[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner macht mit 4ghz@1.2v und 4,2GHZ@1.24v max last temperatur 57° auf dem wärmsten Core. (52,56,57,53 um genau zu sein :)) Leider auch keiner der besten CPUs aufm Markt aber ich lass den so laufen ist ja sogar die vid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd heute abends mal die VID nachschauen, keine Ahnung was ich da habe. Zu finden unter CoreTemp, oder? Mein 4.7 GH Run läuft immer noch, also aktuell 6 Stunden mit maximal Temps 53 - 57 - 59 - 59 Grad nach 6 Stunden.
 
Verdammt, meine CPU braucht zuviel Spannung, dafür ist es hier die kühlste CPU. Hab grad fertigen Run bekommen. 4.7GH mit leider 1.400 Volt, dafür aber ""nur"" 51 bis 57 Grad an den Kernen bei 30 Prozent Lüfterleistung und 40 Prozent Pumpenleistung. Würde ich alles auf 100 Prozent stellen komme ich nochmals um 4 bis 5 Grad nach unten.

Denke der Wert mit diesem Temps ist sehr sehr gut, aber die Spannung ist Kacke, 1.4 Volt bei 4.7 GH!! Verdammt.

Oder was sagt Ihr dazu?

Die Temperatur schaffe ich bei 5Ghz, aber nur, wenn ich den Speicher mit 1333Mhz oder weniger laufen lasse...
 
Was fürn Vcore? Also im 4,7GHZ run :)

Anzeige CPU-Z 1.400 Volt, werd aber wahrscheinlich noch eine Stufe nach unten gehen können, kann ich aber erst heute abends testen. Sollt ich das schaffen wäre die Anzeige in CPU-Z 1.392 Volt. Aber aktuell genau 1.400 Volt!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Die Temperatur schaffe ich bei 5Ghz, aber nur, wenn ich den Speicher mit 1333Mhz oder weniger laufen lasse...

Mein Speicher ist aktuell bei den Run 4.7 GH mit DDR2133 und 9-10-9-24-1T-74 eingestellt. Würde ich umstellen auf DDR2133 7-10-7-28-2T-74 könnt ich sogar noch 2 Stufen der Vcore im Bios nach unten stellen, nur habe ich bei 9er Timings messbar deutlich mehr Leistung!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Und ich brauch bei den 9er Timings 2 Stufen weniger DDR Spannung! Ist ja auch noch wichtig, grins!
 
Moin :wink:

Wie skaliert eigentlich Deine Ex mit Kälte???? Kann Bis 4 ° wasser temp runter mal sehen wo Sie landet......

Meinst du die CPU, die du bekommst ?
Ich komme ja nicht so weit runter mit der Wassertemp., die lag glaube ich bei 28°, bei den Tests mit "deiner" CPU.
Yoshi hat ja angeblich mit "deiner" CPU 5430Mhz@1,52vCC geschafft, Primestabil, siehe Liste, ich konnte das allerdings nicht nachvollziehen, wie auch die anderen Besitzer vor mir.
Du wirst es vielleicht schon morgen selbst ausprobieren können.
 
hi, hab jetzt endlich die PWM Steuerung bei meinem Board im Griff.
Wenn ich meine CPU im stock mit prime belaste dreht der schon recht hoch.
Ich hab als target Temp 50°C drin, die er auch hält (max 54°C)

Sollte ich beim OC die Target CPU etwas höher stellen?
Oder sollte ich meinen Kühler lieber nochmal überprüfen, ob er gut sitzt?

Welche Temp sollte ich denn als Grenze anpeilen?


Hab nen Mugen3 auf nem 2500k auf nem Z68 Pro3
 
Habe mir auch einen 2500K zugelegt und so wie es aussieht ist der echt grotte.... 4500MHz nit 1.332v :kotz:
Ob man noch bessere bekommt ist fraglich, oder?
 
hi, hab jetzt endlich die PWM Steuerung bei meinem Board im Griff.
Wenn ich meine CPU im stock mit prime belaste dreht der schon recht hoch.
Ich hab als target Temp 50°C drin, die er auch hält (max 54°C)

Sollte ich beim OC die Target CPU etwas höher stellen?
Oder sollte ich meinen Kühler lieber nochmal überprüfen, ob er gut sitzt?

Welche Temp sollte ich denn als Grenze anpeilen?


Hab nen Mugen3 auf nem 2500k auf nem Z68 Pro3

achja, speedfan funktioniert bei mir nicht, also liest nicht aus.
sollte ich mit was anderem auslesen?
 
Es geht noch schlimmer...
 
Die Temps sind auch nicht das Probl. wollte halt ne CPU die weniger vcore braucht für die 4500MHz, die Stock vid ist 1,26
 
Hi mal ne Frage, mein 2600k macht die 4,5ghz mit 1,248Vcore aber wird in Prime (trotz eines Genesis mit 2x140mm auf Vollleistung) 65-70°C heiß ... ich hab schon 10x Wärmeleitpaste gewechselt (wenig, viel, verschiedene Methoden und andere Marke), der Kühler sitzt bombenfest und der Abdruck ist auch super. Auch mein Megahelems bekommt keine besseren Temps hin. Zudem werden beide Kühler auch kaum warm.

Kann es wirklich sein, dass mein 2600k so ein elendiger Hitzekopf ist?
 
Wenn einem 4,5Ghz reichen, dann sollte es auch kein Problem sein, wenn die CPU dafür etwas über 1,3Vcc braucht.
 
Mach das mal und wenn die CPU dabei nur 70°C warm wird ist das Super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh