[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach an de luxxer

hab nen 2500k aufn asrock pro3 mit 8 gb 1333 geil laufn
macht 4ghz bei 1,11 , 4,5 bei 1,264 stabel
5,0 hab i bei 1,36v nen 3dmark06 laufen lassen.... ging ;) aber bestimmt ni stabel

meine frage is die batch, alle haben ein B drin ,meine batch hingegen L041C124
schlimm?

Habe da mal ne Frage zu den Spannungen bei SB.
Will meinen 2500K gerade auf 4,5GHz stable bekommen und hatte vor einer Woche mit 1 Ram Modul (4GB) das ganze auf 1,256V stable bekommen. Nun habe ich ein weiteres Modul nachgerüstet und er will nichtmehr stable werden. Selbst 1,288V helfen nix.

Was kann ich bei den anderen Spannungen so einstellen ohne Gefahr?

VCCSA?-------------> momentan auf 0,925V
VCCIO?--------------> momentan auf 1,03125V
PCH?----------------> momentan auf 1,05V
PLL?-----------------> momentan auf 1,7125V

MFG

Habe da mal ne Frage zu den Spannungen bei SB.
Will meinen 2500K gerade auf 4,5GHz stable bekommen und hatte vor einer Woche mit 1 Ram Modul (4GB) das ganze auf 1,256V stable bekommen. Nun habe ich ein weiteres Modul nachgerüstet und er will nichtmehr stable werden. Selbst 1,288V helfen nix.

Was kann ich bei den anderen Spannungen so einstellen ohne Gefahr?

VCCSA?-------------> momentan auf 0,925V
VCCIO?--------------> momentan auf 1,03125V
PCH?----------------> momentan auf 1,05V
PLL?-----------------> momentan auf 1,7125V

MFG

pll läuft bei mir auto 1,832
pch1,059
vtt 1,051
vccsa 0,925

Ich hätt noch eine Frage zum benchen , nämlich mit was soll ich dann benchen? Nur mit Prime und wie lang?

Xmas

Ok und das dann ca10stunden oder noch länger? Bei Furmark soll er doch noch mehr Strom ziehen ?

Xmas

330w zieht es bei prime un furmark aus der dose.... lass 10h laufen dann hast stabel ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

zu 95%

Es dürfte zwar einigen das Herz brechen, aber ich lote gerade das 4-GHz-Alltagssetting aus und knöpfe mir dann den RAM vor.

@Digg:
Die 5 GHz sind übrigens problemlos durchgelaufen: Bild: 5135215hkyoy.png - abload.de

@Felix the Cat:
Danke! Die CPU war aber kein Glücksgriff, sondern ein gezielter Kauf.

@P1X3L:
Habe die gleiche Batch. Solltest also ähnliche Ergebnisse erreichen.

@Xmas:
Ich lasse LinX und Prime 25.6 960k inplace jeweils für 15 Minuten laufen. Wenn dies funktioniert, dann wird auch Prime x Stunden durchlaufen.

Ja ich lasse erst Prime 2 h und dann Prime+furmark aber auch nur 2h mir reicht das

Das ist aber kurz , hab hier was von 24/7 und 17.5 stunden gelesen.

Kann mir einer den sagen was ich alles beachten sollte wenn ich mein zuküntigen i5 2500k übertakte? Also im Sinne von LLC aus , VCore auf höchstens 1.3V (Last) .... ?

Xmas

habs übernacht bisschen laufen lassen, muss irgendwann abgekackt sein. als ich aufgestanden bin war der Rechner neu hochgefahren. was meint ihr woran das liegen kann ?

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir einer den sagen was ich alles beachten sollte wenn ich mein zuküntigen i5 2500k übertakte? Also im Sinne von LLC aus , VCore auf höchstens 1.3V (Last) .... ?

Xmas

Wenn es keine Abstürze gibt, ist es ja völlig egal, wie lange. Ich teste höchstens eine Stunde mit Prime. Das reicht mir völlig.
Nun bitte nicht wieder eine Diskussion über die Dauer, wie lange ein Prime-Lauf sein muss. Jeder macht es, wie er es für richtig hält. Es gibt kein Richtig oder Falsch.

@mArTiAn
Teste die CPU mal mit Prime 26.4

Macht er doch. :)

Hi Leute wie realistisch sind beim 2600K bei den derzeitigen Batches 4.5 GHz als 24/7 Setting mit Lukü ?
Macht das naehzu jede CPU?

hier mal meine settings, könnt ihr mir da evtl noch paar tipps geben ?

Mit nem guten Luftkühler schaffen es viele, aber nicht alle. Deine Chancen stehen aber gut für 4.5GHz als 24/7 Setting.

@Dancop

ja das ist die Cpu.

@Hotzi1

Bei Snogard war das.

@n0ti:

Sieht eig. recht gut aus, was man noch machen könnte:
1) "LoadLine Calibration" auf "Regular" stellen, falls du diese Funktion deaktiviert haben möchtest. "Auto" deaktiviert sie nicht sicher

2) Die vCore nicht manuell eingeben (Manual mode), sondern mit "Offset Mode", damit die Spannung sich dynamisch zum Takt verhält. Weil wenn die CPU sich in Idle auf 1,6GHz runtertaktet, brauchst du keine 1,33 vCore.
Bei dir wären es OffsetMode, +, und dann eine Zahl, die zur VID dazuaddiert wird. Musst du ausprobieren, was da hin muss, damit du bei der gleichen Höchstspannung wie jetzt rauskommst.

pll läuft bei mir auto 1,832
pch1,059
vtt 1,051
vccsa 0,925

Hast du vollbestückt? Habe nämlich vor meine alten 4x2 GB XMS3 zu übernehmen, wäre zu wissen ob ich da deutlich mehr Spannungen brauch oder nicht. Macht 2x4 oder 4x2 wirklich nen großen Unterschied?

Es dürfte zwar einigen das Herz brechen, aber ich lote gerade das 4-GHz-Alltagssetting aus und knöpfe mir dann den RAM vor.

In der Tat bricht mir das das Herz :/ Deine CPU ist eine der wenigen, mit der ich mich trauen würde 5 Ghz 24/7 zu fahren :love:

Dazu dann im März ne Vertex 3 mit 550 mb/s und du sabberst nach den 6-8 Sekunden Bootzeit :hail:

Eyh...ich habe gerade mal Warhead Benchmark laufen lassen...ich habe 5 Bilder mehr als mit dem 920er!!!
Kann das sein?

Xmas

Ich war früher auch ein Anhänger von langen Prime Läufen .aber ich hab oft gehabt das bei anderen Anwendungen trotzdem abgestürzt ist ,Prime ist für mich nur noch ein Teil zur Stabilität

Achja, @ IckeEr nochmal:

VCCIO: 1.05V Default -> 1.1~1.2V Max!
-> Power supply for CPU integrated memory controller + PCI Express controller. Can help with 4x DIMM/Ram.
VCCSA: 0,95V Default -> 0.95V or lower (the lower the better to save power).
-> Supplement for VVCIO, not that important.
PLL: 1,8 Default -> Max 1.9v (the lower the better to save power).
-> Power for internal PLL on the CPU, not important for OC.
PCH: 1,05V Default -> 1,05V or lower (the lower the better to save power).
-> Power of PCH Controller
VDIMM/VDRAM: 1,5 Default -> ~1,57 max. due to Intel;1.65 doesn't cause problems until now.
-> RAM Voltage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh