[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber das Design des UEFI beim Asrock Professional finde ich doch sehr daneben. Also ich hätte keine Lust, mir ständig seine Fratze ansehen zu müssen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stattdessen hätten sie vlt. das Gesicht von Megan oder Jessica Alba reinsetzen sollen,das würde ich mir gerne anschauen :d
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber das Design des UEFI beim Asrock Professional finde ich doch sehr daneben. Also ich hätte keine Lust, mir ständig seine Fratze ansehen zu müssen :).

:coolblue:

Scheiß auf die Fratze.
Wichtig ist das Board schaut gut aus.

Und da es nur das Fatal1ty oder das Maximus in Rot gibt,wurde es dieses.

So hier mal mein erster Run,denke die CPU is nich schlecht.



---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:41 ----------

Was sind denn gute batches bei i5 2500K ?

Die gute Batch gibt es denke ich nicht.
Es gibt halt bei jeder Batch gute und weniger gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich scheinbar vor lauter goldenen CPUs (der von brutus ist ja brutal) übersehen wurde:

nochmal zurück zu den Bluescreens von mir.

124er sind ja definitiv Vcore, aber wie siehst mit 101ern aus (usbport.sys bzw. nvlddmkm.sys oder ntoskrnl.exe)?

Vcore ist schon bei 1,4V (@ Cpu-Z Load, also 1,5 im BIOS) und 4,7Ghz wollen nicht laufen -_-

Danke schonmal
 
ich teste meinen 2500K grad mit "moderaten" 4Ghz, dafür aber aktuell mit ner Spannung von 1.155V (im Bios eingestellt). CpuZ zeigt mir bei prime Custom bissi weniger an, 1.152. Temps liegen bei ca. 45°. Mal schauen, ob´s stabil ist.
Bevor gefragt wird, Batch ist L051A872

edith.. prime custom, so, wie es im Oc Fred verlangt wird, hat gleich die 2h geschafft, soll ich´s noch länger laufen lassen? Nebenher surfen, Radio hören usw. kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die Liste so anseh, kann man ja schon sagen, dass das "viel" Vcore ist. Aber mal sehen, viell. mach ich noch mal nen Test mit 1.100V. Wichtig ist mir die Stabilität im Alltag und beim Zocken.

edith... hab jetzt im Bios mal 1.120V eingestellt, CpuZ zeigt 1.104V an. Mal schauen, ob da prime auch 2h durchläuft. Danach lass ich das so, keinen Bock, den ganzen Tag prime zu spielen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls waren die 1.100V zu wenig. Grad nen blauen gehabt^^ Also wieder hoch auf 1.140V. SO werd ich das auch lassen, reicht mir persönlich ja auch. Stabil solls ja sein.
 
Hier wurde ja desöfteren berichtet, dass bei niedriger VCore ein hochstellen der PLL-Voltage helfen kann mit der VCore noch niedriger zu kommen.

Bei dem Ergebnis von mir im Ergebnis-Thread (1,088V bei 4 GHz), war aber das Gegenteil hilfreich! PLL Voltage steht jetzt auf 1,627V und damit konnte ich mal gleich geschmeidige 0,032V runter.
 
nee, ich will einfach nur mit der Vcore arbeiten, auf Experimente hab ich keine große Lust^^ Lustig ist aber, dass CpuZ jetzt 1.128V anzeigt, obwohl ich im Bios 1.140V eingestellt hab. Scheint das Board wohl bissi zu undervolten.
 
Morgen gibts die 5000 , aber unter 1,30V wird schwer .


brutal, was dein 2500er kann.

primel gerade an den 4,5ghz mit 1,24V rum, scheint vorerst stabil zu sein, nur der 3 kern ist durchgehend auf 70°C :-/
Hab schon nen zweiten Lüfter an den Kühler gestellt :P

ich denke es muss ein besserer Kühler auf Dauer her, hab derzeit den Xigmatek Aegir drauf.
 
das wäre mir persönl. zuviel des guten, erst recht unter Luft. Denk dran, der Sommer steht schon fast wieder vor der Tür -.-

Ich jedenfalls werde wohl bei den 1.155V (Bios) bleiben, das dürfte dann auch alltagsstabil sein.
 
sollen ja keine 24h/7d settings werden. Ist eh nur mein Testsystem was ein paar Stunden in der Woche läuft.
Werde den Anpressdruck noch etwas erhöhen, vll, wirds dann noch nen Tick besser!
Es ista uch nur dieser eine Kern, die anderen siond alle so bei 64-67°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal bei den Sandys und war auch schon in der Vergangenheit nach einführung einer neuen CPU Serie so. Meine CPU hat zB. 2 Kerne die bei 4,5GHz max. 60°C machen und die anderen beiden sind bei 73°c lach....
 
der Kryos könnte meine Cpu viell. auch noch ein oder zwei Grad besser kühlen, allerdings musste ich auf die Backplate verzichten, weil diese dank der Sockelhalterung net mehr passte. Aber Temps find ich so auch ok. sind jetzt mit prime bei 50°. Lüfter meiner Wakü drehen mit ca. 500rpm, da kann der Sommer kommen^^
 
Hab meinen Anpressdruck mal etwas erhöht- und siehe da----> nur noch max 62-63°C auf dem dritten Kern.
Kann doch kaum sein, ich glaub der Kühler saß zu locker :fresse:

Leider bei 45min in Prime abgeschmiert, hab die CPU PLL Voltage mal leicht angehoben.
 
Oh ja der Kryos, ein geiler Kuehler der mir viel Arbeit abverlangt hat bevor die Backplate etc. auf das Board passte, aber die Temps sind noch mal 1-3 Grad besser, das ist schon heavy!
 
Den Kryos hab ich auf dem 1366 System. Des kommt dann so in 1-2 Wochen dran. Mal sehen was der 975EE so kann.
Aber wahrscheinlich werde ich im Vergleich hier zu dem 2600k enttäuscht sein ;) :d
 
ich teste meinen 2500K grad mit "moderaten" 4Ghz, dafür aber aktuell mit ner Spannung von 1.155V (im Bios eingestellt). CpuZ zeigt mir bei prime Custom bissi weniger an, 1.152

Das klingt aber nicht nach einem normalen Vdrop und Vdroop. Hast du LLC an?
 
In unseren Regionen ist der Drop nicht so schlimm.
Was hast du gemacht.?
Den druck erhöht.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh