[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sicher mir ist das schon bewußt und wohl auch jedem anderen.

Selbstverständlich hätte ich bei 4,2 GIG HT AUS -> Klar

das wäre nicht möglich...
Aber da 4 X 3,85 auch reichen ( jedenfalls mir) bin ich damit HAPPY.

Prime stable iss es auch, aber nicht Linx Stable , mal sehn ob ich da noch n bissl feile.

Was meint ihr kann man dem MIT HT bei 4,0 Gig Zumuten oder bei 3,85 ?

An Temperatur meine ich max. 75° ?


Also sieht doch recht gut aus...:


Vcore under Load 1,235 V Vcore ist o.k. MIT SMT oder ?

meint ihr das ist noch verträglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, lass mal so.
4Ghz HT an und Luftkühlung wird schon heftig von den Temperaturen.
Merkst eh keinen Unterschied zwischen 3,85Ghz und 4Ghz.
Deiner braucht bei 3,85 1,235V, meiner braucht 1,288V.
Was hast Du jetzt an IMC eingestellt?

Gruss Mikel
 
Ich kuck nochmal exakt, aber meine 1,25 oder 1,50V

Geb es Dir durch morgen evtl.
 
War über das Wochenende nicht mehr zuhause.
Werde mich morgen mittag mal wieder dran machen.

Schon mal besten Dank für die Hilfe :d
 
so habe meine 24/7 Einstellung gefunden;)

21 x 215 =4515 MHz
VCore 1,232 V
VTT 1,1 V
PLL 1,6 V
RAM 1720 CL8 1,4 V
Rest auf standard V
 
Kaspar333 deine Einstellung ist ja echt Sick vor allem 215 bclk bei 1.1 Volt imc!
1.25 Volt unter last mit llc oder wie?
 
Welche CPU bzw. Batch sollte man sich kaufen, wenn man eine 32nm CPU testen möchte?
 
Moin Wernersen :wink:
Ich denke die gehen alle recht gut bis jetzt,kommt drauf an was du für einen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspar333 deine Einstellung ist ja echt Sick vor allem 215 bclk bei 1.1 Volt imc!
1.25 Volt unter last mit llc oder wie?
LLC habe ich off, habe die Dynamische VID aktiviert, so seht auch die VCore runter ;) und nicht nur der Takt. und die RAMS rennen auch echt gut eigentlich 1600er CL7, nun mit 1720 mit 1,4 V und CL8, reicht locker zum Surfen, Musik hören und Filme anschauen,

heut morgen hätte ich fast die 4,8 GHz (23 x 209) geknackt, mit 1,472 V, nach 1 Stunde und 25 Minuten abgebrochen. Mist, das auch mit IMC 1,1 V und PLL 1,6 V ;) :banana:
 
ich habe ebenfalls die dynamische vcore beim UD7 aktiviert + llc, taktet bei mir runter + weniger vcore.

kannst du mal bitte screenshots verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Wernersen :wink:
Ich denke die gehen alle recht gut bis jetzt,kommt drauf an was du für einen möchtest.

Ja muss mal schauen welche Batches in den Läden liegen.
Wenn dann schon einen mit 4 Threads. :wink:


@ Tiger1975

selbst die 1.3V halte ich auf die dauer für grenzwertig. Die 1,125V VTT hört sich schon viel besser an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Werner! :wink:

na nun doch einen 32nm Core.....?
die batches sind Wurscht, die gehen alle ordentlich, allerdings solche Dinger wie Kaspars Monster sind eher net so häufig. 4 Threads haben die doch alle, wenn SMT aktiviert wird.

1,125Vtt geht bei meinen bisher getesteten 3 Stk. (650, 660 & 661) gar nicht, ich brauchte bei ~4,45GHz immer ~1.29V wie auch bei dem jetzigen 660er L941B710 mit ner VID = 1,175V.....allerdings ist bei mir immer die iGU aktiviert bei etwa 1110MHz, kann sein dass diese die Vtt so fett macht, da ja der MemController hier mit im 45nm GraKa-Core beherbergt liegt...;)
krieg die Woche noch vielleicht nen paar frische 650er rein.
 
Hi Gerhard :wink:

ich möchte mir ein Low-Energie-System aufbauen. :coolblue:
Da würde sogar ein kleiner Core i3 reichen.
 
bei meiner kann ich bis 215 BCLK die VTT auf 1,1 V lassen und auch die PLL auf 1,6 V,

und auch bei den 4,8 GHz hatte ich VTT auf 1,1 uind PLL 1,6 V :fire:
 
Ein richtiges Rennferkel erwischt! ;)
 
ja die rennt echt geil,
wäre eine die unter nem Chiller bestimmt die 5 Ghz knackt, bei mir sind es die Temps die nun probleme machen.
4,8 GHz mit 82°C ;)
 
du hast aber die iGU net aktiv, wa? weil ansonsten wärs mal sehr interessant, wie sie sich mit der aktivierten iGU verhält....
 
ne habe ich nicht aktiv, habe auch nur ein P55 Chip drauf ;)

was bekommst den für 650er ? schon K0?
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich auch sehr gespannt, was dann ankommt.
ich hab den Typ hier in HU nach der FPO/Batch gefragt und er hat mir bei einem der 650er dies hier getippert: 3949A978
ich hab ihm gesagt, es könne nicht sein, da es immer so ca. lauten muss als Beispiel: L942B545 und daraufhin meinte er, er sein net blind und es stimmt wie angegeben, daher neugierig bin, vielleicht sogar ne frische K0, denke aber fast, es handelt sich um ein ES! ;)
wollte ich ein Pic haben von allen, aber der Depp hat keinen Scanner, also fahre ich vielleicht gleich nach Budapest rein und hol alle, die er da hat, weil der Preis sehr verlockend klingt.
 
Na dann :bigok: hoffe dass die Teile was taugen.
 
Kaspar, nun wirds aber grillmäßig, wie weit willst de noch gehen? Bis der 540er gar ist? :fire:
aber trotzdem, die CPU ist schon echt gut.....:hail:

welcher Cooler und Lufis und WLP genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh