[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey marvin bei mir läufts jetzt ganz gut, ich teste gerad den maximal BCLK und arbeite mich dann nach oben weiter xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich das es funzt
Laufen die Rams jetzt wie sie sollen?

ne ich habe den vdimm auf dem niedrigsten wert gefixt, und die timings sind jetzt mal auf auto und die geschwindigkeit auch, ich will erstmal die CPU testen

Wo dran macht es sich eigentlich bemerkbar, dass es den BLCK nicht nimmt?

Weil ich konnte auch ohne Probleme meine CPU mit 210 BLCK starten (dementsprechend kleiner Multi). Weiter hoch habe ich gar nicht versucht, weil ich ja um mit Multi 21x entsprechende VCore brauch und dann bekomme ich das Teil nicht mehr unter 100°C (LuKü). Bin leider auch nicht zu Hause und kann gerade nicht selbst testen.

das ist schlecht xD

100 Grad ...

senk mal den Vcore, oder stell nen screen mal rein mit deinen werten

Wo dran macht es sich eigentlich bemerkbar, dass es den BLCK nicht nimmt?

Weil ich konnte auch ohne Probleme meine CPU mit 210 BLCK starten (dementsprechend kleiner Multi). Weiter hoch habe ich gar nicht versucht, weil ich ja um mit Multi 21x entsprechende VCore brauch und dann bekomme ich das Teil nicht mehr unter 100°C (LuKü). Bin leider auch nicht zu Hause und kann gerade nicht selbst testen.

Alter dir qualmen ja richtig die Socken:bigok:

Achtung Noob-Frage: :d

Bin seit heute im Besitz eines Voltcraft Multimeters und will mal bei meinem EVGA X58 SLI die vCheck Points auslesen. Bin leider was Elektronik angeht wenig bewandert, instinktiv hätte ich jetzt mal gesagt + an vCore und - an GND, seh ich das richtig? Ist es egal in welcher Reihenfolge ich die dranhalte, hätte jetzt mit + angefangen... :p

Ja mach das mal, es passiert schon nichts!

Deine Ex macht bei mir keine Zicken, bin auf dem Weg in richtung 4,6Ghz, war jeden Cent wert und ich bin dir sehr dankbar!:bigok:

@Hardy Hardcore
Wußte ich doch das die (Perle) das kann! :bigok: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ralf,
auch schon wieder wach?
Warum haste so eine CPU überhaupt abgegeben.

Hi Ralf,
auch schon wieder wach?
Warum haste so eine CPU überhaupt abgegeben.

Konnte die mit Lukü nur bis 4,0GHz kühlen, darüber wurde es schwierig :(
Wollte nicht auf Wakü umsteigen:)
Hardy (Felix) ist glücklich damit und das freut mich auch............mein Pfiffi heißt auch Felix und Felix (lat.) = der Glückliche

Zuletzt bearbeitet:
@Hardy Hardcore
Wußte ich doch das die (Perle) das kann! :bigok: :banana:

Moinsen,

Noch vorm Sonneaufgang ist hier wieder was los...nice...

Was Für eine CPU war es denn ??... *gier*...welche batch war es denn...???

Mir tud die ganze "Fres***" weh, habe gestern eine Krohne bekommen, bzw, das Vorstück davor, die Krohne dauert ja noch 1.5 Wochen...:hmm:

Mal gut das man hier nicht labern muss...:banana:

@Hardy Hardcore

...was hat die denn für eine VID..??..und bei was machst du 4.2/4000/1000 und natürlich die 4.5...???

So endlich ist meine CPU stabil bei 19*200.

Diese Einstellung finde ich für 24/7 am Besten, da so der RAM auf 1600MHZ und der Uncore Takt auf 3200MHZ läuft.
Mit aktivierten Turbo lief der RAM nur auf 1440MHZ und der Uncore Takt dementsprechend auf nur 2880MhZ...

QPI/VTT-Voltage ist im Bios auf 1,255V gestellt...

Achja, Speedfan liest die Temperatur seit der BCLK Erhöung falsch aus...

Hier die 4,5Ghz, bedenke das DFi klaut mir nen BCLk habe eigentlich 21x213 am laufen:fresse:

Die 4,2Ghz/4000/1000 8-9-8-24 macht die CPU mit 1.248Vcore und 1.37V VTT, suche mal nen Screen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

920er batch 3918A497 200x20 4,0GHz mit 1,152V

Ja und danke dir noch mal, wenn auch über Umwege ist die CPU auch dank deiner Hilfe bei mir gelandet! Wundert mich auch das Stna damit nichts hinbekommen hat hehe:heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

Mist bei 6c Wasser fängt es an zu schwitzen:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

So endlich ist meine CPU stabil bei 19*200.

Diese Einstellung finde ich für 24/7 am Besten, da so der RAM auf 1600MHZ und der Uncore Takt auf 3200MHZ läuft.
Mit aktivierten Turbo lief der RAM nur auf 1440MHZ und der Uncore Takt dementsprechend auf nur 2880MhZ...

QPI/VTT-Voltage ist im Bios auf 1,255V gestellt...

Achja, Speedfan liest die Temperatur seit der BCLK Erhöung falsch aus...

Klasse dann hast es ja endlich geschafft:bigok:

Hallo Leute,

habe meinen i7 920 auf 3200Mhz(160*20) @Std. Vcore (1.2V) laufen.
Prime Small läuft auch ohne Probleme 2 Stunden durch.

Hab dann Prime Large angemacht mit dem Resultat, dass nach ca. 1Min ein Bluescreen kam und Win 7 neu gestartet hat.

Habe jetzt die Nb Spannung, also IOH um 40mV erhöht und die VTT/Uncore auch um 40mV. Ist das ok oder zu hoch?
Prime Large damit schonmal 10 Min ohne Bluescreen und ohne Fehler.

Achja mein Sys:
Intel i7 920 c1
Foxconn Bloodrage
Corsair Xms3 1600 6GB @1600Mhz @1.65V

Gruß
Werder_20

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein DFi Board erhalten und den W3520 verbaut!
Wie geplant erst mal auf 4200MHz gebracht, 21x200 ...

Prime läuft ohne Probleme, aber einfach so in Windows beim "nix machen" gibts als mal Bluescreens. Kann mir da vlt jem auf Anhieb sagen wo is noch fehlt?

Danke schon im Voraus.

Olli ;)

Bist jetzt auch umgestiegen?
Hattest doch ein geiles System.

Hallo zusammen,

Prime läuft ohne Probleme, aber einfach so in Windows beim "nix machen" gibts als mal Bluescreens. Kann mir da vlt jem auf Anhieb sagen wo is noch fehlt?

Danke schon im Voraus.

Olli ;)

Wie ist der Fehlercode im Blauen

Hallo zusammen,

Danke schon im Voraus.

Olli ;)

Wenn du ein T3eH8 besitzt, solltest du mal die VTT um 1 Stufe erhöhen, es kann sein das Idle etwas zu wenig anliegt...

Ach ich habe bei Linx mit 4,5Ghz auch immer nen Blauen 0x00000101....

Ist die VCore Hardy

Hi Oli..du kennst mich bestimmt nicht mehr aber ich habe dich noch von damals sehr gut in erinnerung.. ich kenne dich noch
aus alten 280 GTX OC Zeiten, ich dachte du kommst gar nicht mehr wieder..hatte damals übrigenz einen anderen Namen hier, aber ich konnte mich nicht mehr einloggen deswegen..musste ich einen anderen nehmen..na dann
ich wünsche dir auf jeden Fall viel spass mit deinem neuen System.

Gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ... die 280er ist auch noch da und ist noch wohl auf trotz übelster Überspannungsaktionen ;)

Ja, ich hatte/habe beruflich recht viel zu tun, und leider wenig Zeit "fürs Forum"

Mit dem "neuen System" muss ich mich erst wohl noch etwas auseinandersetzen bis alles ordentlich läuft. Die 4200 scheinen jetzt mal zu laufen.

Ich hatte gerade beim Primeln

BSOD: Fehler: 0x0000009c...war das der RAM? Timings oder doch eher MHz runter?

Ich hab zZ einen I7 950 und der hat ja bekannt einen Multi bis 24x. Mir ist aufgefallen das sich mit einen niedrigeren Multiplikator zb. 23x besser übertakten lässt. Kann das sein? Vorher war bei 24x185 schluss nun mit einer Stufe weniger gleich mal 23x200. Und das mit selber vcore, rest noch auf "auto"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh