

Batterie raus - CMOS Reset 20-30 Sekunden. Batterie rein - Rechner an das Netz.
 
Ja hab jetzt die beiden Kontakte für ein paar sec überbrückt. Geht immer an und aus. Batterie für eine Min raus. Das gleiche. Wie kriege ich den Rechner wieder in gang?

Dann hilft wahrscheinlich nur ein hard-cmos-reset.
Vom Stromnetz trennen - Batterie raus - Jumper clear setzen und mal min 10min warten.
 
Du hast den Rechner für CMOS Reset aber schon vom Stromnetz getrennt ?

Und baue endlich eines der Module aus und dann das ganze von vorne.

Batterie raus - CMOS Reset 20-30 Sekunden. Batterie rein - Rechner an das Netz.

Das ganze so gemacht-- geht trotzdem immer an und aus :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Vom Stromnetz trennen - Batterie raus - Jumper clear setzen und mal min 10min warten.

Jumper Clear durch überbrücken 30sec... und dann Batterrie 10min draussen lassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Ein Speicher hab ich rausgenommen... umständlich mit WaKü...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh