[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein C0. Nicht der allerbeste. Pretested (auch unter Wasser) auf 3,8 Ghz.
Fehlercode hab ich nicht im Kopf. Seltsam: Mit 171 BCLK und weniger Vcore läuft Prime gerade 1 Std stabil. Vllt ist die CPU vom BCLK am Ende und ich muss der PLL Spannung n kleinen Schubs geben?

die co steppings brauchen in der regel auch viel cpu vtt ich hatte auch mal einen aber es war ein X5550 bei 4,0ghz meine ich vtt@1,40-1,45

der unterschied zu meinem jetzigen 1,20 vtt

aber 3,8ghz laufen sie alle meiner meinung

Hab jetzt nochmal in Ruhe getestet: 3,6 Ghz, d.h. 171 mal 21 laufen rocksolid. Sobald ich über 3080 Mhz Uncore gehe, freezt der Kram. Welche Spannung beeinflusst den Uncore bzw bringt Uncore OC noch was?
Vcore gesenkt auf 12,8V im BIOS =1,216V Prime und rennt immernoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uncore reagiert auf vcore und vorallem qpi und iho, kommt aber auch viel auf die cpu an, wieviel qpi hast du für 3800 uncore??

QPI ist 1,24V. Mehr hat ein paar Sekunden mehr bis zum Freeze gebracht. Wenn ich jetzt viel mehr an Saft auf verschiedene Komponenten geben muss, lass ich das. 200Mhz mehr oder weniger spielen keine Rolle.
Wie viel Leistung bringt Uncore denn eigentlich?

Gib' ihm mal mehr VTT.
Ich brauche für 3800 Uncore 1,415V VTT......

Gruss
Martin

meine neue!

Wenn sie einer haben will...

:(

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt aber wieder weg denke ich!
Mein i7 920 hat fast die gleichen Werte...weiß nicht, ob sich der 3570er da noch lohnt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

@Heinz...1,4V

Einfach unglaublich!!!
:hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Edit:
Wenn Du einen W3570 mal testen willst...ich tausche den sofort gegen Deinen :d:d:d

@Dancop

Ist das nen W3565 oder W3570 weil es wird beides Angezeigt?:hmm:

Cpuz liest da falsch aus... ist ein 70er

Ich glaube die CPU hatte ich schonmal bestaunt, echt wahnsinnig gut.

Hat jemand für mich noch einen einigermaßen -bis gut gehenden 920er?

Will den mal unter LN2 hauen und paar Punkte fürs Luxx Team holen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh