[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die 760er skalieren sehr schlecht über 4,2Ghz brauchen einen Arsch voll Vcore :shake:


@ KOKO
stelle doch ein festen Wert mal von 1,25 ein und lasse mal Prime laufen ca.1,5h wenn es stabil ist kannst du ja noch runter mit der Vcore.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil dann zu starke Schwankungen auftreten können. Fixieren ist immer am besten. Wenn du dann noch weiter runtergehst und LLC an hast, hast du immer fixe Werte, an denen du dich orientieren kannst.
 
Hau mal 4,2Ghz rein :d

ach lieber nicht. Die werd ich eh nie auf Dauer nutzen können und die Temps, sowie die Vcore würden zu stark ansteigen um das stabil zu kriegen. Du hast leicht reden mit deiner Wakü :)

wenn ich nächste woche mal lust und vor allem Zeit hab, dann test ich die 4,2 GHz mal wenn du willst. Laufen die bei dir mittlerweile stable?
 
@mObbed

gutes Teil, welcher Luftkühler bei dem 4GHz @1.24V screen und Lüfter pls.? ;)

@2cores

860er mit 4,2GHz @air? SMT schon on, oder? Da bin ich gespannt, weil ich auch einen 860er hier hab, welcher morgen reinkommt. Welcher Kühler bei Dir und Lüfter? ;)
 
so erster Run. Linx nach 20 min. error. CPUv war 1,336. Temps knapp unter 80°C. Wie siehts eigentlich mit vtt aus wenn BCLK gleich ist ich aber den multi um 1 erhöht habe. Muß vtt auch höher ?
 
@obarok_9
ist ein Prolimatech megahalems mit Bequiet silentwings und scythe slipstream.

Ja, ich bin ganz zufrieden mit dem 760er, wobei hier im forum haben die ja eher nen schlechten ruf. Da waren die 750er schon besser.
 
Habe meine Vcore auch noch etwas runter bekommen auf 1,235 bei 20x200 :cool:
mal sehen ob noch was geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dann zu starke Schwankungen auftreten können. Fixieren ist immer am besten. Wenn du dann noch weiter runtergehst und LLC an hast, hast du immer fixe Werte, an denen du dich orientieren kannst.

was ist llc? und wie teste ich genau mit prime?

grüße
 
LLC = LoadLineCalibration, der Vdroop wird fast ausgeschlossen (sollte gar keine Schwankungen geben).
Du lädst dir einfach Prime runter, startest es und wählst bei den Testmethoden "Custom" aus. Dann ist da nen Punkt der "Small FFTs" testet, anhaken und durchstarten ;)
 
sieht gut aus! Was für ne VID ist das? Muss ne niedrige sein, denk ich...
 
Ist'n Prolimatech Megashadow, also jetzt nicht so total schlecht...
Vid müsste ich mal ermitteln (Anleitung stand ja hier irgendwo vor'n paar Seiten).
 
Ich besorge mir auch noch einen mal sehen ob ich mal einen besseren erwische der mehr wie 4,2Ghz macht mit anständiger Vcore,den oben raus sind die nicht gerade so dolle :shake:
 
jo nette cpu aber würde den gerne mal sehen bei linx oder prime small fft weil da wird es
was heißer als nur large ffts
 
nettes teil das auf ner wakü könnte glatt was für die 4400+ sein.sofern der bclk keine probleme macht.215 bclk kriege ich z.b. gar nicht stabil ob 1.26 oder 1.4 scheiß egal geht nicht liegt aber an der cpu.board hat schon mal beim ballater 230bclk geschaft.pech gehabt.
 
jo nette cpu aber würde den gerne mal sehen bei linx oder prime small fft weil da wird es
was heißer als nur large ffts

am meisten hitze verursachen die großen werte also 1024/896/768 die kleinen 8/10/20 erzeugen kaum hitze ist nicht mehr so wie in 775 zeiten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh