[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee die wollen lieber schlecht gehende 930er kaufen^^

Kann man so nicht sagen.

Kommt drauf an an welche Käuferschicht Ihr Euch richtet.
Das sind zweifellos Spitzencpus und den geforderten preis sicherlich wert.

Aber für Normaluser mit durchschnittlicher Wakü schlichtweg zu teuer.
Selbst wenn Sven den Chiller auf 26-28° Wassertemperatur stellt sind die emperaturen noch ein gutes Stück besser als ganz ohne Chiller.
Die Aussentemperatur liegt hier im Moment bei 27 °C, meine Raumtemperatur bei 26° c und meine Wassertemperatur bei 29°C, was nach den regeln der Physik eigentlich ziemlich gut ist, dafür,dass die Cpu jetzt 15 Std im Dauerstresstest rennt - allerdings gehen die Ciores mittlerweile (und logischerweise) auf 75°-77°.
80° ist da mein persönliches Limit.
Das heisst für mich, die von Euch erzielten Ergebnisse sind für mich mangels
Kühlkraft (dazu kommt noch persönliches Unvermögen) nicht nachvollziehbar, da mich die Temps limitieren.
Wenn nicht das Tauschgeschäft mit BulliT gewesen wäre, würde ich auch
mit einer "normalen" Cpu leben und sicherlich nicht über 300€ für die Taube auf dem Dach ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss ja nicht 4500+ laufen lassen.
Mit einer WaKü sind zu mindest bei meiner CPU 4400 durchaus realistisch diese dauerhaft zu betreiben. Und da ich ich die Wassertemps immer mit angebe ist das für jemanden der halbwegs Ahnung von der CPU und deren Hitzeentwicklung hat kein Risiko.

Und die 930er die ich meine sind die die aktuell noch nichtmal 4000 schaffen. 4000 zu schaffen mit einer CPU ist mittlerweile nicht mehr die Regel, aber das scheinen die meisten zu vergessen.

Wenn ich "normale Tests" laufen lasse dann nutze ich den Chiller lediglich um die Temperatur abzulesen ;)

Und zudem dürft ihr eines nicht vergessen - wenn den Leuten die Testen die CPUs nicht abgenommen werden oder diese gezwungen sind Verlust einzufahren - dann werden die Leute die aktuell davon profitieren eben nur noch blind CPUs kaufen müssen - mit dem dementsprechenden langen Gesicht was dann die Folge ist.

Und wenn in der Systembeschreibung jedes einzelnen Das Wort Chiller anzutreffen ist bedetet es nicht zwangsweise das er diesen auch benutzt hat.

Ich sage dazu jetzt nichts mehr weiter sonst rege ich mich nur unnötig auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles richtig und will ich garnicht abstreiten. Ich hab ja deutlich gesagt, dass Deine Und Mio´s CPUs das Geld wert sind.

Aber Du erwartest die Käufer dann eher unter den OC-Spezialisten.
Viele davon scheinen sich aber nicht mehr für die "kleinen" Cpus zu interssieren, sondern beschäftigen sich mit Gulfis oder warten auf was Neues (i7 970).
Vielleicht sind viele aber auch noch in Urlaub oder halten sich wegen der "warmen"
Jahreszeit zurück.....

Aber die kaufen garantiert keinen "schlecht gehenden 930".

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles richtig und will ich garnicht abstreiten. Ich hab ja deutlich gesagt, dass Deine Und Mios CPUs ´das Geld wert sind.

Aber Du erwartest die Käufer dann eher unter den OC-Spezialisten.
Viele davon scheinen sich aber nicht mehr für die "kleinen" Cpus zu interssieren, sondern beschäftigen sich mit Gulfis oder warten auf was Neues (i7 970).
Vielleicht sind viele aber auch noch in Urlaub oder halten sich wegen der "warmen
Jahreszeit zurück.....

Aber die kaufen garantiert keinen "schlecht gehenden 930".

Die 920 waren noch nie was für die sogenannten "OC-Spezialisten", da beim 920 immer der Multi limitiert hat.
Ich denke eher, dass der Markt evtl. gesättigt ist bzw. man auch merkt, dass im Sommer viele ihr Geld lieber für etwas anderes ausgeben.

Hatte eigentlich auch vor, meinen 920 zu verkaufen, da auch hier der Mutli limitieren würde. Aber wenn ich mir so ansehe, wie gering die Nachfrage im MP ist behalte ich die CPU doch lieber erstmal.

BTW:
Bin endlich ml dazu gekommen mit hohem Uncore zu testen. Läuft soweit ganz gut, aber doch gut 7-8°C wärmer, als noch im Winter.
Batch ist übrigens 3927A336

Die 920 waren noch nie was für die sogenannten "OC-Spezialisten", da beim 920 immer der Multi limitiert hat.
Ich denke eher, dass der Markt evtl. gesättigt ist bzw. man auch merkt, dass im Sommer viele ihr Geld lieber für etwas anderes ausgeben.

Ich denke eher das der Markt gesättigt ist bzw. viele halt was neues probieren möchten...

Denn der Multi limitiert beim 920er nicht wirklich. Hier geht es bei dem Wort "OC-Spezialisten" um Leute die vorwiegend mit Prime/LinX testen und selbst mit Chiller sind da einfach Kühlungstechnisch nicht viel mehr als 4.8Ghz möglich (was der 920 - vorrausgesetzt er ist gut genug - durchaus kann).

Zudem sind 920/W3520 selbst für extreme oc interessant - ich habe lange beides gehabt und mit aktuellen guten Boards (teils mit low qpi speed) sind 250MHz - 260MHz BCLK unter Kälte ebenfalls möglich (was das dann an Takt gibt mit Multi 21 sollte ausreichend sein :d)

Ich denke eher das der Markt gesättigt ist bzw. viele halt was neues probieren möchten...

Denn der Multi limitiert beim 920er nicht wirklich. Hier geht es bei dem Wort "OC-Spezialisten" um Leute die vorwiegend mit Prime/LinX testen und selbst mit Chiller sind da einfach Kühlungstechnisch nicht viel mehr als 4.8Ghz möglich (was der 920 - vorrausgesetzt er ist gut genug - durchaus kann).

Zudem sind 920/W3520 selbst für extreme oc interessant - ich habe lange beides gehabt und mit aktuellen guten Boards (teils mit low qpi speed) sind 250MHz - 260MHz BCLK unter Kälte ebenfalls möglich (was das dann an Takt gibt mit Multi 21 sollte ausreichend sein :d)

Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Naja, ich bräuchte schon mindetens 234 BCLK Prime stable. Bekomme demnächst wieder ne Singlestage für den normalen Betrieb und unter 4.9GHz wollte ich da garnicht anfangen. Sollte mit einer guten CPU sicher möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist wohl gesättigt, oder viele brauchen den hohen Takt nicht?
Was Neues? Nun mal ehrlich wozu braucht man nen Gulftown, außer zum benchen.....
Okay Videobearbeitung, aber wer macht das schon privat?
Die Leute wollen einfach nix mehr zahlen für gute CPU's, Geiz ist halt Geil.

Naja ich habe schon ne gute CPU und beim benchen macht sie 4,5. Interesse an einer guten CPU die 4,7-4,8 macht hätte ich schon! Für das bisschen was ich Spiele reicht mir mein 3565,für alles andere neben ich das NB.
Bei Svens CPU ist das Problem,dass er sie nicht auf 4,7 bekommt selbst mit Chiller. Da ich nur ne gute Wakü habe (Mora2 (9 Lüfter) und Thermochill PA 120.3) muss ich auch sehen,dass ich sie auch gekühlt bekomme,selbst,wenn es nur für den einen 3DMark Run ist.
Bei Milo CPUs weiß ich es nicht,ob er sie auf 4,8 bekommt und ob ich sie dann noch gekühlt bekomme. Wollte eigentlich nicht 2 CPUs deswegen kaufen.
Früher oder später wird sie dann auch unter LN2 kommen,da brauch ich mir keine Gedanken machen wegen Kühlung.

:wink:

Hi,
ich würde sie schon auf 4,7 bekommen aber dafür muss ich den Chiller auch wirklich nutzen.
Und bei dem aktuellen Wetter bekomme ich dann Kondenzwasser. Aktuell ist es bei mir ab 16 Grad am Beschlagen und ab 15 kommen dicke Tropfen.

Wenn Du die unter LN2 packst sieht das ganz sicher anders aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja,sicher unter LN2 sieht das anders aus. :d Aber wollte die ja vorrangig für Wakü haben. Weil es sich bei dir so anhörte,als,wenn da ne Wall wäre.

Davon gehe ich am ehesten aus.
Zudem möchte nicht jeder einen 980er / 970er, auch die kleinen CPUs haben ihre Vorteile - auch gegenüber einem Gulftown

Wenn ich nicht schon einen guten hier hätte würde ich zuschlagen.
Wie du ja weist bekomme ich meinen 980X nächste Woche.:wink:
Dann sende ich dir den 920 :d

Moinsen, haben gestern mit Lars die Evo II von Geil(2000 6-9-6-24) mal im tripple chanel auf RE III probiert ich kann nur sagen die sind einfach zum:kotz:

Egal was wir probiert haben die teile wollen kein 1T rennen.Der einzige weg zum sie zum booten zum bringen ist XMP profil und dann haben sie eine grotten schlechte Performance:shake: gehen montag zurück sind definitiv nix für mich..

Brauche Elpida MNH-E Hyper:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, haben gestern mit Lars die Evo II von Geil(2000 6-9-6-24) mal im tripple chanel auf RE III probiert ich kann nur sagen die sind einfach zum:kotz:

Egal was wir probiert haben die teile wollen kein 1T rennen.Der einzige weg zum sie zum booten zum bringen ist XMP profil und dann haben sie eine grotten schlechte Performance:shake: gehen montag zurück sind definitiv nix für mich..

Wollte ich am Freitag nicht sagen (Telefon), war mir aber zu 90% klar! :shake::rolleyes:
Da sind die G.Skill von Hiwa ja wohl deutlich besser (post1191)
Ich habe mit Geil bisher "nur" schlechte Erfahrungen gemacht, mit G.Skill zwar auch schon aber nicht "nur".

Zuletzt bearbeitet:
Die teile sin aussen Hui innen pfui^^,meine Redlines sind mit weniger takt und höheren Latenzen trozdem schneller.hab Mir mal mit CPU Tweaker den rest angeschaut ist alles so schlaff:shake:

Fazit: PSC ic`s kann mann knicken,sind nur für show,wenn man speed braucht entweder Hyper oder BBSE....

Was mich aber am meisten ärgert,nach dem ganzen gesteste gestern nacht sind meine Rock stabil settings(Profile) nicht mehr stabil gewesen,war bis 3 uhr nachts dran.

Brauche jetzt für die gleichen setting 2 taken mehr VTT(statt 1,4 VTT 1,42VTT) damit LinX 20 runs läuft. Computer Vodoo:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Die teile sin aussen Hui innen pfui^^,meine Redlines sind mit weniger takt und höheren Latenzen trozdem schneller.hab Mir mal mit CPU Tweaker den rest angeschaut ist alles so schlaff:shake:

Fazit: PSC ic`s kann mann knicken,sind nur für show,wenn man speed braucht entweder Hyper oder BBSE....

Da die Hyper sterben wie die Fliegen solltest du bei deinen schönen BBSE bleiben? :d

wo kann man eigentlich noch prested cpus kaufen? ausser im marktplatz^^ gab ja mal seiten wie tren4pc usw.

die haben ja auch ganz schöne preise. schade das die alten shops zu haben.

von euchhat grad keiner einen 920 der mit 4ghz läuft? mehr brauche ich nicht. ist für meinen würfel und soll unter luft laufen.

Ist bei AMD nicht viel anders, dort ist auch Hyper NMH-E oder BBSE bzw. die neuen Hypers MGH-E oder wie heissen die 1. Wahl.

Hingegen folgende Module lassen sich alle schön hoch takten, sprich auf AMD DDR3-2000 bis 2400 mit Alltagsspannungen. Ist aber nichts Wert weil die Performance nicht so toll ist oder sagen wir be...scheiden²

Bisherige Kits die ich froh war alle los zu sein *g
G.Skill Eco 1600 CL7
G.Skill PI 2400 CL9
G.Skill Flare 2000 CL7
Geil EVII 2500 CL9
Geil EVII 2000 CL6

Mit Hypers kommst zwar ganz schwer über 920~940MHz DRAM Clock bzw. für alltag stehst bei DDR3-1800~1866 ziemlich an, dafür hast eine wesentlich bessere Performance.

Corsair Dominator GT 1600 C6 (2x2GB)
Adata XPG DDR3-2200 CL8 (2x2GB)
Mushkin 998707 2000 CL8-8-7-24 (3x2GB)
verwende ich daher für meine AMD's :d

@octa, gibt es die Mushkin 998707 2000 CL8-8-7-24 (3x2GB) noch irgendwo zu kaufen?

hat jemand von euch schonmal nen Test über die Kingston HyperX T1 DIMM XMP Kit 6GB PC3-18000U CL9-11-9-27 (DDR3-2250) (KHX2250C9D3T1FK3/6GX) gefunden???

wie läuft der Ram bei 2000Mhz ?????

später verkauf ich mein DFI Board + i7 920 im MP als Bundle, wenn interesse besteht evtl. vorbeischauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh