[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey tarkan...wie läufts? Meine rma cpu kommt heute aber ich bin am Hockenheimring

Moin leutz;

Mein erster eindruck vom RE III W.O.W :eek:

Brett eingebaut ein paar treiber und tools von cd inst. ab in Bios und aus dem stand 21x200 4Ghz UC 2000 Cl 7 Linx stabil :coolblue:

Ist ein sehr sorgenfreies brett und ich brauche wesentlich weniger spannung mit dem Gulfi auf CF..........

Kann jeden der ein Gulfi bestreiben will ein RE III empfehlen.

Muss dem Brett aber noch beine machen und das bios bischen durcharbeiten, die 3D performance ist noch nicht wie ich will.

Mann muss noch im Bios irgend ein hebel umstellen,neheme an das es wie beim CF mit den C-States eintellungen was zu tuen hat!

Fazit: Asus RE III bleibt............

Zuletzt bearbeitet:
[B]wird die CPU-PLL Spannung überbewertet ????[/B]

Wie wichtig ist eigentlich die CPU PLL?

Standard ist 1,80V.

Habe diese jetzt mal auf das Minimum (1,30V) abgesenkt, und alles läuft noch immer stabil ???? :confused:
Fahre momentan 186x21, also 3900 Mhz, Speichermulti 10, Uncore 20x

Standard VCore (Last 1,248V), HT und Turbo an

Was habt Ihr bei der CPU PLL eingestellt?

Gruss
martin

mal ne frage zu den ES,

sind die eigentlich nicht unverkäuflich da sie eigentum von Intel sind und nur zu testzwecke verteilt wurden?

bei Ebay gibt ab und an ne menge davon ;)

ES sind und bleiben immer Eigentum von Intel und eigentlich unverkäuflich.
Diese CPU´s sind eigentlich nur für die Boardhersteller gedacht, damit Sie ihre Boards auf kommende CPU´s vorbereiten können.

Deswegen gebe ich meine RAMs vorerst auch nicht in RMA ;)
ich habe immerhin 5 Riegel die noch funktionieren - lediglich einer ist kaputt. Und 10 Jahre habe ich Zeit ...

nö noch nicht, kommt aber noch, ich denke mal so um 1,21V wird er brauchen, ist die Cpu aus meiner SIG nur eben dort mit RE2

Moinsen Männer,

WE alles mal getestet,4,4-4,5-,4,6 GHZ alles im sack:bigok:

Das RE III ist echt ein stück Top HW das brett ist Asus super gelungen.

Brauche laut software ein taken weniger als auf dem CF,konnte es aber via DMM nicht nachmessen,irgendwie hat es nur schei... angezeigt muss ich mich noch einfuchsen.......

Board muss aber defintiv unter wasser,NB hatte unter last 80°+.Habe dann ein 120mm davor und aufgedreht jetzt sind nur noch 60°:bigok:

Wie gesagt Cpu ist mega Hig Vid. deswegen so viel saft,aber temps lassen sich sehen(chiller@15°) :coolblue:

BTW das anpassen des OS-software(Benches-games-SLI-LinX etc...)

auf 6 Cores-12 threads hat mehr zeit und nerven gekostet als das OCèn:fresse2:

Anhänge

• Unbenannt4,6 linx.jpg
    Unbenannt4,6 linx.jpg
    198 KB · Aufrufe: 76
  • Unbenannt4,6 Cl 7.jpg
    Unbenannt4,6 Cl 7.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 63
  • Unbenanntvantage CF C-auto.jpg
    Unbenanntvantage CF C-auto.jpg
    80 KB · Aufrufe: 54
  • 3d06@4,6.PNG
    3d06@4,6.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jemand ein REII suchen?

ZackZack! Limitierte Angebote zum Schnäppchenpreis!

@Bullit
Hi Tarkan,
na die Kiste rennt! Somit ein guter Kauf........:d

Jupps Ralfi bin bis jetzt sehr glücklich mit der neuen HW:hail:

War aber eine schei... arbeit alle progis und spiele auf den 6 core zu optimieren hat aber geklappt ,board muss aber definitiv unter wasser board hat @stock 80°+ auf der NB.

Werde die woche noch den Ram (CSX Diabolo) kriegen und mit dem noch optimieren und dann ist gut.

Der Gulfi hat echt gute Power:eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Bullit
Mit dem richtigen Untersatz, wie in deinem Fall, läuft er zur Höchstform auf!:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh