[Sammelthread]-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (4)

Joar schau mal auf Seite 59 in dieser PDF wird die max. Vcore abhängig von der VID gemacht, was auch Sinn macht.

Hab die neue Tabelle mal ausgeschnitten, könnte man mal im Startpost aktualisieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste man jetzt mal Wissen ob die neuen Werte auch für die CPU's gelten dir vor dem Juli 2010 Produziert worden sind.
 
Ist doch die gleiche Revision-Stepping geblieben.
Mal schauen, ob ich dazu was finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand etwas, was wieder weg sollte! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer traut sich 200 Öcken in die Luft zu jagen?
Ich glaube die 85°C sind max. Grenze und drüber throtteln die Teile bestimmt.
Die Tabelle ist für Lynnfields - Clarkdales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbst mit 'nem Mora2Pro@9x1600Upm schon 98° erreicht, aber nur kurz, dann wurde es blau...
 
ja, oder der PC schaltet einfach aus.
 
Ich hatte selbst mit 'nem Mora2Pro@9x1600Upm schon 98° erreicht, aber nur kurz, dann wurde es blau...

Wow bestimmt versucht 4700 stabil zu bekommen?
Mir ist so was das letzte mal mit Core2Quad passiert, als die Pumpe ausfiel und die Kiste not-abschaltete. Der CPU hatte das scheinbar nichts ausgemacht lief noch einwandfrei, aber geärgert mich das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow bestimmt versucht 4700 stabil zu bekommen?
Mir ist so was das letzte mal mit Core2Quad passiert, als die Pumpe ausfiel und die Kiste not-abschaltete. Der CPU hatte das scheinbar nichts ausgemacht lief noch einwandfrei, aber geärgert mich das schon.

Nee, an 4,7Ghz ist garnicht zu denken, ich bekomme nicht mal 4,5Ghz hin, wie es der Vorbesitzer geschafft hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja Du bist mit i7-800 mit HT-SMT unterwegs, da sind die 4500 schon heftig selbst mit einer Premium-WaKü.
 
Den 870er hätte ich mir sparen können, bringt auf meinem Board eigentlich auch nicht mehr, wie der 860er...
 
Irgendwie schade, aber der 860 war ja schon kaum zu toppen.
Unverständlich diese doch ziemlich großen Unterschiede zwischen den Boards.
An der Kühlung liegt es ja nicht, habt ja beide sehr gute WaKü.
 
Ja, ich finde es auch sehr merkwürdig, auch die Temp wird bei Gigabyte scheinbar 10° weniger als bei Asus ausgelesen.
Auf GB getestete CPU's werde ich nicht mehr kaufen.
 
Das neue Design-Optik der Sandy-Bridge Gigabreit-Boards ist dafür endlich ansprechend bzw. bekommt man kein Augenkrebs.
 
Von EVGA wollen wir gar nicht erst reden ^^

Hatte mal vergessen, die Pumpe anzuschließen... Bei 94 Grad piepte dann mein Board, ich hab mich arg erschrocken als ich auf dem Mobo Display die 94 las, da hab ich schnell den PC runtergefahren.. Alles heil geblieben .... Aber nett das das Board mich gewarnt hat.
 
Ich hatte ein GB-Board(GA-X48-DQ6), das hat mir gereicht, will ich nicht noch mal haben.
Hat keine 1600FSB geschafft...
Schwarz-rot gefällt mir eh viel besser.
 
Hatte ich auch, aber mit DDR2 - das rannte wie die Hölle..
DDR3 war einfach noch nix für den x48, da war der nforce besser ... 2100 MHz :)
 
EVGA finde ich prima, nur dass die neuen Bios nichts brachten.
Von DFI kommt ja scheinbar nichts mehr?
Letztlich muss ein Board richtig gut laufen, was fürs Auge sollte es bitte auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch dazu kommt, mein damaliger QX9650 war nach dem Wechsel vom GA-X48-DQ6 auf das Maximus II Formula ca. 10° wärmer & brauchte etwa 0,02v mehr für die 4Ghz.
Glaubhafter sind für mich die Asuswerte.
Leider habe ich beim Kauf des 870ers nicht mehr daran gedacht, aber nun wird es sich hoffentlich in meinem Gedächtniss festbrennen.
 
Gigabyte macht technisch sehr ordentliche Boards... Nur unendlich hässlich.
Das mit EVGA und den BIOS Versionen seh ich ähnlich... Gerade mit dem 875k. C1E zu aktivieren ist Wahnsinn... Vcore springt da mal locker auf 1.55v, bei eingestellten 1.32v. oO
 
Das ändert sich jetzt sehen die Dinger anständig aus.
Black is beautyful
Gigabyte geht endlich von dieser fiesen Optik weg.
591078.jpg
 
Hab ich auch schon gesehen, aber schick sind die immer noch nicht. Gut, mit Fullcover Kühler geht es... ;)
Ist aber auch schwer... Sonst wird man als EVGA Kopie beschimpft.
 
Mir fällt auch echt keine wichtigere Eigenschaft eines Boards ein als seine Farbe... :rolleyes:
 
Neueigkeiten wegen meinem i5-750 @ OC

Der Fehler liegt am Board oder CPU.
Entweder packte das Board nicht oder meine CPU hat Probleme mit 20x200.
Selbst Testweise mit 1,43 VCore usw komm ich nicht mal ins OS, sondern immer wieder Bluescreens.
21x191 gehen mittlerweile auch nicht mehr, vorher schaffte ich mit 1,375 V wenigstens in BS zu kommen.

Momenten ist mein i5 @ 3,9 GHz (19x200), kommt mit 1,336 Vcore & 1,29 VTT wunderbar klar. Prime packt er locker über 10 Stunden+ im Small FFT und Blend Test @ max. 64 Grad

Ich wunderte mich schon weshalb ich soo viel VCore geben muss, damit ich mit einem Multi mehr ins OS komme. Das war schon vor ein paar Tagen seltsam wie ich im BIOS Probleme hatte mit non-OC und mit OC Failure Fehlermeldung (vorm Boot) ins OS weiterzukommen. Die ganzen "restarts" und Mainboard Abschaltungen ganz abzusehen.

Und vorallem meine ganzen OC Probleme...

Ich bedanke mich an alle Leute, die mir hier im Thread dabei geholfen haben. Ganz besondern an Wernersen :)

Frohe Weihnachten
 
Wünsche euch auch frohe Weihnachten! :xmas:
 
verdammt. es gibt ja jetzt diesen weihnachtssmiley

:xmas::xmas::xmas::xmas::xmas:

||
V

cool :)

Ob man die auch übertakten kann, damit die mir schneller mein Geschenk bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Weihnachtsmänner rund rums Jahr unterwegs. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs, wie sieht das aus bei Vollbestückung? Laufen die Dinger dann immer noch genau so gut wie mit 2 Riegeln?
Habe aktuell hier einen i5-750 der auf 20x200MHz läuft, bestückt mit 2x2GB RAM, würde gerne noch 2x2GB dazu nehmen - wie sind da eure Erfahrungen? Braucht man deutlich mehr VTT-Spannung? Oder muss überhaupt was geändert werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh