[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange du die Temps im Auge hast und es nicht übertreibst, ist das kein Problem. Ich habe meinen 2500K auch schon mit 5360MHz gebencht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich wohl mal eine für die Liste..... Scheint gut zu werden:love:

Mehr wird noch nicht verraten. :coolblue:
 
so liebe leute rechner ist zusammengebaut fehlt nur noch CPU Nr1 die morgen kommt ich kann es kaum noch abwarten ^^ :wink:
 
was sollte ich ändern, wenn immer ein und derselbe Kern als erster raus springt? Ist nen 2500k und der vierte Kern verabschiedet sich immer als erster...
 
leute wenn die cpu beim 8k test aussteigt, könnte es die vcore sein ?
 
Gleich mal nen 1,5std run machen omg das dauert so lange ca über eine Stunde :(

Naja hoffentlich schmiert es nicht nach 1std15min ab :)
 
was sollte ich ändern, wenn immer ein und derselbe Kern als erster raus springt? Ist nen 2500k und der vierte Kern verabschiedet sich immer als erster...

Entweder du schaltest den Kern ab ;)

Oder du gibst halt allen mehr VCore...

@subsist: Also bei mir schmiert er wenn, dann meistens gegen Ende (16k) ab.


Habe jetzt auch drei 076er hier - mal schauen ob da ein guter dabei ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du schaltest den Kern ab ;)

Oder du gibst halt allen mehr VCore...

@subsist: Also bei mir schmiert er wenn, dann meistens gegen Ende (16k) ab.


Habe jetzt auch drei 076er hier - mal schauen ob da ein guter dabei ist :d

Da ist garantiert ein Guter dabei, wenn nicht alle drei. Ich hab bis jetzt noch von keinem "schlechten" 076er gelesen, wobei meiner da schon eher zu den "Schlechteren" gehört. :d
 
Ich brauch nur 2% mehr VC zur Stock damit er 4,5GHz geht. Eigl net schlecht. Mal sehen was 5GHz sagt
 
Dieser verfluchte vierte Kern! Hab laut vergleich mit anderen ne gute Batch, aber jedes mal haut es den vierten Kern bei 4,5GHZ raus! Bin bei 1,32Vcore (Bios 1,39) und 0,04DVID (UD3P) angelangt und immer noch hauts den vierten Kern weg! :(
 
1,428v schaffst du bei 5GHz? 1,5std Prime stabil?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------



Stimmt ..... trotdem mal testen so zum Spass

Bin noch am Testen, irgendwas stimmt noch nicht ganz, mein PC geht an unterschiedlichen Stellen immer einfach aus, als ob ich den Netzschalter ausschalt, ich werd mal ein anderes NT testen. Ich glaub aber, dass er die 5 bei 1.42V macht, ja. ;)
 
Hmm meiner wohl nicht, 1,428 im 960 abgeschmiert bei 1,428v. Ich erhöhe aber auch nicht QPI/Vtt und System Agent Voltage.

Macht ihr das üm nen niedrigen VC bei 5GHz zu erreichen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Hab jetzt den Turbo Boost ausgemacht vielleicht geht es jetzt
 
Um wie viel?

CPU PLL erhöhen manche auch....

Nur was ist noch vertretbar. Lieber alles Atuto lassen oder geht bei Vtt, SAV,und CPU PLL was?
 
CPU PLL nicht erhöhen, sondern senken. 1,7 - 1,75V....
 
Was bringt das? Eiglich bringt doch eine Erhöhung mehr stabilität?! Ist aber dafür schädlich für die CPU

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Naja PLL hat sich jetzt erstmal eh erledigt die Final Beta ist draussen ohne PLL funktion
 
Ich tu mir grad etwas schwer, bei ASUS heisst das etwas anders ;)

Die CPU PLL hab ich auch auf 1.72 gesenkt. VTT, falls sie das ist, auf 0.975V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh