[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade mal Online in dein Handbuch ( Advanced im Bios)von deinem Board geschaut da steht das drinnen:
"Intel (R) TurboMode tech
Use this item to enable or disable Intel (R) Turbo Boost Technology. Turbo
mode allows processor cores to run faster than marked frequency in specific
condition. The default value is [Enabled]"

Ja steht zwar drin, aber diese Option ist aus irgendeinem Grund nicht da, wo sie laut Handbuch sein sollte.

:(

Naja da muss ich den halt anlassen, 4,1GHz und 4,32GHz mit Turbo bei 1,3V sind ja schliesslich net schlecht wa :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der geht aus so bald du Übertaktest siehst du ja auch bei CPU-Z wenn du Default lädst hat er einen Multi von 25.
Also ist dein Turbo off wenn du OC.
So baue meinen neuen mal ein jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der geht aus so bald du Übertaktest siehst du ja auch bei CPU-Z wenn du Default lädst hat er einen Multi von 25.
Also ist dein Turbo off wenn du OC.
So baue meinen neuen mal ein jetzt.

Nein eben nicht. CPU Tweaker zeigt mir an, dass der Turbo aktiviert ist. Ausserdem zeigen mir die 3DMarks und die Cinebenchs 4,32 GHz an, obwohl nur 4,1GHz (205 BCLK und 20x Multi eingestellt ist). Im CPU-Z sind aber nur 4100MHz angezeigt.

Ausserdem, warum Multi von 25??? mein 760er hat nur max. 21.
 
Zuletzt bearbeitet:
21 ist der Standard Multi sobald der Turbo on is geht der Multi auf 25 hoch.
Las mal Prime laufen Custom und Run FFT's an und mache mal einen Screen mit CPU-Z
 
Also bei mir scheint bei 207 BCLK und Multi 20 Schluss zu sein. Da bin ich bei knapp 4150 MHz bei moderaten 1,31V "with VDROP" geht das unter Last runter bis auf 1,264V.

4,2GHz gehen auch, aber da muss ich den VDROP ausschalten und die VCORE auf etwa 1,45V setzen.

Gruss
 
^das sieht schon mal sehr gut aus , welche batch ? meiner kommt hoffentlich morgen und wenns schon wieder so miss läuft dann kaufe ich mir als nächstes ein Single Core.
 
schönes Ding :bigok: Lucky Clutch

4400 vllt drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem die temps sind gut, hau mal 4,2 , scheint ja echt gut mit 4,0 zu laufen.
 
Hey Leute ich hab hier ein Problem, vielleicht kann mir jemand weiter helfen...
Und zwar hab ich einen 875K auf 4200Mhz (175x24, Vcore: 1,3375V) getaktet, mit LinX & Prime getestet was super funktioniert und stabil läuft. Dabei liefer der RAM (ADATA XPG 2.0 2200Mhz-CL8) aber nur mit 525Mhz und sobald ich diesen höher takte (2100Mhz, Cl8-8-8-24) produziert mir LinX Fehler...


Sonstige Einstellungen:
(MB: Asus Maximus III Extreme Bios1001)
Load-Line: Full Calibration
IMC: 1,325V
VDimm: 1,66V
CPUPLL: 1,8V
PCH: 1,06V

Ich hoffe, dass ihr ein paar tipps für mich hättet
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger ist manchmal mehr!
Für 175MHz Referenztakt ist das aber schon viel VTT/IMC Spannung.
 
Ich dachte die IMC-Voltage hängt auch mit der Höhe des Speichertakts zusammen? oder irre ich mich da? Wie viel würdest du empfehlen?
 
gerade eingebaut , Batch L016B483 VID 1,112v

naja muss auf jeden Fall weg

 
^4

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

@Ace.KIA.

mit dem oberen der mit 4 so gut geht?
 
Ich dachte die IMC-Voltage hängt auch mit der Höhe des Speichertakts zusammen? oder irre ich mich da? Wie viel würdest du empfehlen?

Kann auch sein dass der Teiler dann nicht optimal ist.
Auf dem P55 bringt ein Ramtakt über 1600MHz auch nicht wirklich den gigantischen Performancezuwachs.
Check doch mal 20*200 mit 1600MHz dann 2000MHz Ramtakt zum Vergleich.
Du hast zwar ne CPU mit offenem Multi, aber um die Grenzen zu checken würde ich mit höherem Referenztakt rangehen. Bei Vdimm 1.65V sollte 1.25 VTT reichen.
 
Danke, werd ich dann versuchen... aber jetz hab ich mal was ganz merkwürdiges o_O! Bei sonst gleichen Einstellungen hab ich die IMC jetzt auf nur 1,19V gesenkt und LinX läuft nun seit 30min fehlerfrei (vorher ist immer im Bereich 6-20min der Fehler aufgetreten)??? Was hat denn das bitteschön wieder zu bedeuten???
 
intel gibt die vtt bis max 1,2v frei und vielleicht liegt es der CPU gerade nicht zu hohe Spannung.
 
also bei mir laufen bis jetzt alles 760er mir 1,2250v vtt , dadrunter gibts direkt bluescreen.
 
Naja Bluescreen hats jetz bei mir nicht gegeben, aber stabil läuft er trotzdem nicht...

Ich versuch jetz mal wie Wernersen gesagt hat 20x200, Ram @2000Mhz. So läuft die CPU zwar nur mit 4Ghz aber wenns so funkioniert kann ich im Anschluss ja 21x200 versuchen :)
 
Die Vdimm steht auch in direktem Zusammenhang mit der VTT, weniger VTT geht mit Low-Voltage-Ram wie den G.Skill Ecos.
Bei 20*200 oder 21*200 hat man auch gleich die passenden Teiler um 1600 oder 2000 auf den rams zu haben.
Zudem gibt der hohe Referenztakt den Schub in die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, LinX: 12:56min --> Fehler!!! Ich werd noch wahnsinnig.... Ich frag mich bei welcher Einstellung der Wurm ist????
 
Mit 21x200 hats 7:52min gedauert... Das kanns doch echt nicht sein??????

EDIT: Jetzt Speichertakt auf 1600Mhz gesenkt --> nach ~14min Bluescreen.... Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand nen Tipp parat hätte, woran das liegen könnte????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh