[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollen wir mal hoffen das die anderen auch so laufen.....von dem Batch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis jetzt laufen alle 3 die es im forum gibt und von alles 5 die ich im Netz gesehen hab alle die 5GHZ unter 1,4V

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

da mein verkaufsthread leicht aus den ruder lief,hier meine 24/7 settings :d

auch ein c124?
 
mal ne frage kann mein Sockel oder meine CPU einen schaden davontragen wenn ich mal die 5Ghz anteste?

hab durchgerechnet das ich wenn die CPU weiter so skaliert wie jetzt ich bei ca 1,4V rauskommen müsste für 5Ghz
 
mal ne frage kann mein Sockel oder meine CPU einen schaden davontragen wenn ich mal die 5Ghz anteste?

hab durchgerechnet das ich wenn die CPU weiter so skaliert wie jetzt ich bei ca 1,4V rauskommen müsste für 5Ghz

achte auf die Temps würde nicht über 78°C gehen ;)
 
Dancop:

Da hast du so recht, haha, musste direkt schmunzeln.

Checke diese übertriebene Geizhals Mentalität eh nicht, klar, Preisvergleiche nutze ich auch und hab sicher deswegen schon mal hier und da was gespart, aber wenn ich Qualität will, dann zahl ich eben auch gern mal mehr (so wie du es in dem Fall getan hast).

Allein auch die Leute, die meckern dass JZ so teuer wäre... Er probiert das Zeug vorher aus, selektiert die Komponenten (wie er geschrieben hatte, 4 von 20 Kits wollen mit SB nicht richtig), updated BIOS etc... Was da an Zeit verloren geht, da macht er sicher kein Gewinn bei 15€ Aufpreis pro Mainboard.

Nehmt das Angebot wahr oder lasst es, aber immer diese naiven und quängelnden Forderungen nach der möglichst besten Leistung für möglichst wenig Geld... Ne spitzen CPU für 75% NP... haha... Wir leben hier nicht in Utopia Leute.

Klar, wenn beides geht ist es gut und ich sage auch nicht nein, aber sonst muss man sich halt mal für Qualität ODER die Ersparnis entscheiden. Ihr seid doch erwachsen...

Genug des Wutausbruchs, nochmal zurück zu den Bluescreens von mir.

124er sind ja definitiv Vcore, aber wie siehst mit 101ern aus (usbport.sys bzw. nvlddmkm.sys oder ntoskrnl.exe)?

Vcore ist schon bei 1,4V und 4,7Ghz wollen nicht laufen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Angebote, Gesuche, Preise, Absprachen oder was auch immer außerhalb des Marktplatzes! :wink:

Und nutzt den "edit" Button...
 
So, mein brandneuer i7-2600K L039B155 und dazu der passende Ram und Mainboard liegen jetzt hier am Tisch und wollen getestet werden!

Drückt mir die Daumen, dass es zumindest keine OC-Krücke ist :)

schade nur, dass mein Wasserkühler erst gemoddet werden muss, damit er auf den neuen sockel passt.....tzzz wegen 3mm^^ Backplate ist schon unterwegs. Jetzt muss mal der Boxed-Kühler herhalten.
 
Teste gerade 51er Multi.. noch rennts. :fresse: Vermute aber mal, dass die Vcore zu niedrig sein wird. Brauchte für 50er Multi 1.392v.




edit:

Und so sieht das dann aus, wenn ein Kern aussteigt:



:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was ist ne CPU mit HT und was ist eine ohnme HT?

Wie es in der OC-Liste in den Regeln steht.
 
Benutzt ihr eigentlich beim wechsel zum Sandy Bridge eure alten DDR3 Speicher weiter, oder sollte man doch die neuen optimierten Speicher kaufen?
 
Sagt mal, was ist ne CPU mit HT und was ist eine ohnme HT?

Wie es in der OC-Liste in den Regeln steht.

2600K = mit HT
2500K = ohne HT

HT = Hyperthreading.. teile des CPU-Kerns, die während einer Berechnung ungenutzt sind, werden als virtueller Kern genutzt.


edit:

Auf ein neues.



;)

Vcore um 10mV erhöht und dennoch zeigt CPU-Z 1.416v an. Fing aber an mit 1.428v..
 
Zuletzt bearbeitet:
2600K = mit HT
2500K = ohne HT

HT = Hyperthreading.. teile des CPU-Kerns, die während einer Berechnung ungenutzt sind, werden als virtueller Kern genutzt.

was HT ansich bedeutet weiss ich schon. wusste nur nicht wo da jetzt bei den neuebn Core i7 der unterschied liegt. hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt ;)
 
Verdammt, nach ~1Std10Min BSOD... naja, morgen wirds dann mit nomma 10mV mehr durchlaufen. :d
 
Was ist denn CPUz ROG?

Sieht nur anders aus:


cpuz-asus-rog-01.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Benutzt ihr eigentlich beim wechsel zum Sandy Bridge eure alten DDR3 Speicher weiter, oder sollte man doch die neuen optimierten Speicher kaufen?


Also ich nutze meine 12GB patriot weiter, mit 1866 laufen eh fast alle Kits mit 1,60V oder weniger:wink:

Wenn du aber Lust verspürst dir was neues zu gönnen schlag zu und nehme etwas aus der 1.5V+ Schiene:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh