[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab dir eine PM geschrieben PulliT, hab jetzt erstmal mit total runtergezogenem Uncore, Speicher,ect. 21x190 mit 1,216V Prime-Small am laufen. (Standard-VID+1 Stufe extra im Bios). Werde versuchen das max rauszuholen was geht bei dem Takt erstmal. Wenn ich ihn nicht unter 1,20V gedrückt bekomme kann mans defintiv vergessen, dass der Prozesor so hoch kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yoshi hat aber mit nem chiller gearbeitet.
Also unter Luft wird man die Werte nie erreichen.

So, 4,0Ghz mit HT ON 21x 190 werden mit 1,21V laufen. Bei 4,05Ghz gibts direkt einen Freeze... aber sofort. Das kann man knicken, da hier nichtmal die Temperatur hochgeht und sie direkt schon zumacht. Nun hab ich mal HT abgeschaltet, um die Temps bischen zu drücken und zu schauen,wie weit sie so noch geht. Aber definitiv nicht möglich so annähernd an die Angaben des Vorbesitzers ranzukommen.

So, 4,0Ghz mit HT ON 21x 190 werden mit 1,21V laufen. Bei 4,05Ghz gibts direkt einen Freeze... aber sofort. Das kann man knicken, da hier nichtmal die Temperatur hochgeht und sie direkt schon zumacht. Nun hab ich mal HT abgeschaltet, um die Temps bischen zu drücken und zu schauen,wie weit sie so noch geht. Aber definitiv nicht möglich so annähernd an die Angaben des Vorbesitzers ranzukommen.
liegt vielleicht an deinem mobo ??
was haste denn für eines ??

Bin der Meinung das Er damals eine normale Wakü hatte....

Ist Mir aber auch nicht bekannt das Er jetzt ein Chiller am start hat...

Schau mal das 4,5Ghz Bild an
Realtemp zeigt min 25 und max 63 grad
Um 25grad im Isle zu haben brauch ich ne Wassertemperatur von glaube ca15 grad mit meiner CPU

Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen kann man viel aber Is ja auch Wurscht ob oder ob nicht
Ist auf jedenfall ne Granaten CPU

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Was mich aber interessieren würde, ob die CPU auch so ein Bomben Spreicherkontroller hat
Das hat yoshi glaube nie getestet

Vom Takt Her ging mein W3520 besser aber Ich binn imho von CPU Takt weck....

IMC ist für mich wichtiger,und der W3570 hat ein bomben IMC:bigok:

Finde das es ne gute Mischung sein muss
So 4,6ghz mit 2200 RAM bei ner moderaten VCore und VTT ist mir lieber wie so ne 4,8ghz CPU
Leider macht meine bei 4,4ghz mit 2100 RAM dicht danach brauch sie sehr viel Vcore und vtt
Aber finde mal so ne CPU daher bleibt halt meine vorerst

So wasserkühlung wieder am laufen,Speicher eingebaut und sie laufen schon mal mit 1600 7-7-7 bei 1,61 Linx

Naja sagen kann man viel aber Is ja auch Wurscht ob oder ob nicht
Ist auf jedenfall ne Granaten CPU

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Was mich aber interessieren würde, ob die CPU auch so ein Bomben Spreicherkontroller hat
Das hat yoshi glaube nie getestet

Ich hab bis jetzt noch nicht viel Getestet, aber die CPU läuft mit 4,5 GHz bei 2150 MHz Ram mit 8-8-8-24 und 4,3 Ghz Uncore!

Ich habe gestern Abend bei Vibuonline Glück gehabt.

Die letzten beiden Kits 998692 Mushkin Redline ergattert. :d Die Chips sind EOL und nicht mehr zu bekommen.

Die hatten noch einige wenige Kits aus den Staaten bekommen :banana:

Bin mal gespannt wie weit ich damit komme.

Nun haben sie keine mehr?

Hätte ich mir auch noch ein Satz gekauft.:bigok:

Meine Kingston laufen wie erwartet gut......;)

Bin gerade mal nur am testen 1866 7-7-7 laufen mit 1,61-1,62 :bigok:

Na ist doch klasse das du sie noch bekommen hast.

Die OCZ Blades bekommt man mit 1800 MHz noch mit 6-7-6-18 TRFC 60 noch zum laufen.

Dito ist meine "Green Setting" wie man heut zu tage sagen pflegt....

Laufen bei mir mit DMM nach gemessen mit 1,642Vdimm

VTT 1,41v@ 4,2 Uncore-4,5Ghz Cpu @ 1,389V......

Brauche zwar bisschen mehr saft als W3520 und co. dafür ist es super Kühl:drool:

Anhänge

• 1866 cl 7.jpg
    1866 cl 7.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 65
Die OCZ Blades bekommt man mit 1800 MHz noch mit 6-7-6-18 TRFC 60 noch zum laufen.

Werde ich auch noch testen......aber sind ja auch top Speicher....

Dito ist meine "Green Setting" wie man heut zu tage sagen pflegt....

Laufen bei mir mit DMM nach gemessen mit 1,642Vdimm

VTT 1,41v@ 4,2 Uncore-4,5Ghz Cpu @ 1,389V......

Brauche zwar bisschen mehr saft als W3520 und co. dafür ist es super Kühl:drool:

Das ist nätürlich Hammer Setting....:bigok:

Heute wird es eng mit Spanien......:)

Und was haste dafür bezahlt?

war im Rahmen ;) waren nicht übermäßig teurer als die 998805.
Genau genommen bezahle ich für die Kits insgesamt - inkl. Versand und Nachnahme keine 400€ ;)

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

sie waren 10 Minuten verfügbar - dann nicht mehr gelistet. Aber ich hatte vorher Mushkin (danke nochmal dafür :d) angeschrieben und die hatten mir den Tip gegeben. Ich habe die ganze Woche auf der Lauer gelegen :fresse:

Hatte nur ein wenig Bammel dass es doch nicht geklappt hat - weil kurz nachdem ich die bestellt hatte waren sie nicht mehr verfügbar - ich habe wirklich die letzen beiden bekommen - laut Mushkin sind die Riegel und die Chips EOL. Wird leider keine mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Speicher behalte ich schon mal sind Top.

@Sven Bode

Gut das du nun die Speicher noch bekommen hast.:banana:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh