Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Custom Run endlich geschafft,geht 17,5h!
...
Muß Du eigentlich jede Errungenschaft gleich 2x posten (im Board-Thread und hier)?
Mein Gott,einmal in den Oc Thread und einmal weil ein user aus dem GB Thread da mal wissen wollte.
Geh mir nicht auf den ...
Ich poste hier garnix mehr...
Habe da mal ne Frage zu den Spannungen bei SB.
Will meinen 2500K gerade auf 4,5GHz stable bekommen und hatte vor einer Woche mit 1 Ram Modul (4GB) das ganze auf 1,256V stable bekommen. Nun habe ich ein weiteres Modul nachgerüstet und er will nichtmehr stable werden. Selbst 1,288V helfen nix.
Was kann ich bei den anderen Spannungen so einstellen ohne Gefahr?
VCCSA?-------------> momentan auf 0,925V
VCCIO?--------------> momentan auf 1,03125V
PCH?----------------> momentan auf 1,05V
PLL?-----------------> momentan auf 1,7125V
MFG
Ich hätt noch eine Frage zum benchen , nämlich mit was soll ich dann benchen? Nur mit Prime und wie lang?
Xmas
Ja ich lasse erst Prime 2 h und dann Prime+furmark aber auch nur 2h mir reicht das
Das ist aber kurz , hab hier was von 24/7 und 17.5 stunden gelesen.
Kann mir einer den sagen was ich alles beachten sollte wenn ich mein zuküntigen i5 2500k übertakte? Also im Sinne von LLC aus , VCore auf höchstens 1.3V (Last) .... ?
Xmas
@mArTiAn
Teste die CPU mal mit Prime 26.4
Hatte mich im Post #135 vertippt. Gemeint war natürlich 26.4.@mArTiAn
Teste die CPU mal mit Prime 26.4
pll läuft bei mir auto 1,832
pch1,059
vtt 1,051
vccsa 0,925
Es dürfte zwar einigen das Herz brechen, aber ich lote gerade das 4-GHz-Alltagssetting aus und knöpfe mir dann den RAM vor.
Das ist aber kurz , hab hier was von 24/7 und 17.5 stunden gelesen.
Kann mir einer den sagen was ich alles beachten sollte wenn ich mein zuküntigen i5 2500k übertakte? Also im Sinne von LLC aus , VCore auf höchstens 1.3V (Last) .... ?
Xmas
VCCIO: 1.05V Default -> 1.1~1.2V Max!
-> Power supply for CPU integrated memory controller + PCI Express controller. Can help with 4x DIMM/Ram.
VCCSA: 0,95V Default -> 0.95V or lower (the lower the better to save power).
-> Supplement for VVCIO, not that important.
PLL: 1,8 Default -> Max 1.9v (the lower the better to save power).
-> Power for internal PLL on the CPU, not important for OC.
PCH: 1,05V Default -> 1,05V or lower (the lower the better to save power).
-> Power of PCH Controller
VDIMM/VDRAM: 1,5 Default -> ~1,57 max. due to Intel;1.65 doesn't cause problems until now.
-> RAM Voltage