[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotz dynamischer VID müsste die Stock korrekt angezeigt werden.
 
Realtemp kann die VID anzeigen.

Man müsste nur mal gucken, ob die auch stimmt.
Die VID stimmt die Realtemp anzeigt....
Bei mir stimmt sie nicht ,wegen variabler VID
Öhm... doch...

Vorweg, beim MIVE kommt bei eingestellter LLC @ 75% ungefähr die korrekte Spannung an (100% übervoltet unter Last!)

CPU @ stock ohne Turbo (VCore, Multi etc alles @ AUTO)

0% LLC


75% LLC


CPU @ stock mit Turbo (VCore, Multi etc alles @ AUTO)

0% LLC


75% LLC


Wie man sehen kann kommt so ziemlich die Spannung an die die VID von RealTemp anzeigt.

Edit:

Multi 40 Bios, VCore @ AUTO / LLC 75%
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli

oh korrekt, da war ja was :d

Dann benutzt halt CoreTemp :p :d
 
Schöne Temps ... meinen i7-2600K hattest sicher auch unter Wakü getestet ne?

Bin bei deinem aber noch über VC und mit LLC an gegangen. Habe mitlerweile bischen gelernt ^^
Jetzt läuft es ohne LLC und über DVID und ohne Turbo Boost etc

Wie geht deiner? HAst den schon getestet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Über DVID geht der 48ziger Multi besser als mitn 45ziger. Das liegt denke ich an den CORE Temps da ja beim 45ziger weniger Wärme herscht braucht die CPU ein bischen mehr VC im Verhältniss.

Über VC beim 45ziger habe ich einen niedrigeren Wert erreicht (1,236v) über DVID (1,248v)

Beim 48ziger bin ich von 1,380v auf 1,332v mit DVID runter gekommen.
 
Ich hätte da mal eine Frage: ich wollte mal ein 4,2GHz-Setting ohne LLC ausprobieren. Bei 4,5GHz mit LLC an hat er im Idle dann auch schön runtergetaktet auf 1,5GHz, jetzt auf dem Setting macht ers nicht mehr, konstantn mit 4,2GHz und entsprechendem VCore. Woran kann das liegen?
 
Stufe 5? Ka bei GB gibt es nur auto, enable und disable. LLC sollt am besten immer aus sein.
Ohne Turbo
 
hier mal mein 4ghz-run. batch ist L041C124



edit: kann ich das im ergebnisse-threat so poste, oder fehlt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles drauf, was drauf sein muss. :)

Und nettes Ergebnis. :)
 
Der "Trick" mit der CPU PLL ist ja nicht übel, ich hab meine von 1.72V auf 1.7V gesenkt und Primel gerade seit 45 Minuten die 4600 bei 1.272V :d
 
Ich hätte da mal eine Frage: ich wollte mal ein 4,2GHz-Setting ohne LLC ausprobieren. Bei 4,5GHz mit LLC an hat er im Idle dann auch schön runtergetaktet auf 1,5GHz, jetzt auf dem Setting macht ers nicht mehr, konstantn mit 4,2GHz und entsprechendem VCore. Woran kann das liegen?

Vcore auf "normal" gestellt?
 
Schreibt er doch - CPU PLL von 1,72V auf 1,7V gesenkt und dadurch läuft seine CPU mit ein bissl weniger VCore.
 
also so einfach war oc ja noch nie, schon fast langweilig.....glaube ich bleib doch beim Sockel1366 und Verkaufe das Teil hier:

2600k|5000Mhz|1,376|50|100|1600Mhz|Asus P8P67 Evo|Wakü|L042B076|Boxed|H96er



wer die CPU haben will kann sich ja gerne melden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh