[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man die Core-Batch eigentlich durch die Boxed-Verpackung sehen?
Was ist bei den 230er eine gute Core-Batch?

Micro da Du gerade on bist und der Mann der so was weiß!!!!
Gib mir mal einen Tipp bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Core-Batch eigentlich durch die Boxed-Verpackung sehen?
Was ist bei den 230er eine gute Core-Batch?

ja man kann sie durch das Sichtfenster im Karton sehen.


@Microborg

Ja, hab die Schrauben noch etwas fester angezogen nun sind es beim 3ten Kern fast 10°C weniger! Vorher 70-72 nun 60-63°C! :) Hat es also wirklich gebracht.
Die Werte sehen momentan so aus (Prime läuft wieder seit 30min)

Core 0: 54°C
Core 1: 55°C
Core 2: 62°C
Core 3: 58°C

(bei 20.7°C Raumtemperatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
heftiges Teil....
 
auf jeden Fall... mit Kokü bekommste den bestimmt auf mehr als 5,5Ghz geprügelt....

Also Brutus999, geh zu deinem Kühlschrank (besser noch Tiefkühlschrank) und bastel den Kompressor raus :fresse:
 
Mit ner Kokü wirst nicht weiter kommen als mit ner WK, was den Multi angeht auf jeden Fall, da die Temps so nidrig sind wird brutus die 5,5 Gig auch so gekühlt bekommen. Denn unter kälte skalliert Sandy ganz und garnicht.

Schöne CPU Daniel....:wink:
 
Mit ner Kokü wirst nicht weiter kommen als mit ner WK, was den Multi angeht auf jeden Fall, da die Temps so nidrig sind wird brutus die 5,5 Gig auch so gekühlt bekommen. Denn unter kälte skalliert Sandy ganz und garnicht.

Schöne CPU Daniel....:wink:

Okay, da hab ich in Dingen: Sandy Bridge wieder was dazugelernt.
 
wieviel hier auf einmal in der "kurzen" Zeit geschrieben wurd^^
Ich hab im Bios ne Einstellung, da kann ich zwischen low VDroop und High VDroop wählen. Aktuell habe ich diese auf Low VDroop eingestellt. Ab Werk ist die auf High Vdroop eingestellt.

Zum Kryos. Hab den ja für AM3 gekauft, den aber mit Umrüstsatz für Sandy fit gemacht. Aber die Backplate sollte ja eh die gleiche sein, egal ob nun für AM3 oder Sockel 1155, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man kann sie durch das Sichtfenster im Karton sehen.


@Microborg

Ja, hab die Schrauben noch etwas fester angezogen nun sind es beim 3ten Kern fast 10°C weniger! Vorher 70-72 nun 60-63°C! :) Hat es also wirklich gebracht.
Die Werte sehen momentan so aus (Prime läuft wieder seit 30min)

Core 0: 54°C
Core 1: 55°C
Core 2: 62°C
Core 3: 58°C

(bei 20.7°C Raumtemperatur)

Er meint nicht den Batch der Cpu sondern den Cover Batch.

Zu Anpressdruck vorsichtig damit umgehen sonst hast du ein Lager feuer.

@Werner

du hast Pn.:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Kryos. Hab den ja für AM3 gekauft, den aber mit Umrüstsatz für Sandy fit gemacht. Aber die Backplate sollte ja eh die gleiche sein, egal ob nun für AM3 oder Sockel 1155, oder?

ja ich mein die Backplate ist die gleiche. Bei mir war zumindest nur eine Dabei und der Kühler ist für AM3 als auch für S:1156/1155/1366 geeignet.

@Microborg
was ist denn nun wieder der Cover Batch?!



Verdammt nochmal, er will einfach nicht. Der Vorbesitzer hatte den Prozzi ohne weiteres auf 4,5Ghz mit 1,234V.
Nur halt auf nem Gigabyte. Nun will er nedmal mit 1,245 :-/



Sollte ich vll noch die CPU PLL Voltage anheben?

Und bei Phase Control, was soll ich da einstellen? Da gehts ja um die Spannungswandler, wie ich jetzt mal denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus: Golden??? Der ist Platin ;)

Würde ihn für 75% EK nehmen :fresse2::-[
 
Die Gigabyte Boards zeigen auch ein bisschen weniger an, als Real anliegt, daran könnte es liegen und zudem ist jedes System unterschiedlich.

@Brutus:

Schöne CPU. :)
 
Das nun der letzte von der Palette den werde ich dann behalten ist ja auch umsonst...:d
Raumtemp 22 Grad Lüfter auf 5v laufen praktisch wie im Sommer

 
Kann man bedenkenlos zum Gigabyte GA-P67A-UD3P greifen?
Ist das einzige P67 was im Shop zum mitnehmen bereit steht und optisch gibt es da nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte Boards zeigen auch ein bisschen weniger an, als Real anliegt, daran könnte es liegen und zudem ist jedes System unterschiedlich.

@Brutus:

Schöne CPU. :)

Japs, dass habe ich nun auc h schon herausfinden können.

Naja ich teste weiter, irgendwie bekomme ich des schon zu meiner
zufriedenstellungt hin. Bin halt so ergeizig ;)
 
Mit LLC an geht meiner im 48x Bereich schlechter. Bei 45x genau gleich evtl ein ticken besser. Da LLC "GIFT" ist wie ich hier gelernt habe läuft meiner halt 48x ohne LLC 24/7..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber Lukü ;)

Da käm ich gerade mal an sechster Stelle. Mal sehen,
Vll. komme ich jetzt mit dem LLC erstzmal einen Primerun durch.

Wenn ja, danns chaue ich danach, wie weit ich noch runter komme.
Und dann teste ich mal 4,8Ghz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh