[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Sahne und schön kühl bei der Leistung. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay Dancop....ich habs bemerkt dass du eine sehr gute CPU bekommen hast....ist gut :d

Aber bei der Leistung ist es echt sehr bemerkenswert,wie kühl die CPU bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Büro, beide Fenster auf kipp. Hatte 16 C im Zimmer...
 
gibs denn irgendwo mal vergleiche was ein standard-mandy vs 4,5ghz oder 5ghz benchmarkmässig mehrleistet?
 
Welches Board hast du denn? Das Problem betrifft ja nur Gigabyte Boards und die neuste Beta-Version behebt den Fehler nun auch beim UD5, was als letztes Board davon betroffen war.

CPU-Z Download - ComputerBase

Hab das AsRock Fatality.

Jungs einfach Multi hoch und Vcore anpassen und dann ab zu Prime?
Irgendwie is das UEFI schon ne Umstellung,blicks irgendwie noch nicht so.
Auf Welcher Stufe habt ihr LLC?
Hab Auto und 1-5
 
Wieviel Grad sollten die Cores denn dauerhaft maximal unter Last haben?

Ich versuche gerade das beste Verhältnis aus OC und Lautstärke rauszufinden.
 
Man braucht ja nur die Batch vergleichen....naja wayne hab denen schon geschrieben. Regt halt auf...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

Wieviel Grad sollten die Cores denn dauerhaft maximal unter Last haben?

Wurde doch schon zich mal geschrieben. Gerade vorhin.

70C max
 
Ok, danke.

Bei mir ist ein Core immer um ca. 7 Grad heisser als die anderen drei. Woran kann das denn liegen?
 
70* als max ansehen 24h Setting niedriger natürlich besser ,angeblich soll der sandy die temp mehr zusetzen als die Spannung
 
Könnt ihr mir sagen auf welcher Stufe man LLC haben sollte?
Und wie kann ich den Multi Festsetzen?

Blicke durch das UEFI noch nichgt so durch.

Soltte der Turbo an oder aus sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC machst du auf Stufe 5 = fast deaktiviert
Turbo brauchst du mein OC nicht, aber stelle die verlustleistung der CPU etwas hoch, sonst wird beim primen gedrosselt ;)
 
kommt drauf an wie hoch du willst...im unterforum fahren die meisten so 180 bei short und 150 bei long...da solltest du erstmal luft nach oben haben
 
kommt drauf an wie hoch du willst...im unterforum fahren die meisten so 180 bei short und 150 bei long...da solltest du erstmal luft nach oben haben

J amal testen was mit der CPU geht.
Also ich kann diese einstellung nur vornehmen wenn der Turbo aktiv ist

Wie stehts mit den ganzen C1e C6 usw. sollte man die aktivieren?
 
OMG 2 Stunden Prime stabil und in Black Ops Multiplayer Bluescreen. Balck Ops als Stabilitätstest schlage ich vor !!! :d
 
Leute kann mich mal jemand aufklären warum wenn ich Primel der core speed und Multi schwankt?
Turbo ist aus.
Irgendwie peil ichs mit dem neuen Bios echt nich
 
Ich würde nicht höher gehen und temps über 70 habe ich persönlich Bauschmerzen.
Zum Primeln und Benchen ok aber nicht für alltäglich.Meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh