EVGA kannste echt knicken..
Also laut OC Guide von EVGA soll man
1) EIST aus
2) C3 und C6 aus
3) C1E aus
4) Turbo an
5) Vdroop control aus
6) PLL Override an
damit bleibt die CPU schön bei 3,5 GHz ...
obwohl Multi 50 eingestellt ist .. und Turbo an.
Nun - mal eins nach dem anderen wieder aktiviert. EIST alleine endet direkt in nem Blauen.. kurz Desktop - Ende
mit allem an, geht es.
Dann stellt man 1,4v im BIOS ein und .. ach ein wenig mehr ist ja nicht schlimm, dank der deaktivierte VDroop controlle haut er dann mal aben 1,48v bei Prime raus.
Also FEST eingestellte Vcore auf 1,345v und dann schlägt er nur noch bis 1,39v aus.
Dabei ist er auch stabil und bisher auf 66 Grad, wobei ich glaube die WLP ist nicht optimal diesmal -- oder der 2700k hitzt mehr als mein alter 2600k. (gut, bessere VID, ergo auch ein wenig wärmer).
Nun läuft Prime und CPU-Z sagt, 1,388v. EDIT: nach 8 Minuten steigt ein Worker aus.. ich kann jetzt fröhlich die Vcore hochziehen, aber da ändert sich am Stabilitätsverhalten nix.
Kein Offset, aber dann auch noch so ein beknacktes Vcore / Vdroop Verhalten braucht kein Mensch..
4,5 GHz auf Auto rockt - stable - inklusiv alle Stromsparmechnismen.
Obwohl die noch an sind, es wird zwar auf 1,6 GHz runter getacktet, aber 1,345v bleiben..
EDIT: ne Idee war mit SFR Voltage gemeint sein könnte? PLL? Steht auf 1.8v in Eleet..