[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab da mal eine frage an euch.im ud7 thread hat ein user mit 240 bclk noch gebootet.ich komme mit meinem ud7 gerade mal auf 224 bclk.kann das sein?hatte alles versucht,den pcie-takt hatte ich sogar auf 110 geschraubt.kann ich das irgendwie austesten ob meine cpu nicht mehr mitmacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt von Board zu Board, selbst wenn es die selbe Serie vom selben Hersteller ist, unterschiedlich.
 
Also ich weiß ja nicht wo das Problem mit den MSI X58 Brettern liegt. Multi 21 geht, PLL bis 1.0V geht und Overspeed Protection lässt sich auch abschalten :)

MSI Eclipse SLI





 
Haste mal mit i7 Turbo von Realtemp nachgemessen? Das zeigt Änderungen am Multi direkt an, CPU-Z z. B. gar nicht. Die Option im BIOS gabs übrigens schon immer, nur was sie idR ohne Funktion ^^
 
Link zu einer Übersicht bzgl. des Core i7-980x von Undertaker 1.

Gruß
 
@Andatsch dieses overspeed-protection hab ich auch, bringt aber nix. ist wohl von msi so gewollt

verstehe ich des richtig, dass eine niedrige pll-spannung vorteile bringen könnte?
 
Och RomeoJ wir hatten alle gehofft du springst in's kalte Wasser und kaufst ein 6er Tragerl Retail Gulftowns um zu sehen was die taugen vom OC :wink:
 
hihi....@Octa....nee digga, ich kämpfe zwar mit mir, aber es ist wirklich übertrieben für mich. Da ich sowieso nurn 4.2 für den Alltag brauche, benötige ich auch kein freien Multi....

Aber bei dir, sieht es doch ganz anders aus...du bist Extrem-OC`er..da rentiert sich sowas...gib dir ein Ruck und gönn dir mal eine schöne CPU...:wink:
 
Naja...auch die 4,2 sind doch wohl mehr als übertrieben, oder?
Wie rennt Deine neue?
 
Moin@ll :wink:

Wer jetzt kauft(980XE) ist selber schuld!!!!!

In ein paar monaten kommt dann die Server variante(xeon) vom gulftown mit festen multi wird nur ein drittel kosten und wie die jetzigen Cpu`s von uns Höher takten :fresse:
 
Schlägst Du dann zu?
Ich werde erstmal meinen Xeon an's Limit fahren mit meinem Classi, wenn es denn dann irgendwann kommt!
 
Ich werde devinitiv den sommer mit meiner oder Romeo`s ex perle verbringen:fresse:

Im Herbst ist dan entweder ein 6 Kern gulfi mit festen multi xeon variante dran oder auch 4 Kern(mit SMT natürlich in32nm).

Im Sommer ist erstmal ein kleines GrKa update dran( 2x 480 GTX):fire:
 
@Labrador psssst ;)

@BulliT das ist ein link, die forensoftware hats nur zerhackt

btw small läuft 3h durch, large nun auch gleich 2,5h, aber custom schmiert ab. muss man das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, was heisst das nun für mich? :)

hab grad gesehen, dass ich die cpu pll ab 1v justieren kann. gibs denn einen richtwert als start, oder muss ich alles durchprimeln bzw mit small oder large?
 
Das heisst für Dich;

Wenn die Cpu bei small abschmiert musst Du Vcore oder VTT erhöhen,wenn sie bei Large abschmiert IOH(nb) oder Vdimm....

Cou PLL kannst bei 1,75V-1,8V fixen.......
 
Na, wenn Small abschmiert, dann kannst mal versuchen vCore oder VTT (QIP) Sannung zu erhöhen, wenn Large abschmiert, dann ist es ehr die IOH (Northbridge) oder vDimm Spannung.

CPU PLL liegt normalerweise bei 1,80v, so solltest du sie auch einstellen, da musste normal nix erhöhen oder absenken.

Edit: zu langsam, aber immerhin genau das gleiche geschrieben ;)
 
mmh, soweit so klar. aber wie gesagt, jeweils small und large laufen durch, nur custom = kombiniert zickt
 
@anticucho,

frag doch einfach mal Hr.Google nach ein paar "How To`s" was OC und test programe wie Prime 95 oder LinX angeht.

Sry das ich das sage aber die fragen die Du stellst wurden schon 100 mal gefragt,niemand behmüht sich selbst mal mit der materie um was selber dazu zu lernen.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh