Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Chaos77
Welcher Sockel Hersteller??
Foxconn oder Lotes?
LinX nutzt ja auch den gesamten RAM, im Gegensatz zu Prime.
Soll ja angeblich an den Foxconn Sockeln liegen.
Haste Recht, werd heut Abend das Board einpacken und zurücksenden.
Hab meinen 750er jetzt auf 3,8 bei 1,16V laufen, nur liegen die Temps schon bei 76°, 4GHz macht er bei 1,2V, nur sind die Temps dann bei 90°. Kühler ist ein IFX14, irgendwie kommt mir das ein bisschen viel vor.
Hab meinen 750er jetzt auf 3,8 bei 1,16V laufen, nur liegen die Temps schon bei 76°, 4GHz macht er bei 1,2V, nur sind die Temps dann bei 90°. Kühler ist ein IFX14, irgendwie kommt mir das ein bisschen viel vor.
@ k0rben
Turbo ausschalten, ist unwichtig nachher. EIST und Co kannst du einschalten, damit sparst du nachher Strom.
Am einfachsten gleich mal BCLK auf 200, Multi auf 15. Danach mit Multi hochhangeln. V-Core mittels offset verstellen.
@ Ch!LL@h
der Mugen 2 reicht völlig (meine Meinung). Wollte mir auch den Mugen 2 bestellen, aber der war grad nicht verfügbar. Also hab ich den Ninja 2 genommen. Der ist ja eigentlich schwächer, aber für meine 3.8ghz reicht der gut. Wenn dann hätte ich jedoch den Mugen 2 genommen.
@ k0rben
weil der Turbo bei Standard Takt von 2.66 auf 2.8ghz (Multi 21 mit 4 Kerne) oder 3.2ghz mit 2 Kernen hoch schaltet, je nach dem was gerade gebraucht wird. Sind zwei Kerne praktisch inaktiv, dann geht er auf 3.2ghz hoch. Das ist vorteilhaft bei Programmen, die eher von hohem Takt profitieren.
Wenn du OC betreibst übertaktest du beispielsweise auf 3.8ghz wie ich. Der Turbo funktioniert jedoch nicht mehr. Wenn du ihn einschaltest, bleibt der Takt (bei mir zumindest) immer auf 3.8ghz. Er verändert sich gar nicht mehr.
Durch Veränderung an V-Core und BCLK (was genau weiss ich nicht) geht der Turbo mit den zwei Kernen gar nicht mehr.
Jetzt habe ich übertaktet und die CPU schaltet von 3.8ghz auf 1.8ghz runter und hoch, je nach Bedarf. Das ist ideal und reicht für alles sehr gut. Also ich vermisse den Turbo nicht
Idealerweise stellst du wie beschrieben auf BCLK 200, dann kannst du mittels Einstellungen die Ram genau auf 1600Mhz laufen lassen. Der Takt ändert sich danach nicht mehr. Danach kannst du einfach via Multiplikator der CPU übertakten.