[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Referenzwerte

Hi,

hat jemand gerade mal ein paar Referenzwerte zur Hand für nen 2600K @4.5Ghz

VID bei Multi 45: ?
Vcore: ?
DVID: ?
CPU PLL ein/aus ?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur den Multi auf 45 stellen und die Vcore anpassen.
Sehr gute schaffen 4,5Ghz 1.21-1.25Vcore.

So, meine erster 2600K ist da, allerdings nicht wirklich Grund zur Freude...

Batch 694 (???)

Sagt die Batch jemandem was? Ist bisher noch nicht in meinem Radar aufgetaucht, zumindest nicht positiv. In der Batchliste von HWbot ist sie auch nicht.

Jetzt gehts erstmal in die Uni und heut Abend wird dann getestet.

P.S: Lieferstatus Jacob Elektronik:
> Status : Aktueller Liefertermin 18.02.2011
....

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Tendenzen abzeichenbar? Oder nur eine bzw. Ergebnisse gesehen?

Und in welchem Kontext? Hab doch nur den Liefertermin meiner zweiten bzw. nun stornierten CPU reingemacht noch, weil ich dachte das könnte wen interessieren (der dort auch bestellt hat aufgrund der Falschlistung und/oder bestellen wollte).

ralle_h schrieb:
P.S: Lieferstatus Jacob Elektronik:
Zitat:
> Status : Aktueller Liefertermin 18.02.2011

Was gabs da jetzt großartig zu sehen? :d

/edit: Ah stimmt, ja die Info hatte ich auch vergessen, sollte man ja eigt. an der Batch erkennen, aber da es evt. ne neue Batch ist, wurd mir klar dass ich da nen Denkfehler gemacht hab :d

Zuletzt bearbeitet:
Entzündet looool hehe....

Habt ihr mal die TDP vom Nachfolger gesehen bzw. vom kommenden EP, 150W bei standard Takt. Ich bin mal gespannt ob alle die meinen Sandy lohnt nicht, weil sie lieber auf Highend warten wollen dann sagen, schöner 8 Kerne Grill mit 230W bei OC *lach*

mal ne Frage zu den ganzen 5 GHz Screens hier
also ich packe auch 5GHz, aber nicht mit der VCore die andere haben, sondern wesentlich mehr, obwohl gleiche Batch

mir ist LLC und VCore egal, ich will nur mal wissen was ihr so bei TDP/Core Limit etc einstellt

also 3 CPUs meiner Batch machen mit 1,425 5 GHz Prime
wenn ich das einstelle gibts - na klar - Bluescreen^^
wenn ich an den TDPs rumschraube rennts logischerweise was länger, ebenso mit LLC aktivert...

also ich würde gern wissen bei den 5 GHz stables hier
VCore BIOS, LLC on/off, C1E/EIST, TDP Limits/ Current Core Limit (kann sein das die bei Gigabyte anders heißen)

danke

Hab auch einen 2600K mit der Batch, da mein Corsair Speicher mein Ud7 nicht mag muss ich aber erstmal auf neuen Speicher warten :(

Hättest du dir lieber mal ein Asus gekauft, da läuft der XMS3 perfekt ;)

Mal mit 1333MHz @ 1.5Vdimm probiert?

Hab auch einen 2600K mit der Batch, da mein Corsair Speicher mein Ud7 nicht mag muss ich aber erstmal auf neuen Speicher warten

Habe den Corsair Vengeance mit 1600MHz laufen. Kann es sein das der mit den UD3P nicht so gut geht? Welche MHz sollte ich beim Speicher einstellen?

TX

...also 3 CPUs meiner Batch machen mit 1,425 5 GHz Prime
wenn ich an den TDPs rumschraube rennts logischerweise was länger, ebenso mit LLC aktivert.....

Daran siehst Du das die Batch nicht alles ist. Bisher ist diese total unaussagekräftig. Gibt bisher in jeder Batch absolute Überflieger und totale Graupen.

Die 307er gehen doch alle ordentlich.
Wer hat denn von denen ne Graupe erwischt?

Gibt es also echt Unterschiede???
Ich hatte 2 307er...der eine bootete mit 5,1, der andere mit 5,2...das ist also rein CPU Abhängig?
Meine jetzige macht alles durch mit 5255MHZ!
ALLES!!! Auch Prime...einen MHz mehr und die CPU will nimmer :(

Gibt es also echt Unterschiede???
Ich hatte 2 307er...der eine bootete mit 5,1, der andere mit 5,2...das ist also rein CPU Abhängig?
Meine jetzige macht alles durch mit 5255MHZ!
ALLES!!! Auch Prime...einen MHz mehr und die CPU will nimmer :(

Natürlich gibt es Unterschiede. Die Seriennummer der CPU ist aussagekräftiger.

Das die CPU bis kurz vorm max Takt "stable" läuft, scheint ein Phänomen der SB Prozessoren zu sein. Ich kann im größten Multi auch bis 100.7MHz jeden Bench (außer dem langen wPrime) laufen lassen. 100.8MHz geht nix mehr.

ok dann brauch meiner was mehr ;)

Hab mal ne Frage

Wenn ich Prime starte, (teste grad 5GHz) geht die VC im CPUz von 1,500V auf 1,47x V runter..... habe ich was vergessen einzustellen oder ist das normal. Denn mit den 1,47x V wärend Prime läuft stoppen worker.

Selbst bei Desktop Anwendungen geht die VC auf 1,488 kurz runter?!

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage zu den ganzen 5 GHz Screens hier
also ich packe auch 5GHz, aber nicht mit der VCore die andere haben, sondern wesentlich mehr, obwohl gleiche Batch

mir ist LLC und VCore egal, ich will nur mal wissen was ihr so bei TDP/Core Limit etc einstellt

also 3 CPUs meiner Batch machen mit 1,425 5 GHz Prime
wenn ich an den TDPs rumschraube rennts logischerweise was länger, ebenso mit LLC aktivert...

also ich würde gern wissen bei den 5 GHz stables hier
VCore BIOS, LLC on/off, C1E/EIST, TDP Limits/ Current Core Limit (kann sein das die bei Gigabyte anders heißen)

danke

Ich schraube nicht rum an den TDP Limits. Und in meinen Screens stehen meist Details drin. ;) Bei 5GHz war LLC aktiv, CPU PLL Overvoltage deaktiv sowie sämtliche Stromsparmechanismen. Und bis auf Vcore waren alle Spannungen auf "Normal".

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Natürlich gibt es Unterschiede. Die Seriennummer der CPU ist aussagekräftiger.

Das die CPU bis kurz vorm max Takt "stable" läuft, scheint ein Phänomen der SB Prozessoren zu sein. Ich kann im größten Multi auch bis 100.7MHz jeden Bench (außer dem langen wPrime) laufen lassen. 100.8MHz geht nix mehr.

Jo, ist hier auch der Fall. Zwei 2500K mit L039B120 getestet.. die eine will 1.32v für 4500MHz, der anderen reichen <1.25v.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh