Was passiert denn wenn ich die dvid erhöhe und wie viel macht sinn bei 5GHz. Wird es evtl stabiler?
Ich kann mir nichts einreden dafür fehlt mir die Erfahrung..... aber zum Glück gibt es Läute wie BulliT die schon immer alles wussten und nicht fragen müssen...respekt.
darum gehts ja nicht ,nur in den letzten 4wochen wurde alles schonmal erklärt und ich muss sagen das ich teilweise nicht mehr antworte weil ich viele sachen schon sehr oft nieder geschrieben habe und erklärt habe
aber wenn ich im MP sehe was unsummen an geld ausgegeben wir für die cpus das ist der wahnsinn,ich kann ja noch leute verstehen die umbedingt eine perle brauchen zum benchen da kann ich das noch nachvollziehen ,aber für leute die den cpu eh nur mit 4 oder 4.5ghz laufen lassen ,das kann jeder cpu von der stange ,aber hauptsache niedrige vcore nur das der der die niedrige vcore hat vielleicht schlechter als der eine höhere brauch das berücksichtigt keiner .
weil interessant ist wie weit der cpu bei ein gewissen vcore bzw takt wech ist ,das spricht über die güte eines cpu ,nur leider gibst nur eine methode im moment wie jeder für sich sein vid rausfinden kann und zwar
turbo aus
alles auf stock
im OS prime laufen lassen und die spannung die cpuz anzeigt ist der stock vcore und die ist immer sehr nahe an der vid
ich habe schon welche gesehen die haben 1.16V und die höchste die ich gesehen habe war die von mein kumpel 1.28V
Zuletzt bearbeitet: