MikelMolto
Neuling
Wie teste ich meine max. BCLK?
Multi runter und dann prime Blend?
Multi runter und dann prime Blend?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weiss jemand ne lösung wegen den Multi bei mir `?
dropt nur bei 220 BLCK :/
Jungs, an welcher Nebenspannung liegts?
Unter LinX und Allem geöffnet, also Firefox mit 50 tabs, Thunderbird und anderen Programmen geht Alles gut, nur nach ner halben Stunde hauts mir den FF zu manchmal auch den Thunderbird auch, obwohl Linx munter weiterläuft.
Vermute daher, dass es nicht an der VCore oder Hitze liegt. Was ist Euer Tip?
Bei dieser Kombi passiert es immer:
Volts laut BIOS:
VCore 1,38v
VTT 1.295v
PCH 1.10v
PLL 1.85v
VDimm 1.63v
Anhang anzeigen 123936
Zweites Problem:
Hab mich an das Übertakten der CPU gemacht, ich komme nicht mal über 3,3 GHz. Sobald ich Prime95 laufen lasse geht die Temperatur über 90 Grad. Hat mir jemand einen Rat was ich noch probieren könnte? Sobald ich zuhause bin werd ich meine Einstellungen nachreichen. (Hab es einmal geschafft auf 4 GHz mit stabilen Temperaturen um die 80° aber bin wieder Meilenweit davon entfernt)
Gruß
Moin moin,
hab ein paar Probleme mit meinem PC. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Zum System:
Habe den PC aus dem HWL-Printed zusammengebaut, alle Komponenten bis auf RAM und GraKa sind die aus dem Heft. RAM hab ich die G.Skill DDR3-2200. Grafikkarte wurde die Powercolor 5870 verbaut.
Jetzt zu meinem ersten Problem:
In der Printed Ausgabe wird von der Vantage Punktezahl ~15000 ohne übertaktung gesprochen. Ich bekomme nur knapp 12000 hin. Kommen diese 3000 Punkte unterschied durch die anderen Komponenten?
Zweites Problem:
Hab mich an das Übertakten der CPU gemacht, ich komme nicht mal über 3,3 GHz. Sobald ich Prime95 laufen lasse geht die Temperatur über 90 Grad. Hat mir jemand einen Rat was ich noch probieren könnte? Sobald ich zuhause bin werd ich meine Einstellungen nachreichen. (Hab es einmal geschafft auf 4 GHz mit stabilen Temperaturen um die 80° aber bin wieder Meilenweit davon entfernt)
Gruß
Wie soll denn das bitteschön gehen: 3,30GHz 90° und 4,00GHz 80°???
Hab die Einstelunngen auf AUTO gelassen. Einstellungen immer Manuell machen
Hier die aktuellen Werte:
IMC Voltage: 1.10 1,25 mal Probieren
DRAM Voltage: 1.80 1,65
DRAM Frequency: 2160 MHz geht das bei dem Board so hoch?
CPU PLL: 1.80 ist ok
Ich glaube ich sollte mir jemand suchen der sich damit auskennt und mir hilft
Sowie TH ( SMT ) auch OFF, da man im moment nur bei sehr wenigen Anwendungen von 8 Threads profitiert