[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen mein Bester:wink:

jupps sehe genau so,meine Regierung nennt Mich schon Hardware Messi :fresse:

Habe Hier noch ne 7800GTX 512MB liegen von der ich mich nicht trennen kann kommt irgend wann ins museum als seltenste und teuerte GrKa die es je von NV gab^^
Auch von meiner alten Cpu s. 775 Xeon 3370@ 4,4 GHz...rennt im laden im Office rechner mit nem DFI X48 und 8 GBt Apogee 1150Mhz:fresse:
Ist kake gelaufen mit der Cebit:shake: aber nächstes jahr :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meldung an Moderator raus. Regelt Euer Marktschreierer bitte privat.
http://www.hardwareluxx.de/community/14161457-post1278.html

Spielst du hier gerade Möchtegernmoderator? In diesen Thread gibt es viele andere Posts, die eher Offtopic sind, als die Diskussion gerade... Und deine Posts sind mit Offtopic als alle andere auf den letzten Seiten... :rolleyes:

@Extreme CPUs:

Ja, das stimmt, die laufen nicht besser und kosten viel zuviel. Ich habe hier noch ein System mit einen i7 965XE rumstehen, aber keine Ahnung wie die CPU läuft, da das System eh brach liegt und ich eigentlich nie gute Ergebnisse mit der CPU erreichen konnte. Aber es ist auch noch ein alter C0/C1. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen mein Bester:wink:

jupps sehe genau so,meine Regierung nennt Mich schon Hardware Messi :fresse:

Ja meine auch, aber ich tue das immer damit ab das ja alle Luxxer von meinem Geschwafel profitieren und bildung für die Allgemeinheit trifft genau ihr lieblings Thema hehe. Die nächste Cebit gehört uns, vllt. kann man da ein Luxxer Treffen orga.!

Also mal ne Frage im Bezug auf den Topic hier, wann war der 980er erhältlich? Ein Kumpel will den haben und ich bestelle für ihn mit der Absicht das Ding vor übergabe zu benchen:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

Das ist doch hier der S1366 Laberthread oder?
Was soll ich denn erst sagen, habe gerade gemerkt das mein HK 3.0 leckt.


Nein ist aber nichts passiert oder???
 
Sorry Leuts, tut mir Leid wenn ich neben dem Gleis stehe. Bin wirklich schlecht drauf. 350 Euro mal eben gecrashed und Ungewissheit über RMA ist nicht schön. :-( Halte mich zurück nun.
 
Jo das verstehen wir alle, warum nicht gleich so:wink: Schliesslich basiert ein Teil unseres Wissens auf den hier ausgetauschten Dingen, nur so kommen wir stetig vorran. Auch oT ausschweifen gehört für mich auf jeden Fall dazu, wenn das für neue Ansichten sorgt etc.


Gruß Hardy
 
Sorry Leuts, tut mir Leid wenn ich neben dem Gleis stehe. Bin wirklich schlecht drauf. 350 Euro mal eben gecrashed und Ungewissheit über RMA ist nicht schön. :-( Halte mich zurück nun.

Einen Trost hast du aber und zwar das nicht schlechte Asus?
Wenn du die Schrauben nicht bekommst würde ich das Board auch ohne in die RMA schicken.
 
@ Hardy Hardcore
ne habs rechtzeitig gemerkt, kamen nur Grakafehler und er wollte nicht mehr mit 4,7 GHz starten.
Mache mich jetzt ans reinigen.
 
Jepp,
läuft wieder.
Bin gerade am primeln.
Puh Schwein gehabt, daß ich es noch rechtzeitig gemerkt habe.
Hätte schlimmeres passieren können.
 
Lass das XMP Profil disabled und stelle lieber von Hand ein, sonst sind einige Spannungen zu hoch.
Die Board Spannungen alle von Hand auf den niedrigsten Wert stellen

Ich dachte, wenn alle Spannungen von Hand festgesetzt werden, kann XMP keine Spannungen mehr verstellen.

Oder ist das falsch???
 
@ thethe
Das XMP Profil beinhaltet auch die QPI/VTT Spannung und da geben gerne die Speicher Hersteller schnell mal 1,65V QPI/VTT

@ RomeoJ
Der Schlauch hatte sich an der Tülle durchs permanete CPU Wechsel etwas ngelöst so das dann ein paar Tropfen austreten konnten.
Und die rutschen nartürlich genau Richtung NB.
 
@ thethe
Das XMP Profil beinhaltet auch die QPI/VTT Spannung und da geben gerne die Speicher Hersteller schnell mal 1,65V QPI/VTT

Schon klar. Die beiden Spannungen (VTT und DRAM) kann XMP verändern, aber doch 1) nur diese beiden, oder? Und 2) nicht, wenn sie von Hand eingestellt wurden, oder?

Ich habe nämlich XMP aktiv und setze die Spannungen von Hand. Meine Änderungen haben auch entsprechende Wirkung.

Ist es nicht gut, das so zu machen?
 
Der Schlauch hatte sich an der Tülle durchs permanete CPU Wechsel etwas ngelöst so das dann ein paar Tropfen austreten konnten.
Und die rutschen nartürlich genau Richtung NB.
Das kenne ich zu gut, vor allem mit den Plastikdeckeln ist das so Mist.
Dann tropfts trotz O-Ring etc dennoch raus und der erste Tropfen fällt zuerst auf den NB-Kühler wo es noch nichts hat. Paar Tröpflein mehr und schön langsam runter zur GPU-Rückseite kommt es.
 
210er blck habe ich mit 19*210 stable bekommen, allerdings komm ich sie mit dem 20er multi kein bissl über 4ghz (20*2xx), egal was ich einstelle. mein mobo unterstützt leider keinen turbo-21er-multi.

1m098.jpg

2c0z7.jpg

440wk.jpg

3z0fn.jpg


ram runtertakten hilft auch nicht. qpi-core dürfte ~1,3v entsprechnen (kann sie leider nicht auslesen). ist meine cpu am ende, oder habt ihr nen tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncore-Takt?
RAM-Takt?
 
@romeoj hab ich auch probiert, das gleiche ergebnis. manuell, weil ich damit die nötige spannung für den blck -> prime large ermittelt hab
 
Hier mal ein Screen von dem 3848A352
226,4 x 19


Bin mit den EVGA Spannungsbezeichnungen nicht so vertraut, aber hast Du wirklich die CPU PLL Vcore auf 1.5, die bei Gigabyte auf 1.8 Volt steht?

Bei Intel heißt sie V_CCPLL und soll zwischen 1.65 und 1.89 liegen.

Ich muß das EVGA-Tool mißinterpretieren ... hilf mir mal auf die Sprünge.
 
Bin mit den EVGA Spannungsbezeichnungen nicht so vertraut, aber hast Du wirklich die CPU PLL Vcore auf 1.5, die bei Gigabyte auf 1.8 Volt steht?

ja hat er!
schau mal genauer auf den screenshot, die standart spannung der cpu pll ist laut evga e-leet tool 1,80v.
1,50v scheinen da wohl zu reichen;)
 
schau mal genauer auf den screenshot ...

Jo, jetzt sehe ichs auch. War mir nur nicht sicher, daß die Werte links die Default-Spannungen sein sollen, denn z.B. "CPU VTT" ist ja nicht konstant, sondern von der jeweiligen CPU abhängig, und "ICH VCore" ist bei Gigabyte default 1.1Volt (im Zweifelsfall hat EVGA recht?!).

Naja, habe schon öfter gehört, daß V_CCPLL Erhöhen im Gegensatz zu 775-CPUs nichts bringen, sogar stören soll. Aber daß dramatisches Absenken hilft, steht nirgends. Irgendwann hatte ich die auch mal bei mir ohne Effekt undervolted.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh