[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt mal mit nem Megahalems getestet, sieht aber leider auch nicht viel besser aus! :(


picture.php



picture.php


Irgendwie komisch. Hab im Bios die Load-Line Calibration(VDroop) auf Level1 und die VCore um 0,175 angehoben. :(

Ich denke mit Reserven für den Sommer ist da nichts mehr oder was denkt ihr? Eigentlich sollte die Temp dem Prozzi doch noch nicht schaden!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ch!LL@h

die Temps die man unter Linx erreicht kommen im normalen Betrieb niemals zustande.
Ist halt ne optimale CPU für Wakü oder chiller, aber die 4Ghz gehen noch i.O.
 
@Ch!LL@h

die Temps die man unter Linx erreicht kommen im normalen Betrieb niemals zustande.
Ist halt ne optimale CPU für Wakü oder chiller, aber die 4Ghz gehen noch i.O.

Edit: der Server spinnt mal wieder.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Prime siehts nicht viel anders aus und im Sommer wirds ja noch ein paar Grad wärmer. Bis wohin ist die Temp denn absolut unkritisch? 80°?
 
Bei Prime siehts nicht viel anders aus und im Sommer wirds ja noch ein paar Grad wärmer. Bis wohin ist die Temp denn absolut unkritisch? 80°?
 
Entschuldigt bitte, wegen der Serverlast wird der Vorgängerthread intern geparkt. Leider gehts es gerade nicht anders. Wir bitte um Verzeihung.
 
Ok danke für deinen Hinweiss, und ich dachte erst mein Laptop hat irgentwelche probleme..
 
Da ist der Fred ja wieder :bigok:
 
Moin moin,

hatte hier schon wer nen i5-750 L944B716 oder L943B683?
 
Hi,
habe eben mein neues Baby zusammengebaut. Hier mal einen Screen von meinen Idle-Temps:
http://www.abload.de/img/unbenanntj9j9.jpg
Das sollte doch soweit in Ordung gehen oder ? Ich weiss, Idle Temps sagen nicht viel aus, ich will halt nur sicher gehen dass die Temperaturen normal sind und ich nicht wieder den Kühler runternehmen muss und alles nochmal anpassen ;)

Greetz
 
Alles in Ordnung, k0rben! Du kannst eher, wenn du noch nicht übertaktet hast, mal last-Temps rauskriegen, dann kann man sehen ob und wie gut es in Ordnung ist.
 
Mein neuer Corei5-660 geht um einiges besser als mein vorheriger Corei3-540.

4200Mhz@1.29v Boinc stable

4333Mhz@1.32v Boinc stable

Mein Speicher ist am ende mit 1.70v über 1800Mhz.

Die Cpu benötigt ab 4400Mhz um die 1.36v um stable zu laufen.

Jetzt bin ich endlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drecks Foxconn Board.
Gestern zum Testen ein ASRock P55 Pro geholt, und meinen Pentium G6950 draufgeschnallt, der auf dem Foxconn stabil nicht über 3,7-3,8GHz zu bekommen war.
Zack!
Lief auf Anhieb "benchstabil" auf 4,2GHz mit 1,25V (Default ca. 1,18V)
Mein Speicher, der auf dem Foxconn ums Verrecken nicht mehr als 1333 machen wollte, läuft hier mit gleichen Timings klaglos auf 1600MHz.

Foxconn geht zurück!

Verstehe ich gar nicht, meine Foxconn AM2+ Boards sind erste Sahne und dann so was...

B3
 
AMD ist nicht Intel.

Habe leider mit meinen vorherigen Asrock Probleme gehabt.

Ist immer schade wenn die gewünschten Settings erst nach diversen Hardware Umbauten laufen....
 
Ist immer schade wenn die gewünschten Settings erst nach diversen Hardware Umbauten laufen....

Ja, vor allem, wenn man erstmal ewig rummacht, bis man herausfindet, woran es liegt.
Beinahe hätte ich den Speicher zurück gegeben, weil ich dachte, der tut nicht so, wie er soll.

B3
 
Hab auch das Asrock P55 Extreme und bin soweit ganz zufrieden damit. Die ham sich in letzter Zeit gemacht.
 
Ja, vor allem, wenn man erstmal ewig rummacht, bis man herausfindet, woran es liegt.
Beinahe hätte ich den Speicher zurück gegeben, weil ich dachte, der tut nicht so, wie er soll.

B3

Was sagt uns das??;)

Nicht mehr basteln,und zufrieden sein das alles läuft.:bigok:

Meine 1156 Bastelei am Rechner hat bisher knapp 1 Monat gedauert...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, in der Gegend wollte ich auch erstmal testen. Nun können meine Rams ja DDR3 1600, welchen Teiler müsste ich dann dort einstellen um die Mehrleistung der Rams auch nutzen zu können ?
 
danke, in der gegend wollte ich auch erstmal testen. Nun können meine rams ja ddr3 1600, welchen teiler müsste ich dann dort einstellen um die mehrleistung der rams auch nutzen zu können ?

1600/200=8 ;)
 
Bei 3,8 will er schon gar nicht ins OS, bei 3200MHz bin ich stabil gefahren. Werde jetzt aber mal alles soweit standard lassen und erst bei neuem Gehäuse und somit besserer Kühlung übertakten, ich glaube im Moment macht das ganze einfach keinen Sinn ...
 
Moin moin,

hatte hier schon wer nen i5-750 L944B716 oder L943B683?
Da scheinbar keiner hier diese Batches hat, schreibe ich mal was dazu :)

Der L944B716 ist nich so prall, läuft 3.6GHz mit ~1.2v VCore (vielleicht auch weniger, aber nicht weiter getestet).

Der L943B683 scheint ne top CPU zu sein, habe zwar noch kein Prime getestet aber immerhin ists schonmal von der VCore
her die beste CPU die ich hatte :)



Muss aber die CPU in nem anderen PC testen, der Scythe Shuriken ist einfach nicht dafür ausgelegt :d
 
Da scheinbar keiner hier diese Batches hat, schreibe ich mal was dazu :)

Der L944B716 ist nich so prall, läuft 3.6GHz mit ~1.2v VCore (vielleicht auch weniger, aber nicht weiter getestet).

Der L943B683 scheint ne top CPU zu sein, habe zwar noch kein Prime getestet aber immerhin ists schonmal von der VCore
her die beste CPU die ich hatte :)



Muss aber die CPU in nem anderen PC testen, der Scythe Shuriken ist einfach nicht dafür ausgelegt :d

Das sieht doch schon mal gut aus.....:bigok:
 
...und ich hab grad vergeblich nach einer entsprechenden CPU gesucht, die jüngst mit ähnlich guten Eckdaten hier im Forum zum Verkauf stand. Weiß leider nicht mehr, wer die verkauft hat...
 
Da scheinbar keiner hier diese Batches hat, schreibe ich mal was dazu :)

Der L944B716 ist nich so prall, läuft 3.6GHz mit ~1.2v VCore (vielleicht auch weniger, aber nicht weiter getestet).

Der L943B683 scheint ne top CPU zu sein, habe zwar noch kein Prime getestet aber immerhin ists schonmal von der VCore
her die beste CPU die ich hatte :)


Muss aber die CPU in nem anderen PC testen, der Scythe Shuriken ist einfach nicht dafür ausgelegt :d

Das die Batch an sich nix auszusagen hat habe ich am eigenen Leib erfahren. Ich hatte 2 CPUs der gleichen Batch und die waren unterschiedlich wie Tag und Nacht.
 
Sowas "kann" mal vorkommen! Aber i.d.R. gehen die selben Batches sehr ähnlich (auch wenn nicht immer gleich).

Ich hatte schon hunderte CPUs und kann daher sagen das die passende Batch schon eine "Garantie" ist eine ähnlich taktbare CPU zu erwischen. Aber wie du selbst schon festgestellt hast gibt es halt Ausnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh