[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an die jungs mit wakü, wie hoch ist bei euch die wassertemp ? wenn ihr mit euren sb primelt ? ich bin bei 31°c - 32°c, bisschen hoch oder ? hab 360 radi mit nur cpu im kreislauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim primeln sprang die cpu-z anzeige kurz von 1,368 auf 1,644 um!
ist bestimmt nur ein auslese fehler..........hoffe ich
 
Also ich hab 28-29° Wassertemp

Aber ich brauch echt mal eure Hilfe.
Was soll jetzt genau eingestellt werden.
ich möchte mit Turbo ocen.

Vcore Offset oder Fixed?
LLC 1-5 ?
Pll 1,8
und was sollte noch an oder aus sein?

Und kann es sein das die CPU bei 1,23 vcore im Bios eingestellt ne VID von 1,39 hat?
 
mach mal foto von, will mal sehen ;D

Lass mal, das sieht noch viel zu chaotisch aus, die Kabel sind nicht gesleeved, bin in letzter Zeit zu nix gekommen, aber wenn ich fertig bin, mach ich mal eins und stells rein. ;)

Ich hab auch noch nen Mora 2 im Schrank stehn, den wollt ich zusätzlich noch mit reinnehmen, ich bezweifel aber langsam, dass der noch was an der Temp verbessern könnte. Na mal sehn, evtl mach ich die Schläuche so lang, dass ich ihn im Winter vors Fenster stellen kann. :d
 
Habe nun mein 24/7 Setting gefunden ich hoffe das die vcore auf dauer OK ist denn die Temps sind allemal im grünen Bereich

 
Oh man nice mit der VC hab ich 4,8GHz :(

KAnn man eigentlich selber festlegen wie weit die Stromsparfunktion die GHz runter schraubt. Also zum beispiel 3GHz Idle und 5GHz Last?
 
ich bin mit meinem ganz zufrieden 4500@1,216v:



momentan bin ich dran, die stromsparfunktionen wieder an den gang zu bekommen.
 
Ganz merkwürdig die 4,8GHz macht meine mit 1,344v und die 5GHz nur mit 1,450v oder so. Der Sprung ist echt hoch...leider.

Warum ist die Erhöhung der VC so unterschiedlich. Bis 4,8GHz eine regelmässigkeit und plötzlich so ein Sprung?!

Die 4,8GHz werden meine 24/7 Settings inkl Stromspar und LLC aus. Alles über DVID.
 
Also irgendwie check ichs gar nicht mehr
Ich abe im bios 1,33v Vcore eingestellt

Befindet sich die CPU im Idle zeigt CPU-Z 1,32-1,33v an.



Starte ich aber Prime zeigt es Plötzlich 1,24v Vcore an.



Was is da faul??

Habe eben mit genannten settings geprimelt.
Nach 1,5 std. kahm ein Freeze,
sollte das die Vcore sein?
 
Ganz merkwürdig die 4,8GHz macht meine mit 1,344v und die 5GHz nur mit 1,450v oder so. Der Sprung ist echt hoch...leider.

Warum ist die Erhöhung der VC so unterschiedlich. Bis 4,8GHz eine regelmässigkeit und plötzlich so ein Sprung?!

Die 4,8GHz werden meine 24/7 Settings inkl Stromspar und LLC aus. Alles über DVID.

Das ist normal.!!

die Sandys skalieren bis zu einem Takt sehr gut,dann brauchen sie Vcore......der liegt halt bei den meisten bei 4700---4800 mhz.

Gibt nicht viele da liegt die skalierung wesentlich höher,so bei 5200 --5300mhz.
 
Ok danke.

Was ist eigl HT? Hab grad gelesen das man es ausmachen kann und dann noch bessere Werte erziehlt.

Gibt es eine List die zeigt was alles von HT profitiert? (Wenn ich wüsste was HT ist?!)
 
Ah ok Hypertreading. Also werden die virtuellen Kerne gestoppt.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Macht das hier einer aus der OCed?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Zitat:
Zitat von Banderas Beitrag anzeigen
Habe nun mein 24/7 Setting gefunden ich hoffe das die vcore auf dauer OK ist denn die Temps sind allemal im grünen Bereich

4 Threads???
Ist da alles i.O. bei dem RUN?

Aha hier scheint es dann aus zu sein xD.
 
wenn ich beim 2600K die HT ausschalte dann hätte ich mir ein 2500K kaufen können ,nur wegen dem grösseren cache dann 100€ mehr ausgeben ,naja ich weiss net
 
steht schon fest welches das beste oc board ist (unter 200€)
sowas wie das asus sabertooth?

der termin für die xeon cpus steht noch mit dem 20.2.11? ist miotlerweile geklärt ob die auch nen offenen multi haben?

beste grüße
 
Im Grunde genommen sind alle GB und ASUS unter bzw. von 140.- bis 200.- Ok und koennen wie ich finde empfohlen werden. Ich habe das P8P67 Deluxe und bin vollkommen zufrieden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:32 ----------

Was ist eigentlich mit den Xeons die bald kommen? Der 1280 sieht gut aus, wenn der Multi frei ist und der Preis stimmt hmmmm...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:32 ----------

Intel Xeon E3-1280 CM8062307261903 (BX80623E31280)
 
sagt mal, welches OS nutzt ihr für gute OC-Werte?

wahrscheinlich XP, oder? Weil mit Win 7 bekomme ich keine vernünftigen Ergebnisse hin.

ich hab nen sehr guten 2600k 4,5ghz mit 1,23V (pretestet aber auf XP) aber ich bekomme ihn gerade mal mit 1,3v so zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, welches OS nutzt ihr für gute OC-Werte?

wahrscheinlich XP, oder? Weil mit Win 7 bekomme ich keine vernünftigen Ergebnisse hin.

ich hab nen sehr guten 2600k 4,5ghz mit 1,23V (pretestet aber auf XP) aber ich bekomme ihn gerade mal mit 1,3v so zum laufen.

Kenn ich. Hab auch einen der 4500 mit 1.256 laufen soll aber ich brauch 1.296...:kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh