[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich gibt es Unterschiede. Die Seriennummer der CPU ist aussagekräftiger.

Das die CPU bis kurz vorm max Takt "stable" läuft, scheint ein Phänomen der SB Prozessoren zu sein. Ich kann im größten Multi auch bis 100.7MHz jeden Bench (außer dem langen wPrime) laufen lassen. 100.8MHz geht nix mehr.

Ist schon der Hammer...meine CPU hat da gar keine Probleme mit 5255 zu primeln, bei 1,52V...nur mit 5260 bootet er gar nimmer...nur bis Windows, dann ist Ende. Auch nicht mit 1,57!!!

Naja, meine Perle kommt!
:d:d:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn ich das Disable dann schmirts gleich ab und er macht wieder 3,4GhHz oder wenn ich pech habe F2 drauf.

Warum sollte das aus sein?


Hab mal ne Frage

Wenn ich Prime starte, (teste grad 5GHz) geht die VC im CPUz von 1,500V auf 1,47x V runter..... habe ich was vergessen einzustellen oder ist das normal. Denn mit den 1,47x V wärend Prime läuft stoppen worker.

?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste nicht was da für probleme herrschen ,denke eher das die userexen probleme haben und da hilft auch kein bios update,das einzige wirkliche giga problem was jz reproduzieren konnte ist beim ud5 das man llc nicht deaktivieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube meine Schrifft ist unsichtbar.;)

Gibt halt nur das F6 Bios fürs UD3P. Das es fürs ? immer so lange dauert bis was kommt .. Bei mir läuft des net so gut.

Habe die CPU vom Fox und bei mir geht die lange nicht so gut.... Hoffe Bios behebt des....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Disable dann schmirts gleich ab und er macht wieder 3,4GhHz oder wenn ich pech habe F2 drauf.

Warum sollte das aus sein?




?

Das ist bei mir auch so. Kein Grund zur Sorge.

Und zur CPU PLL Overvoltage... ka was genau das bezweckt. Je nach CPU muss man es eben früher oder später aktivieren, wenn man höher möchte.
 
Das ist bei mir auch so. Kein Grund zur Sorge.

Und zur CPU PLL Overvoltage... ka was genau das bezweckt. Je nach CPU muss man es eben früher oder später aktivieren, wenn man höher möchte.

OK danke...

Hab jetzt für 5GHz 1,525V im Bios, CPUz sagt es kommen 1,512V an und wenn ich Prime starte gehts auf 1,488 runter dann schmirts halt noch ab.

Jemand nen Tip?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Zitat:
Zitat von subsist Beitrag anzeigen
Glaube meine Schrifft ist unsichtbar.

Gibt halt nur das F6 Bios fürs UD3P. Das es fürs ? immer so lange dauert bis was kommt .. Bei mir läuft des net so gut.

Habe die CPU vom Fox und bei mir geht die lange nicht so gut.... Hoffe Bios behebt des....
die frage stellt man hier :
Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

DANN GIBST AUCH ANTWORTEN

Das war ja nicht die eigliche Frage sondern ein paar Post vorher... 275 , 271
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke...

Hab jetzt für 5GHz 1,525V im Bios, CPUz sagt es kommen 1,512V an und wenn ich Prime starte gehts auf 1,488 runter dann schmirts halt noch ab.

Jemand nen Tip?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------



Das war ja nicht die eigliche Frage sondern ein paar Post vorher... 275 , 271

du brauchst nur die cpu pll voltage auf enable stellen wenn du höher als x48 booten möchtest,das was du hast nennt man vdroop,du kannst das llc auf enable stellen dann sollte es behoben sein ,das neuste bios für dein board ist das f6b
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab C3/C6, C1E, EIST,und dieses "Fullscreen Moni" Disable.
LLC an.
Multi 50x mit BCLK auf 100,2
VCore halt 1,525 zZ
Speicher auf 1600

du brauchst nur die cpu pll voltage auf enable stellen wenn du höher als x48 booten möchtest ,das neuste bios für dein board ist das f6b

Das habe ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK schade hatte gehofft irgend etwas vergessen zu haben :)

Mal testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Aber ist es normal das die VC wenn Prime startet so viel runter geht? 1,512 auf 1,488

der drop ist völlig ok
 
Heisst das das die CPU 1,488 braucht? Oder schreibt man das was im Bios eingegeben wird. Wenn ich hier so gucke schreiben immer alle den Drop Wert?!
 
Heisst das das die CPU 1,488 braucht? Oder schreibt man das was im Bios eingegeben wird. Wenn ich hier so gucke schreiben immer alle den Drop Wert?!

Du gibst das an, was CPU-Z anzeigt.. also zb. für die OC-Liste.
 
ohh Leute Ihr tut Mir echt Leid.......

Sandy Bitch hat viele OC noob´s angelockt und dem entsprechen sind dann auch die fragen & Probleme:lol: ........

Wenn Jemand im 1366ér Fred solche Fragen stellen würde hättet Ihr schon längst gesteinigt :fresse:

Lg & Happy OC Laydie´s :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh Leute Ihr tut Mir echt Leid.......

Sandy Bitch hat viele OC noob´s angelockt und dem entsprechen sind dann auch die fragen & Probleme:lol: ........

Wenn Jemand im 1366ér Fred solche Fragen stellen würde hättet Ihr schon längst gesteinigt :fresse:

Lg & Happy OC Laydie´s :wink:

Warum wohl,weil jeder Noob jetzt übertakten kann,und jeder bessere Leistung haben will.
Was ist am übertakten noch schwer? Vcore und Multi ändern wow
 
ohh Leute Ihr tut Mir echt Leid.......

Sandy Bitch hat viele OC noob´s angelockt und dem entsprechen sind dann auch die fragen & Probleme ........

Wenn Jemand im 1366ér Fred solche Fragen stellen würde hättet Ihr schon längst gesteinigt

Lg & Happy OC Laydie´s

Du bist ein Held.....
 
ohh Leute Ihr tut Mir echt Leid.......

Sandy Bitch hat viele OC noob´s angelockt und dem entsprechen sind dann auch die fragen & Probleme:lol: ........

Wenn Jemand im 1366ér Fred solche Fragen stellen würde hättet Ihr schon längst gesteinigt :fresse:

Lg & Happy OC Laydie´s :wink:

das kann ich dir sagen ,am schlimmsten sind immer die die sagen niedriger vcore gut höherer schlecht ,nur das sich die vcore aus der vid errechnet das wissen die wenigstenoder wollen es wissen,nur leider ist hier ein typische deutsche verhalten jeder möchte glauben das was er sich einredet
 
Was passiert denn wenn ich die dvid erhöhe und wie viel macht sinn bei 5GHz. Wird es evtl stabiler?

jeder möchte glauben das was er sich einredet

Ich kann mir nichts einreden dafür fehlt mir die Erfahrung..... aber zum Glück gibt es Läute wie BulliT die schon immer alles wussten und nicht fragen müssen...respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn ich die dvid erhöhe und wie viel macht sinn bei 5GHz. Wird es evtl stabiler?

Die DVID ist dafür gedacht, den VDrop auszugleichen, falls man die Vcore auf "Normal" stellt. (Oder man kann auch sagen, mit der DVID kannst du die VID anpassen.)
 
Bahnhof hmmm leider...

Also beides geht nicht, wenn ich kurz dvid erhöhe und dann wieder die vcore erhöhe wird dvid inaktive?

Welchen dvid Wert macht bei 5GHz Sinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh