[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die gehen gut brutus :d
Ich hab mir noch einen 760er bestellt,mal sehen ob der dritte besser ist im oberen Bereich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ , ^ thx. Bestlle ich mal wieder vielleicht habe ich glück.
 
Gibts denn jetzt schon ein Tool was die Vid beim 760er ausliest?

Hab den seit heute und werde nicht ganz schlau aus dem Ding. Der wird bei 1,2V schon viel heißer als mein 661er mit 1,32V.
Klar 2 vs 4 Kerne, aber trotzdem. Der reißen Mega Shadow Kühler wird ja wohl damit klar kommen.
Bin ratz fatz bei 60°C unter prime oder 3dmark
 
VID wird laut den Aussagen berechnet , programm gibts meines wissens keiner.
Hast wahrscheinlich sehr kleines VID erwischt , es hat mit den Kernen nichts zutun , desto kleine die vid desto heisser wird das Ding bei wenig volts.
 
Die ganze Zeit war es so VID auslesen: Im Bios Default laden,Turbo aus Neustarten, ins Bios gehen und das was bei der Überwachung an Vcore angezeigt wird "sollte" die VID sein.

Laut "Dozer3000" Anleitung "Post 567" stellt er es ganz anders da,aber welche Anleitung jetzt genau ist kann ich dir auch nicht beantworten :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner alten 750er ist wieder bei mir :d :

Erster kurzer Test für 24/7 :



Noch einer so auf die schnelle :

 
Zuletzt bearbeitet:
@brutus999

schönes Stück hast da wieder mal rennen :d,

Wie ist das GA UD7

Gruß
 
Moin moin mein 760er, neues Board und Ram kommen morgen.

Hoffe ich hab mich mit dem Asrock P55 Deluxe3 beim Board nicht verkauft und kann damit den 760er ordentlich hochpeitschen. Aber bewertet wurde das Board ja oft gut.

Ich komme ja jetzt vom Q9950 und nem Asus P5Q Deluxe, muss ich da bezgl. den Einstellungen bei den i5 CPUs irgendwas beachten bzw. gibts da n gutes "How to..."?

Gruss und Danke

Schmetze
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp.gif

Fürn Arnus alles!
Jetzt ein PicoPSU 150W dran und mehr Idle sowie Load Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grafik-Link zu verknüpfen ist auch besser als Grafiken hier auf den Server hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

hat jemand ein ASRock P55 Deluxe3?

Was wäre denn ein guter VCORE Wert bei 4GHz mit dem i760?

Was macht mehr Sinn - Teiler 20 bei 210MHz BCLK oder Teiler 21 bei 200Mhz BCLK?

Irgendwie lässt sich der Turbo nicht deaktivieren. Meiner läuft nun mit 205 BCLK und 20er Multi. Bei manchen Benchs zeigt er mir aber komischerweise 4,3GHz an. Er läuft stabil, aber irgendwie war das nicht so gewollt.

Darüber hinaus kann ich das "Intelligent Energy Saving" von ASRock nicht aktivieren. Sobald er im Windows geht, bekomm ich nen BSOD. Liegt das an der Übertaktung?

Wenn man vom 775er Sockel kommt, dann ist das mal ne Umstellung, meine Güte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 760er laufen alle verschieden habe 2 Stück der eine macht 4Ghz mit 1,28 Vcore der andere mit 1,23V also musst du ausloten.
Mit dem Teiler das ist so Ansichtssache finde ich,kommt auf CPU und Board drauf an ob die beiden einen hohen BCLK mögen oder nicht.
Mit dem Turbo ich weiß nicht wie das ist mit deinem Board,aber im Bios kann man den "normaler weiße" deaktivieren.Kann aber auch sein das der bei dir nur im Default Modus aktiv ist und bei OC automatisch aus ist.
Auf jeden Fall beim OC alle Werte und Vcore Manuell einstellen und nicht auf Auto lassen.

ps:
Habe gerade mal Online in dein Handbuch ( Advanced im Bios)von deinem Board geschaut da steht das drinnen:
"Intel (R) TurboMode tech
Use this item to enable or disable Intel (R) Turbo Boost Technology. Turbo
mode allows processor cores to run faster than marked frequency in specific
condition. The default value is [Enabled]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer den i3 550 KO Stepping getestet ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh