[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es diese abgerauchten Sockel nicht gäbe, wären die Teile sicher begehrter und würden bessere Preise erzielen. Sehr gute 1366 CPUen wurden zu spitzen Zeiten 350,-€uros hingelegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die sich alle von der massen hysterie anstecken lassen und die leute kein anderes gesprächsthema mehr haben
 
Weil die sich alle von der massen hysterie anstecken lassen und die leute kein anderes gesprächsthema mehr haben

jo denk ich auch, man hat ja gesehen wie verwirrt man war. aber wenn man sich dann mal anschaut, wie weniuge da waren und die auch oft spannungen jenseits von gut und böse drauf gegeben haben, da kann ichnur sagen --> selber schuld.

allerdings bleibt der Pc nach wie vor aus, wenn ich nicht zu hause bin.
 
jo denk ich auch, man hat ja gesehen wie verwirrt man war. aber wenn man sich dann mal anschaut, wie weniuge da waren und die auch oft spannungen jenseits von gut und böse drauf gegeben haben, da kann ichnur sagen --> selber schuld.

allerdings bleibt der Pc nach wie vor aus, wenn ich nicht zu hause bin.


Ich hab aber Kindergeburtstagsspannungen verwendet und das ganze gegrillt, das ist Zufall oder nicht, die haben da irgendwo eine Konstruktionsmacke mehr nicht. Es ist purer Zufall wen es trifft-
 
@Maeximum30

sag doch nicht immer gegrillt... du hast doch gar kein sockelschaden gehabt... das verwirrt die user doch... dein board hatte doch ein normalen defekt, was mal ab und zu vorkommen kann :-/

ich kann auf jeden fall behaupten, dass ich z.z. noch kein gbt p55 board zur rma schicken musste ;-)
 
will mir nun in 2 Wochen auch nen 750er kaufen.
wie weit lassen sich normalerweise im schnitt die Cpus ohne spannungserhöhungen übertackten?
 
@Maeximum30

sag doch nicht immer gegrillt... du hast doch gar kein sockelschaden gehabt... das verwirrt die user doch... dein board hatte doch ein normalen defekt, was mal ab und zu vorkommen kann :-/

ich kann auf jeden fall behaupten, dass ich z.z. noch kein gbt p55 board zur rma schicken musste ;-)

aha, du bist also der mit den geilen i5 cpus.

Wenn mal wieder ne gute hast schreib mir mal ne Pn, vllt hab ich bald wieder mehr kohle.
 
Nein Nein JZ das einzige Board was nicht abgebrannt ist war das Dfi bei beiden anderen hatte ich einen Sockelbrand, also UD5 und P7P55 Deluxe, deswegen meine ich auch das es mit allen Boards passieren kann, aber natürlich nicht muß, ich habe anscheinend weniger Glück gehabt, aber ich rege mich weder in unzähligen Foren darüber auf noch sonst was.
Ich hatte auch unheimlich viel Glück das Alternate immer alles getauscht hat, nur das Asus hab ich in meinem Zorn so gut geknickt wie ich konnte, dabei hab ich mich sogar aufgeschnitten *g*
Aber jetzt Schluß damit, im März herum wird die Wakü und ziemlich sicher ein 1366er eingebaut werden, oder ich bleib bei Amd das macht nämlich auch Spaß *g*


Edit: Ganz wichtig ich will hier niemanden den Spaß rauben, mir hat das System zu Anfang unheimlich viel Spaß gemacht, wenn ich heute wieder ein i-5 System kaufen würde, wäre es ein UD5/6 und wieder ein i-750 oder ein Xeon. Das was mir passiert ist war sicher dummer Zufall und Pech, die Sockelbrände sind im Vergleich der in Umlauf gebrachten Mainboards nicht der Rede wert, in diesem Forum finden sich leider nur viele Leute die dieses Problem haben. Ich schreibe zu dem Thema auch nicht´s mehr ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir bei JZ wenn er mir nen netten Lieferpreis nach Österreich macht, ein X58 Xtreeme samt Pretested Cpu kaufen, weiß von euch rein zufällig jemand wann der Nachfolger vom 920er kommt, angeblich soll der ja abgelöst werden.
 
Ich habe festgestellt, dass mein Arbeitsspeicher deutlich schneller ist (Benchmark), wenn ich C3/C6/C7 State Support aktiviere. Hat jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht?
 
will mir nun in 2 Wochen auch nen 750er kaufen.
wie weit lassen sich normalerweise im schnitt die Cpus ohne spannungserhöhungen übertackten?


Wenn du den thread ein wenig verfolgt hast, dann kann man sagebn, das es alles nur vom glück abhängig ist. du kannst ne bombe, ne krücke, oder nen durchschnitts i5 bekommen.
 
Ein netter Hr. bei dem man im Bereich Gigabyte zB. sehr gut beraten ist mit dem Kauf ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Chip verschenkt gerade Everest Ultimate als Vollversion.....


http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Everest-Ultimate_38430431.html

Danke für den Link.;)

Wenn du den thread ein wenig verfolgt hast, dann kann man sagen, das es alles nur vom glück abhängig ist. du kannst ne bombe, ne krücke, oder nen durchschnitts i5 bekommen.

Ne das stimmt so nicht,es gibt Batch die laufen gut,und es gibt welche die laufen nicht so gut.(924 b )10 Stück getestet keiner von dem Batch läuft 4000 Mhz unter 1.3 Vcc:wall:

4400 Ht off



Edit

der ist richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war hier nicht gerade nachricht von kaspar und brutus?
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir nun in 2 Wochen auch nen 750er kaufen.
wie weit lassen sich normalerweise im schnitt die Cpus ohne spannungserhöhungen übertackten?

Ohne Spannungserhöhung kommt auf die CPU an.

Bei den Top CPUs kann man soagr den Takt senken und die 4 GH erreichen.

Meine erste brauchte dafür 1.4 Vcore mit dem Asus Mobo, mit Gigabyte 1.375.

Meine zweite braucht für die 4 GH 1.3375 Volt.

Denke mit meiner aktuellen CPU dürften 3.4GH ohne Spannungserhöhung drin sein.Vielleicht 3.5. Wobei bei einem Test der ganze Spannungskram vom Watt Verbrauch her fast gar nichts ausmachte.

Fest steht für mich,das 4.2 GH unter 1.4V deutlich weniger i5 750 schaffen, als diese Threads hier einen suggerieren.

Da posten paar Leute ihre Top i5 750er und man denkt, das die Hälfte aller i5 750 wohl annäherend das gleiche schaffen.Aber das täuscht gewaltig.
 
Danke für den Link.;)



Ne das stimmt so nicht,es gibt Batch die laufen gut,und es gibt welche die laufen nicht so gut.(924 b )10 Stück getestet keiner von dem Batch läuft 4000 Mhz unter 1.3 Vcc:wall:

4400 Ht off



Edit

der ist richtig


ja aber leider auch innerhalb einer batch reihe gibt es unterschiede, die batch ist eine sicherheit, aber keine garantie das sie wirklich sicherläuft.
Ich hab lieber pretested gekauft und nen 20er draufgelegt, als nacher dochnur ne mittelmäßige oder doch sogar ne krücke zu haben.:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:42 ----------

Ohne Spannungserhöhung kommt auf die CPU an.

Bei den Top CPUs kann man soagr den Takt senken und die 4 GH erreichen.

Meine erste brauchte dafür 1.4 Vcore mit dem Asus Mobo, mit Gigabyte 1.375.

Meine zweite braucht für die 4 GH 1.3375 Volt.

Denke mit meiner aktuellen CPU dürften 3.4GH ohne Spannungserhöhung drin sein.Vielleicht 3.5. Wobei bei einem Test der ganze Spannungskram vom Watt Verbrauch her fast gar nichts ausmachte.

Fest steht für mich,das 4.2 GH unter 1.4V deutlich weniger i5 750 schaffen, als diese Threads hier einen suggerieren.

Da posten paar Leute ihre Top i5 750er und man denkt, das die Hälfte aller i5 750 wohl annäherend das gleiche schaffen.Aber das täuscht gewaltig.


ohja, habmich auch nochmal in anderen Foren umgehört, man denkt wirklich , man gibts viele gute, aber auch nur die "gute" werden meist gepostet. Viele betreiben auch gar kein oc.

Naja, ich kauf lieber pretested als ancher ne krücke zu haben.

Oder kann mir wirklich eienr versichern, das wenn ich nun die und die batch bei alternate kaufe, das ich dannne gute Cpu erwische?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es diese abgerauchten Sockel nicht gäbe, wären die Teile sicher begehrter und würden bessere Preise erzielen. Sehr gute 1366 CPUen wurden zu spitzen Zeiten 350,-€uros hingelegt.

es waren im Einzalfall auch 500 Euro ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:48 ----------

Irrtum! Zu Spitzenzeiten gingen die besten W3520er für 500.-€ über den Tisch..;)

okay schon gepostet, muss halt erst alles lesen bevor ich poste ;)
 
welche batch die bisher gut läuft würdet ihr mir denn empfehlen? ich würde vllt doch mal einen neukauf wagen.
 
ja aber leider auch innerhalb einer batch reihe gibt es unterschiede, die batch ist eine sicherheit, aber keine garantie das sie wirklich sicherläuft.
Ich hab lieber pretested gekauft und nen 20er draufgelegt, als nacher dochnur ne mittelmäßige oder doch sogar ne krücke zu haben.:fresse:

wo hast gekauft? bei JZ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:58 ----------

welche batch die bisher gut läuft würdet ihr mir denn empfehlen? ich würde vllt doch mal einen neukauf wagen.

ganz klar L933B460

aber ob du die noch bekommst?
 
wo hast gekauft? bei JZ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:58 ----------



ganz klar L933B460

aber ob du die noch bekommst?


ne bei jim..... macht die 4Ghz mit 1,216-1,23V mit. Bin mir auc ned sicher ob es sich wirklich lohnt wegen der vcore nochmal ne neue Cpu zuholen.

Ich könnte ja mal rumfragen ob es die batch noch gibt. Blöd ist halt, das man keine garantie hat das man wirklich en gute bekommt
 
genau,

ich würde es nicht riskieren aus meiner Erfahrung raus ;)

4 GHz @ 1,216-1,232 ist doch echt klasse wenn die Temps stimmen
 
ob die temps stimmen werden, werde ich ja dann sehen ^^.

amSamstag werde ich wohl das zeugs haben. Dann gehts los mit oc ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh