[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich wundern Digg ;)

@Digg:
Was braucht deiner für 4,5 GHz?

wie geht das :O . 4Ghz mit 1.080 Vcore. Das find ich ziemlich gut , alles was ich hier gelesen hab lag glaub ich drüber.
Yup, hatte auch die 1155er OC-Threads überflogen und es scheint so, als sei dieses Exemplar hier tatsächlich der beste 2500K im Forum. :coolblue:

@Digg:
Was braucht deiner für 4,5 GHz?

Yup, hatte auch die 1155er OC-Threads überflogen und es scheint so, als sei dieses Exemplar hier tatsächlich der beste 2500K im Forum. :coolblue:

Was hast du denn alles Eingestellt? Nur den Multi erhöt und an der Spannung gespielt?

Xmas

Ham jetzt eigl alle LLC aus oder an?!

(Nach den ganzen Meinungsverschiedenheiten und Erklärungen würde mich das interessieren?!)

So, 4700MHz sind mit 1.284v 1.5h stabil durchgelaufen. :)

So, 4700MHz sind mit 1.284v 1.5h stabil durchgelaufen. :)

Feines Setting, wenn das mal 10 Std. durchlaufen würde müße ich es tatsächlich mal mit F7F versuchen 0_o

bekomme meine 4 X 2 GB eco´s nicht stabil auf 1600 mit 7,8,7,24,40 1 T
....mehr als 1,50 V Vdimm will icheigentlich nicht geben :(

Habt Ihr die TDP auf 125 W oder?

Wasn VDIMM und was macht es? WO finde ich es im Bios?

Ham jetzt eigl alle LLC aus oder an?!

(Nach den ganzen Meinungsverschiedenheiten und Erklärungen würde mich das interessieren?!)

THX

Zuletzt bearbeitet:
VDimm ist die Spannung für den Arbeitsspeicher! Sollte so auf 1,5 bis 1,6 stehen.

Das wollt ich auch noch fragen mit der TDP , vorhin hab ich ein Test gelesen un dem stand das sie den von 95 auf 125-130 gestellt hatten .

@Martian , welche batch hast du?

Xmas

Dann werd' ich mich gleich mal dranmachen, dies zu unterbieten ... ;)

L041C124

Viel Glück. :)

Gerade teste ich den max Takt. Bis 50er Multi muss ich PLL CPU Overvoltage nicht aktivieren. Ab 51er Multi muss es an sein.

Mal sehn, ob es noch höher geht. ;)

@Digg; Wie hast Du die TDP eingestellt? Wie hoch muss die für 4,2 Ghz sein? 125 Watt

so hier mal nen längerer run.

alles i.O ?

was sind eigentlich eure settings für llc, turbo, cpu ppl ? oder sonstiges :d nutzt ihr offset ? oder macht ihr manuel ? und die spannung des cpus einzustellen ?

@Digg; Wie hast Du die TDP eingestellt? Wie hoch muss die für 4,2 Ghz sein? 125 Watt

Hab da nichts verstellt. Also die TDP steht auf Standard.

Mittlerweile an 5400MHz rangetastet und die Pi1m 7s Mauer durchbrochen:

:love:

Digg, kannste mal testen ob Du 4,8 mit Prime 26.4 custom laufen lassen kannst ohne Pll ?

und ob dabei 1600 mhz Ram laufen ?
so viell ein Paar Stunden...
Small scheint ja nicht viel zu bringen...

Digg, kannste mal testen ob Du 4,8 mit Prime 26.4 custom laufen lassen kannst ohne Pll ?

und ob dabei 1600 mhz Ram laufen ?
so viell ein Paar Stunden...
Small scheint ja nicht viel zu bringen...

Teste gerade 50x100 mit 1600 Speicher ohne CPU PLL. Werde aber vermutlich nur 1.5h Custom Run machen für die Liste. :)

Mit 56er Multi bootet der Rechner nicht. Mit 55x102 allerdings auch nicht. Getestet habe ich bis 1.60v im Bios. Sollte ich vllt anfangen mit den anderen Spannungen zu experimentieren?
55x100 war jetzt der Maximale Takt für nen Pi1m Run.

ich hätt noch zu "später" Stunde ne logik frage. Nämlich die -K Modelle sind extra für OC , Intel wirbt in der Werbung mit dem einfachen OC , aber warum übernehmen die dann keine Garantie? Wenn ich doch ein Feature so anpreise=

Xmas

Digg, deine CPU ist echt der Hammer. :)
Bin mal gespannt, was sie für 5000MHz brauch.

@mArTiAn:
Teste deine auch mal mit 5000MHz und mit 4700MHz, damit man sie mit der von Digg vergleichen kann. :)

Seit 30min läuft Prime. Bisher siehts gut aus. Allerdings habe ich nun Zimmer etwas runtergekühlt. :d

Wäre der Hammer, wenn sie das 1.5h durchhält. ;)

Wohl weil es Leute gibt, welche da ganz ordentlich Pfeffer drauf geben.

Und Intel vermutlich halt an "nur etwas O´cing denkt".

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:32 ----------

Also ist das F7f Empfehlenswert ?

Sehe ich das so richtig ?
Habe keine Lust wieder eine Nacht rumzumachen um den PC wieder ans laufen zu bringen.

Feines Setting, wenn das mal 10 Std. durchlaufen würde müße ich es tatsächlich mal mit F7F versuchen 0_o

bekomme meine 4 X 2 GB eco´s nicht stabil auf 1600 mit 7,8,7,24,40 1 T
....mehr als 1,50 V Vdimm will icheigentlich nicht geben :(

Was für ein Wert hast du bei tRFC stehn? Oder kannst du Pic machen von den kompl. Subtimings?

Die letzte CPU will nicht weitermachen:

Obwohl im Taskmanger die Auslastung auch auf 100% ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh