[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Listenrun incoming.



Dannach probier ich doch noch kurz die 4,5 Ghz glaub ich ^^
 
So, Listenrun incoming.

......
Dannach probier ich doch noch kurz die 4,5 Ghz glaub ich ^^

Bist dir sicher, das es nicht die VTT ist, die dort ausgelesen wird..?? Nimm mal EasyTune als Vergleich, bitte...

@mayer..wie meinst, meine ???...sicher ist meien Rockstable bei ~4,7Ghz...

..aber hast recht, schon ziemlich flott hier, die Posting...:fresse2:


E://

@nelly...wäre ja eine Hausnummer...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal 4.0GHz und Prime wie vorher aber mit 1344k 30-45min laufen lassen, fang mal mit 1.25v im Bios an. Wenn ein Worker abbricht oder BSOD stellste immer 2 Stufen mehr ein. Wenns läuft mal 2 Stufen weniger einstellen. Musste Dich halt rantasten.

ja ok. 1344 in beide Felder wie vorher, oder 960 bzw. 576?woher weiss ich welcher am besten wäre?es bricht nicht bei allen ab.
was bringt mir nun die erhöhte VTT bzw die fixe vdimm bezüglich des cpu's?
 
bestimmt macht die das...aber dann nur für den Run und nicht Rockstable...:asthanos:...jedenfalls nicht mit meinem *0815* OC Wissen und Erfahrung...

aber was solls, danke dir für das salz in die Wunde, wegen dem MB...:/...so eine kacke alels, aber ohkai, das ist zuviel OTTTTT

nö mein Freund an dein Mobo dachte ich gar nicht...

meinte das hier "4.7GHz mit 1.288v" das läuft inGame noch keine 10min.

Ich bin mal raus hier macht ja keinen Sinn was zu schreiben..geht wohl nur Nachts wenn die "Kinder" :fresse: im Bett sind.

Bimmel mal durch wenn das andere Brett da ist.
 
Lol, ganz sicher... Ist 2500k Numero 9 den ich auf dem Board drauf hab ^^

Hab doch auch gestern 4 Stunden versucht 1,068V stable zu bekommen... aber no Chance... :(

Die beste CPU der Liste ist mit 1,056V gelistet, aber da kommt meine CPU nicht ran :/
 
ja ok. 1344 in beide Felder wie vorher, oder 960 bzw. 576?woher weiss ich welcher am besten wäre?es bricht nicht bei allen ab.
was bringt mir nun die erhöhte VTT bzw die fixe vdimm bezüglich des cpu's?

Da rum testet man ja alle drei Werte.
Und bei dem wo der Fehler kommt oder früher den mußt Du dann nehmen um die V-Core zu testen.
 
@ralle_h...ohkai...dann mal hüh...4,5Ghz..und ja, ich wiess, wieviel CPU`s du hattest...:fresse2:


nö mein Freund an dein Mobo dachte ich gar nicht...

meinte das hier "4.7GHz mit 1.288v" das läuft inGame noch keine 10min.

Ich bin mal raus hier macht ja keinen Sinn was zu schreiben..geht wohl nur Nachts wenn die "Kinder" :fresse: im Bett sind.

Bimmel mal durch wenn das andere Brett da ist.

Hey..ohkai, mache ich...xDD...und doch, glaube mir, ich spiele damit BF3-beta und Rage und NF etc...alles Rockstable, desweiteren konvertieren mit AVC...
Also, wenn einer sagen kann, das ein Setting 24/7 tauglich ist, dann ich...muhahaaa...nee im Ernst, ist schon supper, kein BS & kein Freeze etc...das passt also...nehme primel nur für Anhaltswert, andere sachen sind mir wichtiger...:wink:

Aber mal sehen, wie sich das auf dem Aschrock dann verhält...!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier ist der 4,7er RUN vom L136b354



achtet mal auf die Temps und auf den geilen verbrauch ^^

Gekühlt mit einem HR-02 mit 140mm lüfter bei leisen 800 Umdrehungen

Die Temps lassen eigentlich noch viel mehr zu, aber mehr als 1,35V will ich nicht geben
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den ganzen OC Wunderdingern :-) würd mich eigendlich nur interessieren wie die Ram eingestellt sind.
 
Bin grad der Versuchung erlegen mir doch nochmal 2x4 GB statt der Vollbestückung zu gönnen um die Vcore evt. 1-2 Stufen runterzubekommen noch.

Welches sind die GSkill RipJaws-X von denen immer alle schwärmen?

Die blauen/türkisen oder die roten?

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) (F3-12800CL9D-8GBXM) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

oder

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Bis auf die benötigte Vdimm scheinen die Riegel ja identisch zu sein.

Was ist der Unterschied zwischen der Blauen und der Roten Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meine mit 1333 laufen lasse bekomm ich von der CPU Spannung zurück *lach
 
die blauen haben normalerweise etwas schärfere timmings als die roten und die schwarzen sind noch ne spur schärfer

ich hab die 1333er mit CL7
 
was ist das herzstück eines cpus ,wenn dein herz nicht so schlägt wie es soll dann versuchen die ärtze das erstmal im griff zubekommen ,bevor sie sich um dein gebrochenden arm kümmern
 
@kaspar33333
ich meinte das nicht abfällig....ich sehe nur bei mir das ich zwischen 1600 und 1800 zig vc Stufen habe und da relativiert sich der ganze Kram schon mal...war rein Interessehalber.

Oder ich hab ne CPU/RAM Gurke wenns das gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gbt es...siehe dein Example...:fresse2:

...wobei mi 1600 reicht...mehr habe ich momentan jedenfalls kein Bedarf (ein Satz ohne Zeichen, oh oh..wenn da mal nicht die Grammatik-Polizei kommt)....
weil man nicht auf zwei hochzeiten tanzen kann ,ist wie beim klöse essen ,ein nach dem anderen

..irgendwie kriege ich da hunger...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68 + JZ:

Kann einer von euch beiden (nehme leider fast an, dass JZ zu beschäftigt ist um hier mitzulesen) bestätigen, dass die Z Boards von GB bei CPU-Z Version 1.57 noch vom Auslesebug betroffen waren?

Ist wohl eine CPU in der OC Liste drin, sind da im Thread grad etwas am diskutieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh