[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast Du mal nen Link zu Speicher?

:bigok:

Hardwareluxx - Preisvergleich

uff...da hat einer was richtig Grosses vor...nice...
:bigok:

Ja ein paar Cpus muss ich immer testen......:bigok::xmas::bigok:

Na da bin ich gespannt wie die gehen, meine alten CL9er sind der Hammer:drool:

Diese sind Cl 8er :eek: Hoffe das sie gute Latenzen haben :bigok:

Die von Afro habe ich zu spät gesehen dann hätte ich die auch gekauft.....:)

Das waren ja Cl 9er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jan auch 2 6 gb kits von Kingston da ein 9er und nen 8er mal schauen wie die auf meinem neuem asus laufen werden,die kann ich doch mischen. Oder ???!??!

Mist scheiße per Handy :-(
Das wollt ich tippern

Ja hab auch 2 6 gb kits von Kingston da ein 9er und nen 8er mal schauen wie die auf meinem neuem asus laufen werden,die kann ich doch mischen. Oder ???

es gab doch mal die aussage, das ein gewissen spannungsverhältnis stimmen muss (max 0,25 V differenz) was war das nochmal und ist das noch aktuell? QPI/VTT wars und noch eine??

danke

VDIMM und QPI/VTT solllten nicht mehr als 0,5V Unterschied haben.....

Ich hätte eine Frage an die Besitzer feiner Ci/ 920/Xeon-Perlen. Um ca. 4,75Ghz mit Wakü primestable zu haben, was muss so eine CPU mit sagen wir mal 1,200V an Takt schaffen gewöhnlich? Wenn sie 4,2Ghz nicht mit VID-Spannung bootet(entspricht bei meinem Exemplar 1,2xV bei eingeschaltetem Turbo) kann sie jemands diese 4,75Ghz mit 1,4x V erreichen?

Nach meiner Erfahrung müsste solch eine CPU 1,18V für 4,2Ghz benötigen, damit am Ende evtl. das Endresultat erzielt werden kann.

Ich hätte eine Frage an die Besitzer feiner Ci/ 920/Xeon-Perlen. Um ca. 4,75Ghz mit Wakü primestable zu haben, was muss so eine CPU mit sagen wir mal 1,200V an Takt schaffen gewöhnlich? Wenn sie 4,2Ghz nicht mit VID-Spannung bootet(entspricht bei meinem Exemplar 1,2xV bei eingeschaltetem Turbo) kann sie jemands diese 4,75Ghz mit 1,4x V erreichen?

Nach meiner Erfahrung müsste solch eine CPU 1,18V für 4,2Ghz benötigen, damit am Ende evtl. das Endresultat erzielt werden kann.

Kann mann so nicht sagen!! Jede Cpu verhält sich anders und skaliert auch anders!!!

Du meinst glaub ich C0 statt CI????

Wenn Du ein C0 hast wird das mit einer WaKü(4,7ghz) "Impossible Mission" :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte einen CI7 ;) D0-Stepping. Wenn der Prozessor bei 4,00Ghz Prime mit 1,20V nichtmal den 8K Test übersteht mit Lukü, würde es dann immernoch machbar sein 4,7x Ghz bei 1,4xV zu machen? Ich meine ich hatte schon mehrere 920-er und gewöhnlich skalieren die bei guter Kühlung ab 4,0/4,2Ghz mit 0,06-0,08V pro 200Mhz. Da komme ich doch so niemals hin. Gerade ist mir das besagte Exemplar bei den 4Ghz schon abgeschmiert...

Und booten lassen sich nichtmal die 4,2Ghz @ VID. Ich hba hier noch einen anderen, der 4,2Ghz mit 1,24V macht. Der würde auch nicht die 4,7Ghz mit 1,4x V machen und der geht ein gutes Stück untenrum besser. Glaube hier ,dass ich arg hintergangen wurde, ist eine CPU aus dem MP. Dieses geschliffene/seltsame Exemplar. Kam heute aus dem Krankenhaus und hab hier das TEil endlich testen wollen.

Daher wollte ich mal wissen, was die Besitzer richtig guter CPU's so erstmal mit Standard-VID so booten können. Normalerweise müsste doch so eine angegebene CPU die 4,0Ghz mit ca. 1,1x V machen oder sogar drunter.

Zuletzt bearbeitet:

Also Ich hab nen W3520 der läuft 4,5 GHz Primestable bei 1,34V!

Läuft mit 1,2V bei 4,2 GHz Primstable!

Die CPU schafft auch noch mehr, allerdings kann Ich mein Board nicht dazu Überreden mit mehr BCLK zu Starten!:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann würde sie ebenfalls 1,1x V für die 4Ghz benötigen. Wahrscheinlich auch nur bedingt 4,75Ghz im unteren 1,4V-Bereich schaffen. Obenrum fressen die ja bischen mehr nach meiner Erfahrung.

Ich denke, dass keine CPU, die 4Ghz nicht unter 1,20V macht, jemals unter Wakü 4.75Ghz mit 1,4X machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich decken. Man braucht definitiv eine, die min die 4Ghz mit 1,1x macht um auf diese Werte zu kommen. Wie gesagt mein anderer 920-er macht 4,2Ghz mit 1,24V und die CPU, die ich gerade hier am Testen bin scheint nichtmal die 4Ghz mit 1,21V(1 Stufe über Standard-Spannung) durchzufahren. Friert noch beim 8K-Test ein. So langsam kommt mir da ein gewisses Gefühl hoch...:mad:

@Last Hero,

Schau Du Hier zu Orientirung;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...l-lga1366-overclocking-thread-8-a-642047.html

4,6 Lief mit Meiner Perle @1,424Vcore und 4,8 Ghz 1,505Vcore...
die 4,75Ghz unter Wakü machen sehr sehr weige Cpu`s......

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Also 4,7 GHz schafft die CPU mit 1,39V

4,7 @ 1,39Vcore ist aber auch schon sehr gur,hast Du das stabil bekommen,screen??

Danke BulliT für den Link, kenne den Thread natürlich sehr gut. Hab auch sehr viel Erfahrung mit dem Übertakten (schon einige 920-er hier gehabt seit den C0) doch besitze ich keine Wakü. Mir wurde nun eine CPU verkauft, die angeblich 4,75Ghz im unteren 1,4V Bereich primestable schaffen sollte. Nun wollte ich ja deswegen die Leute befragen, was ihre Prozessoren im Bereich 4,2Ghz dafür schaffen müssen, um überhaupt so hoch zu kommen. Ich denke,dass es keine CPU gibt, die 1,3V für 4,2Ghz benötigt und dann sich bei 4,75Ghz mit 1,4x V begnügt. Mir scheint,dass ich hintergangen wurde. Denn persönlich hatte ich 2 bessere CPU's als diese hier, die dennoch nicht im Ansatz 4,7Ghz gefahren wären. Der beste machte 4,2Ghz mit Vid-Spannung + 1 Stufe extra im Bios, was 1,236V unter Last entsprach. Ich denke es ist verständlich weshalb ich hier bei euch nachfrage. Hätte ansonsten bei dieser Aktion gut Geld verloren und behalten für mich selbst würde ich so einen Prozessor dann auch nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Last Hero,

Schau Du Hier zu Orientirung;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...l-lga1366-overclocking-thread-8-a-642047.html

4,6 Lief mit Meiner Perle @1,424Vcore und 4,8 Ghz 1,505Vcore...
die 4,75Ghz unter Wakü machen sehr sehr weige Cpu`s......

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

4,7 @ 1,39Vcore ist aber auch schon sehr gur,hast Du das stabil bekommen,screen??

Also Ich selber hab keinen Screen der kommt vom Vorbesitzer, aber Ich weis ja nicht ob Ich den Posten darf!

Das ist nicht gut!! :shake:

Hatte der verkäufer kein screen oder so etwas ???

Aber wie gesagt 4,7 im 1,4xx unteren bereich schaffen wirklich verdammt wenig Cpu`s........

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

Also Ich selber hab keinen Screen der kommt vom Vorbesitzer, aber Ich weis ja nicht ob Ich den Posten darf!

Natürlich darft Du ihn posten,musst halt datu sagen das er nicht von Dir ist!!!

Wer hat Dir den die Cpu verkauft die 4,7 Ghz mit 1,39Vcore packt????

Schau mal in die OC liste was normal die "Perlen" für den takt brauchen,ich kenne nur 2 Cpus die das packen......

Tut Mir leid aber wenn die aus dem forum sind und nicht Dancop-Lis oder Wencks Perle kann ich das nicht glauben!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das telefonisch heute mit der Person klären. Jetzt versuch ich hier erstmal rauszuholen was geht für die 4Ghz erstmal. Mehr wirds mit Lukü bei der Wärme heute eh nicht. Und da die Spannung so "hoch" eingestellt werden muss in Relation zu dem Takt, kann ich die Temperatur auch nicht unter 60Grad drücken. Dennoch, eine klare Linie deutet sich an.

Gut wenn du das sagst! Also die CPU ist von yoshimura, sowie auch die Screens!

Hier die Screens!

Anhänge

• xeon935451344e562.jpg
    xeon935451344e562.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 61
  • 66600c4.jpg
    66600c4.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 63
  • prime4827.6mhzjdrn.jpg
    prime4827.6mhzjdrn.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh