[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CPUs werden ja immer besser. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, ~20min noch, dann hätte ich mein Screen für die Liste... aber nee, musste ein BSOD kommen.... :motz:

Morgen mit 10mV mehr testen, dann wirds klappen. ;)

Ich würde sagen du hattest 3 :d

Ne ich habe noch drei Stück :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:18 ----------

Hatte auch ein davon,macht 5GHz mit 1,41v @ Wakü.

Läuft der bei dir mit Wakü?Kannst was zu Lufttemp und Wassertemp sagen?
Klasse Ergebnis!:hail:

Hallo Wasser waren 20°c
Luft im Zimmer 15°c bei dem Run mit 5300 Mhz nicht mehr zu Kühlen bei 25°c.:fire:

wie siehts bei euch eigentlich aus, nutz ihr llc oder cpu ppl ?

Was für ein Wert hast du bei tRFC stehn? Oder kannst du Pic machen von den kompl. Subtimings?

Werd ich mal schauen.

Wenn er 45er Multi bootet, wär klasse.

Also tRFC is 40.
und juhuuuuuuu er bootet mit 1600 ins Windows... SPITZE ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:57 ----------

JETZT WIRD NEU GETESTET ;)

Juhuuuuuuuu mal sehn was jetzt abgeht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:57 ----------

RESPEKT das neue Bios scheint wirklich einen guten Job zu machen.

Werde nun mal heut nacht 4,5 laufen lassen und Ggfls die Vcore erhöhen.

Bis morgen Leude N8ti :)

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
4,5 GHz scheinen auch zu laufen:

Richtig. Vorher halt noch das Power Limit prophylaktisch hochgesetzt.

Was fürn Tool haste da denn da, dass dir Rechts alle Werte anzeigt?

Super CPU btw :love:

Ich hab meinen 2600K jetzt bei 4600@1.288V stabil. Wollte gerade die 5000@1.424V testen, das lief auch bis 8Std CPU Zeit durch, dann ging er einfach schlagartig aus, ich denk mal das liegt an der TDP Begrenzung, weil ich die Turbo Overvolting schon auf 1.5V gestellt hab. Weiss jemand, wo ich beim ASUS Deluxe die TDP Grenze nach oben verschieben kann?

@ralle_h:
Nennt sich "Intel® Extreme Tuning Utility" und gibt's kostenlos zum entsprechenden Intel-Board dazu.

@Blubber120:
Das hat nichts mit der TDP zu tun. Falls dem so wäre, würde deine CPU einfach mit weniger als 5 GHz takten.
Die CPU ist instabil geworden - vermutliche aufgrund zu geringer Vcore.

Aber erst nach 8 CPU Stunden, und dann einfach aus, zack weg, also kein Freeze, kein BSOD, einfach ganz aus. Das sieht doch eher nach irgend nem Schutzmechanismus aus.

moin leutz,

bin am überlegen mir nen H67 board + nen 2600K zu holen,meine Frage:
Wie weit kann ich mit den boxed Kühler hochtakten,bei einem Mini-Gehäuse mit 4x 120mm Lüftern.
Schaff ich damit 4 Ghz ?

Achja unabhängig von der Lautstärke (dazu auch keine kommentare).Mir geht allein darum was der boxed zu leisten vermag.

Oder gibts hier welche die das ma getestet haben ?

So, 4,5 GHz sind auch durch:

Die 5 GHz laufen gerade ...

... aber dann ist Schluss mit der Spielerei! :fresse:

Sieht gut aus. :bigok:

Teste gerade die 50x100 mit 1.42v im Bios. Letzte Nacht gab es nach ~1:15h nen BSOD bei 1.41v. :fire:

@ mArTiAn:

Sehr schöne Ergebnisse von dir. :) Glücksgriff die CPU.

@ Dancop:

Lies doch einfach die Posts, da steht doch die Batch.

Stimmt, naja, die 4600 sind wenigstens stabil, die will ich ja 24/7 fahren, und dass er 5000 knapp über 1.4 macht weiss ich jetzt auch, also alles ok :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh