Ace.KIA.
Banned
@ Devil Dante
Mach doch mal bitte einen Screen von deinen Bios Einstellungen.
Mach doch mal bitte einen Screen von deinen Bios Einstellungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil du mit einem niedrigeren QPI Wert mehr Stabilität bekommst.
Stell doch mal Memory Level up mal auf 1600 und dann deinen Ram bei Dram Frequency auf den Wert den du brauchst.Geht das nicht musst du eins höher bei der Dram Frequency bis du deinen Wert hast.
Die 760er laufen alle verschieden habe 2 Stück der eine macht 4Ghz mit 1,28 Vcore der andere mit 1,23V also musst du ausloten.
sind die energiesparoptionen alles deaktiviert? Eine hohe VTT ist nicht so schlimm INTEL gibt 1,4V frei und nicht 1,2V
lass mal alles auf standart laufen und teste mal den RAM mit Memtest (die USB-Stick bootversion) kann ja sein das der RAM was hat oder nicht mit dem Board will. Wenn das läuft kannst du den RAM ausschließen . Vlt aber auch mal unterschiedliche Taktungen des RAMs testen bei standart CPU Einstellungen.
Achja den QPI-Teiler würde ich dennoch mal auf unter 6000 setzten die beiden Dualcores die ich letztens verbaut habe hatte damit auch so ihre Probs
Also habe 3 Stück
L013B382 war nicht so gut 4Ghz 1,282 Vcore
L020A917 war etwas besser 4Ghz 1,235Vcore
L020A943 bis jetzt der beste 4Ghz 1,118 Vcore eventuell noch besser da ich noch nicht weniger getestet habe.
ja den oberen hab ich jetzt oder Also scheinen die L020A9xx soweit nicht falsch zu sein
Bei LuKü und LinX ein normaler Wert bei der Vcore.4Ghz?